Taunus Favorit For Sale ...

  • Hier ist ja was los 8|
    Wenn Spielkinder und Spießer aufeinandertreffen.


    Und Thorsten A kauft den Taunus?

  • Aus Trotz und Langeweile werde ich mir morgen den Wagen anschauen und kaufen - wenn er denn gut ist. :P

  • So nachdem ich gerade 200 Kilometer gefahren bin, um mir den Wagen anzuschauen und ich jede Menge Zeit hatte, noch einmal alles geschriebene und gesagte an mir vorbeiziehen zu lassen, bin ich ein klein wenig erzürnt.


    1. Wären nicht Nick und Wibke und vor allem ihr Handy mitgekommen, wäre ich umsonst nach Köln gefahren. Der Eingang zur Halle befand sich nämlich nicht an der angegebenen Adresse. Und das, obwohl ich vorher betont hatte, dass ich KEIN Handy besitze und ich mich daher ganz auf die Beschreibung verlasse.


    2. Der Taunus braucht eine Totalrestauration, wobei unsicher ist, ob die hinteren Achsaufnahmen gerettet werden können. Beide Einstiege sind komplett (durch alle drei Bleche) durch. Der Lack sieht aus wie sandgestrahlt, die Motorhaube ist total verbeult. Das Loch im Kofferraum hat DIN-A-4-Größe, auch der Längsholm ist betroffen. Die rechte Seite rund um den Tankeinfüllstutzen ist bereits mit einem Aufsetzblech geschweißt worden. Die komlette rechte Außenseite wurde nachlackiert, dabei wurde der Festival-Streifen nur zum Teil erneuert.


    3. Der Besitzer gab sich angesichts der Mängel völlig überrascht, obwohl er selbst Schrauber ist und er (wie er später sagte) angeblich bereits ein Angebot von einer Tankstelle hat, den Wagen für ne Kiste Bier TÜV-fertig schweißen zu lassen :stupid:


    Fazit: Totale Verarsche.


    Demnächst wird es den Wagen angeblich bei Ebay geben. Mit TÜV. Angesichts der dafür eingeplanten Investitionen rate ich zur Vorsicht.

  • (Fazit: Totale Verarsche.)
    hör mal jj hast du noch alle tassen im schrank hier so ne scheisse zu schreiben!!!
    gib mir deine adresse und ich bring dir das spritgeld für die 200 km vorbei!!
    was soll das ??
    1. die adresse mit hausnummer 76 ist und war korekt!! meine garage befindet sich im haus der der angegebenen hausnummer und nicht auf der anderen strassenseite vor ner völlig anderen hausnummer und garage!! oder ??
    2. tolalrestauration find ich super. du willst den wagen zu 100% hier nur kaput reden!!
    3. kein aufsatzblech am tankdeckel!! lack ja, ist in den 80ern mal mal gemacht worden... rechnungen da !
    auto wurde auf sicherheit der tragenden teile von mitarbeiter der ford classic aus köln geprüft!!
    4. achsaufnahmen nicht defekt!! alleine schon aus dem grund weil ich im sommer mit frau und säugling in dem auto unterwegs war ;) das loch im kofferraum stand in der beschreibung und sieht wilder aus als es ist.
    5.sagte ich am telefon schon das der thorsten gesagt hat das im bereich der wagenheberaufmahmen rost ist, aber nicht wie du sagst "ne tolal resto" ansteht.
    6. lack sieht aus wie sandgestrahlt. sieht es nicht einfach nur so aus als würde sich der klarlack ( wie ja auch für´n ford aus der zeit nicht unüblich!) abheben?!!?
    7. ich sage das die schweissarbeiten für den tüv an diesem auto, auch für nichtprofis sich auf einen sa. belaufen!!
    8. motorhaube ist total verbeult. wo den??? mache sehr gerne fotos von der haube, für jeden!! warum? damit JEDER, aber auch JEDER hier sehen kann das du jj mir hier die kiste zerreden willst, weil du sehr warscheinlich nicht anderes im leben hast wie hier so ne scheisse zu verbreiten!! wenn der wagen so schlech gewesen wär wie du schreibst warum hast du nix gesagt??
    wir reden hier von nem auto was nach verhandeln vieleicht zwischen 300-500 euro kosten sollte! was erwartest du dafür, nen 2008er mondeo mit vollausstattung.
    ich glaube aber du hast vor mir nix gesagt weil deine aussagen zu dem auto fölligst unzutreffens sind!! und das weißt du auch!
    wenn ich mir den wagen umgekehrt bei dir angeguckt hätte und es wirklich so ne mülltonne gewesen währ, hätte ICH dich durch deine garage gezogen, mit dem kopf zuerst !!! du bist aber feige!! fährst erst nach hause, setzt dich vor deinen rechner und verbreitest müll !!!!!!!!!!!


    bezahle jedem (!!!) sofort in bar den sprit zu mir der sich den wagen ansehen will um sich ein bild von dem wagen zu machen!!! auch wenn es nur aus langeweile ist ... die zeit halte ich mir sehr gerne frei!
    wie gesagt, wir reden hier von nem auto was im verhäldnis ein paar euro kosten soll, also warum so ne scheisse??


    und denk immer dran, man(n) sieht sich immer zwei mal im leben ;))

  • bezahle jedem (!!!) sofort in bar den sprit zu mir der sich den wagen ansehen will um sich ein bild von dem wagen zu machen!!! auch wenn es nur aus langeweile ist ...


    was hasn du morgen vor? komme aus hamburg und morgen fällt meine vorlesung aus und ich hab sonst nix zu tun :rolleyes:

  • locker bleiben.
    ich hatte 2 becks, hab nen wagen gesehen, der vielleicht etwas genauer beschrieben hätte werden können, aber auch nicht aufn schrott muß. fertig. unten isser arg knusprig, aber auch nich unrettbar.
    über den innenraum brauchmer nich reden, der is top. der wagen is seine 4-500 wert. steckt halt arbeit drin, aber nuja.
    jeder zustand 6 granada für über 1000 euro is ja laut forum hier auch sofort zu kaufen, weils n granada is, von daher...


    lieb sein, jungens.

  • Nick:
    Was mich ärgert ist, dass er sich blöd stellt.
    Schon die begrüßenden Worte: Ich hab den Wagen so gekauft - ich hab da keine Ahnung von...
    Dabei hatte ich nur gefragt, ob er den Wagen schon für die Lackierung vorgeschliffen hat. Dass der Lack am Ende ist, kann auch ein VW-Schrauber erkennen und schreiben. Ha er aber nicht.
    Und er hat auch nix von den Rostlöchern im Einsatieg erzählt, für die er sich aber angeblich schon einen Kostenvoranschlag geholt hat.
    Hätte ich beides gewusst, wäre ich nicht runtergefahren. :stupid:
    @w911
    Wie war das? Dich haben Leute aus dem Forum telefonisch anonym bedroht? Haste bei dem Gespräch in den Spiegel geschaut, oder was :irre:
    Aber am besten ist der Satz:
    "auto wurde auf sicherheit der tragenden teile von mitarbeiter der ford classic aus köln geprüft!!" :D
    Wann denn? 1979 :la:
    Ich hab mich übrigens vor Ort nicht aufgeregt, weil's nix bringt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht andere aus dem Forum warne, auch umsonst nach Köln zu kutschen :no:

  • @ Chrischi falls ich dich richtig verstehe... 0163-2127086 Helmholtzstrasse 76, 50825 Köln ... jeder zeit !!
    @ bernd thorsten a.
    @ mücke du kannst gerne kommen, hab immer genug geld in der tasche!! fahre dich dann auch gerne mit dem rostigen scheisshaus in die uni zurück ;)) falls du keine angst davor hast das wir unterwegs die achse verlieren ...
    @ jj du hast dich nicht aufgeregt, weil nix grossartiges zum aufregen da war und ist! du regst dich auf weil du nicht den berühmten schnapper gemacht hast den du dir erhofft hast !!
    hab ich dir nicht an telefon gesagt das mich das auto nicht wirklich interessiert und jeder der eine kaufabsicht hat vorbei kommen soll?!!? alles was zu sagen war hab ich am telefon gesagt!
    verstehe, löcher im einstieg sind bei dir also rost im bereich der wagenheberaufnahme unterm (!) auto, coolio !!
    zu den "droh"anrufen die ich lustiger weise von schwanzlosen erhalten habe möchte ich mich nicht weiter äussern...
    nur soviel, meine nummer ist für jeden im www über die verkaufsanzeige einsehbar...
    und abschliessend rate ich dir nur noch dich nicht über mich lustig zu machen, ok?

  • hier will keiner hauen. der "vw mongo" will nur nicht das man(n) ihn verarscht und vor allem will er nicht als verarscher hingestellt werden!!
    "totale verarsche"... bekomme ich langsam spass dran!!
    mache morgen fotos, nur so ein paar von den "durchgerosteten" einstiegen und vor allem von der völligst verbeulten haube!
    @ bonnie, könntest du mir unbekannter weise nochmal an vw911@web.de ne mail schreiben und mir dann diese bilder ins forum stellen?!? würd ich scheisse freundlich finden!
    mfg