Taunus GT Coupe

• Bj:02/71 H-Kennzeichen hat er,außen silber, innen schwarzes Kunstleder,

Wagenheberaufnahmen vorn sind durch, dicken Blasen unterm Lack an den Kotflügeln Unten, Scheinwerferanschraubkanten rostig, Kratzer und Beulen,

braucht neuen Lack, Innenausstattung ist zur Zeit ausgebaut,Achsgummis teils porös,

2,0 Motor aus`m Sierra mit original GT-Fächer und GT-Vergaser, Front teilweise zerlegt (Lampen raus, Kotflügel lose), neue Kabel im Motorraum gelegt, kontaktlose Zündung, Auto ist dezent tiefer mit 7x13 ATS Alus und 205/60 Reifen bestückt

Seit einem Jahr abgemeldet

Endweder zusammenschrauben und Ratlook genießen oder Geld in die Hand nehmen und Wieder hübsch machen .Die Karosse ist auf jeden Fall eine der besseren und die Inenausstattung ist top

Soll 2500,-€ bringen

• was meinst du, was wir für karren fahren, wenn diese karosse eine der besseren ist???
    whatever, viel erfolg.

• das auto ist teilzerlegt und im zustand 4. classic data und schwacke sagen in dem zustand als limo 1000, als qp 1100... das wär auch so das, was ich geschätzt hätte.
    für 2500 kriegt man, mit glück, brauchbares fahrbereites qp.
    frankreich oder schwedenreimporte sogar deutlich günstiger.
    und nein, ich will den nicht für kleines geld abstauben.

• Hier sind die Fotos

Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! :uglyrolleyes:

Die kleine Rostblasenstelle da kenn ich..... ich krieg Kopfschmerzen, wenn ich an das denke, was da typischer und höchstwahrscheinlicher Weise drunter lauert.

Ich hätt da ein schickes vorher - nachher - ganz nachher Bild davon... :laugh:

• Na alter Schwede wenn das Ding in DEM Zustand 2.500 bringen soll muss ich um meinen Verkauf jawohl mal garkeine Sorgen machen... :gruebel:

• Getriebe iss fertich, Hinterachse auch. Der Motor hatte zuletzt bös Nocken. Saufen tut er für zwei (hab mal aus zwei Vergasern einen gebaut). Schief steht er (hinten rechts runter) - neue Federn, neue Dämpfer egal trotzdem.
    Blech iss rundum im Arsch - und überhaupt: Egal wo man an der Karre anfasst ist was zu machen. Eingetragen iss natürlich nix. Baujahr 57 und 0 Dezibel-Auspuff im Brief. Ich tät ihn trotzdem für 500 nehmen. Aus Nostalgiegründen eben. Hab darin quasi mein Kind gebastelt und gezeugt - ja, und nich nur das... :)
    Ursel meint: 1000 mal bereut ist 500 wert. :inlove:

• Linke Hand

Absolute scheiße was du hier labberst. Als ich dir den Schrotthaufen abgekauft hab war wirklich alles kaputt, inzwischen hab ich aber auch viel dran gemacht.

Mein Angebot hier in den Dreck zu ziehen ist das Allerletzte. Wir können uns gerne mal treffen und du guckst dir den Wagen an.

Den Motor und das 5 Gang hab ich selbst aus meinem Sierra ausgebaut und in den Taunus eingebaut.

Die Hinterachse ist gesandstrahlt, pulverbeschichtet und hat ein gutes gebrauchtes Diff. das keinerlei Geräusche macht

Vorderachse hat gestrahlte und gepulverte Dreieckslenker oben+unten, Bremse innenbelüftet vom 2,8er

Der Wagen steht weder vorne noch hinten schief. Das einzige das hängt ist der kleine P...s des Vorbesitzers der den Wagen völlig versaut hat mit seinem stümperhaftem Rumgebastel. (Ich hab da `nen 3l Vergaser drauf, damit läuft der tooooootaaaaal super)

Die Papiere sind neu, alle Angaben wie Baujahr ...etc. sind richtig eingetragen, dazu eine Tieferlegung, 7x13 Felgen+205/60, Sportlenkrad mit Nabe

In diesem Sinne: Erst denken, dann schnacken

Einmal editiert, zuletzt von schiller ()

• Den Motor und das 5 Gang hab ich selbst aus meinem Sierra ausgebaut und in den Taunus eingebaut.

Die Hinterachse ist gesandstrahlt, pulverbeschichtet und hat ein gutes gebrauchtes Diff. das keinerlei Geräusche macht

Vorderachse hat gestrahlte und gepulverte Dreieckslenker oben+unten, Bremse innenbelüftet vom 2,8er

wieso macht man sowas? ich verstehe das nicht im kontext zu den karosseriebildern :huh::S8|?(

• wie kriegt man denn die 2.8er-bremse an den taunus? 5-zu 4-lochkreis?
    würde mich (ernsthaft!!) technisch interessieren, gibts da detailbilder? wie siehts mit dem bremssattel aus?