Taunus GT Coupe

  • Hier sind die Fotos





    Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! :uglyrolleyes:


    Die kleine Rostblasenstelle da kenn ich..... ich krieg Kopfschmerzen, wenn ich an das denke, was da typischer und höchstwahrscheinlicher Weise drunter lauert.


    Ich hätt da ein schickes vorher - nachher - ganz nachher Bild davon... :laugh:

  • Na alter Schwede wenn das Ding in DEM Zustand 2.500 bringen soll muss ich um meinen Verkauf jawohl mal garkeine Sorgen machen... :gruebel:

  • Getriebe iss fertich, Hinterachse auch. Der Motor hatte zuletzt bös Nocken. Saufen tut er für zwei (hab mal aus zwei Vergasern einen gebaut). Schief steht er (hinten rechts runter) - neue Federn, neue Dämpfer egal trotzdem.
    Blech iss rundum im Arsch - und überhaupt: Egal wo man an der Karre anfasst ist was zu machen. Eingetragen iss natürlich nix. Baujahr 57 und 0 Dezibel-Auspuff im Brief. Ich tät ihn trotzdem für 500 nehmen. Aus Nostalgiegründen eben. Hab darin quasi mein Kind gebastelt und gezeugt - ja, und nich nur das... :)
    Ursel meint: 1000 mal bereut ist 500 wert. :inlove:

  • Linke Hand


    Absolute scheiße was du hier labberst. Als ich dir den Schrotthaufen abgekauft hab war wirklich alles kaputt, inzwischen hab ich aber auch viel dran gemacht.


    Mein Angebot hier in den Dreck zu ziehen ist das Allerletzte. Wir können uns gerne mal treffen und du guckst dir den Wagen an.




    Den Motor und das 5 Gang hab ich selbst aus meinem Sierra ausgebaut und in den Taunus eingebaut.


    Die Hinterachse ist gesandstrahlt, pulverbeschichtet und hat ein gutes gebrauchtes Diff. das keinerlei Geräusche macht


    Vorderachse hat gestrahlte und gepulverte Dreieckslenker oben+unten, Bremse innenbelüftet vom 2,8er


    Der Wagen steht weder vorne noch hinten schief. Das einzige das hängt ist der kleine P...s des Vorbesitzers der den Wagen völlig versaut hat mit seinem stümperhaftem Rumgebastel. (Ich hab da `nen 3l Vergaser drauf, damit läuft der tooooootaaaaal super)



    Die Papiere sind neu, alle Angaben wie Baujahr ...etc. sind richtig eingetragen, dazu eine Tieferlegung, 7x13 Felgen+205/60, Sportlenkrad mit Nabe



    In diesem Sinne: Erst denken, dann schnacken

    Einmal editiert, zuletzt von schiller ()

  • Den Motor und das 5 Gang hab ich selbst aus meinem Sierra ausgebaut und in den Taunus eingebaut.


    Die Hinterachse ist gesandstrahlt, pulverbeschichtet und hat ein gutes gebrauchtes Diff. das keinerlei Geräusche macht


    Vorderachse hat gestrahlte und gepulverte Dreieckslenker oben+unten, Bremse innenbelüftet vom 2,8er


    wieso macht man sowas? ich verstehe das nicht im kontext zu den karosseriebildern :huh::S8|?(

  • wie kriegt man denn die 2.8er-bremse an den taunus? 5-zu 4-lochkreis?
    würde mich (ernsthaft!!) technisch interessieren, gibts da detailbilder? wie siehts mit dem bremssattel aus?

  • Coyo, es wird wohl (wie meistens) die Capri 2,8er Bremse sein (also innenbelüftet), die hat natürlich 4-Loch und passt problemlos

  • Wollte den Wagen eigentlich richtig hübsch machen ,deswegen andere Achsen besorgt, frischer Motor rein und und und ,hab aber kein Bock und keine Zeit mehr für den Wagen. Hab noch mehr halbfertige Projekte hier stehen und komme irgendwie mit nix so richtig vorwärts.


    Komme sowieso eher aus der Opelfraktion-Ecke, deswegen möcht ich meine wertvolle Zeit nicht weiter in Projekte stecken die mir eigentlich nicht am Herzen hängen.



    (3l = 3Liter =3,0 Essex 38/38 DGAV ? Der Vorbesitzer hielt`s für machbar, wunderte sich nur über zu hohen Verbrauch, schlechte Beschleunigung, miesen Leerlauf,........Achtung Ironie......)

    Einmal editiert, zuletzt von schiller ()

  • 38/38 DGAS heisst dem, is ja kein register


    Im übrigen kann da für zweifünf noch son toller motor und ne tolle HA usw. drin sein bei nem auto was karosseriemäßig schon auf bildern so aussieht wie der hier..... :coffee:


    nur meine meinung. sorry für spam. zusammenbauen das ding und ab in ebay, dann zahlt schon irgendwer zuviel

  • Alter Schwede, wie wird der Beitrag hier zerlabert????????
    Das was auf den Bildern an Rost zu sehen ist, ist das was fast jeder Knudsen hat.
    Wenn die Technik schon so gut in Schuss ist und Motor und Bremsen gemacht wurden, ists doch
    nur noch Schweißen und Lacken. 2500 is die Grenze aber trotzdem kein Grund das hier so
    runterzureissen.

  • Na, wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. Der Wagen sieht eben nur beschissener aus, als ich ihn noch als Letzte Hand-Fahrzeug für Kleingeld abgegeben habe.
    Somit lag die Vermutung nahe, dass der Wagen immer noch klump ist.


    Das 'ne Karre hier verissen wird ist nicht unüblich, das liegt schon allein daran, dass niemand Interesse hat Schund zu kaufen. Da ist jeder dankbar über Wissenswertes.
    Wenn sich das im Nachhinein als anders herausstellt: Gut für alle!


    Wegen dem Schiefstand solltest Du noch mal genau gucken - ich hatte damals Federn und Dämpfer gewechselt (neu), trotzdem hing der rechts (meiner links übrigens). :la:
    Achja: Mit dem vorher verbauten HC 2.0 OHC, der angepassten Brücke, 3L Vergaser (gleiche Zylinderfüllung) und dem Fächer, 1.6er Achse hab ich locker 'n 2.9er stehen lassen. Das Teil hing am Gas wie der Teufel.
    Der Motor flog irgendwann raus und 'n Opa-Sierra-Motor rein. Dazu kam 'n 5-Gang und dann wars auch vorbei mit Beschleunigungsarien...


    Über Deine Einstands-Beleidigung sehe ich mal hinweg, die sind hier sowieso an der Tagesordnung, wenn auch von neuen Membern gewöhnungsbedürftig. :laugh: