Anwalt? Was tun?

  • Huhu, habe hier ein kleines Problem...
    Gestern sah ich an meinem Parknachbarn grüne Lackspuren.
    Nach näherer Untersuchung meines KFZ fand ich auch an diesem einen leichen Schaden.
    Natürlich nicht so doll, fahre ja keinen Plastikhaufen.
    Bin mit meiner Freundin alle Ausparkvorgänge durch gegangen und zu dem Schluss gekommen das ich das nicht gewesen sein kann.
    Also der Penner hat schon immer völlig beschissen geparkt.
    Habe gleich Fotos gemacht und bis heute gewartet das etwas passiert, das er sich meldet etc.
    Nun stand er vor meiner Tür, pöbelte rum und hat mich angezeigt wegen Fahrerflucht..
    Ist halt der Meinung ich wäre es gewesen.. Hat jemand Erfahrungen damit? Was macht man in so einem Fall?
    Eigentlich hätte ich ihn anzeigen wollen, nun geht es nicht mehr.
    Was mach ich nun ? :sad:

  • Wenn du im ADAC bist melde dich bei dem und lass dich beraten. Hast beim ADAC auch eine kostenlose Sitzung beim anwalt- wenn du im Recht bist kostets eh nix...ansonsten steht Aussage gegen Aussage und wenn ein Gutachter nciht klären kann wer definitiv der Verursacher ist...dann siehts schlecht aus für dich...


    Am besten bei sowas- ab zum Anwalt!


    Ich hab meine Verkehrsrechtschutz schon oft gebrauchen müssen wegen irgendwelchen Spinnern, die denken wir wären in Amerika...

  • ganz wichtig: wo sind die lackspuren am fahrzeug, so, das nur du sie verursacht haben kannst? oder nur er? oder beide? wenn er dich angezeigt hat, sofort zum anwalt und zur polizei, immer höflich und freundlich bleiben( wenn er pöbelt und laut wird-umso besser für dich, trotzdem ruhig bleiben!) sachlage darlegen, klären, wer alles zugriff auf das fahrzeug hat und ggf polizei darauf hinweisen, das es dein nachbar nicht so mitm parken hat....(fotos?)
    kann ja sein, das er dich angefahren hat und nach dem motto: angriff ist die beste verteidigung(,...) sofort zu den bullen ist... ;)

  • er kann nicht parken und fotos als beweis gibt es leider nicht.
    wie auch immer, besoffen war ich ausnahmsweise nicht ;)
    wenn, dann ist meine freundin gefahren. und wankender weise habe ich gesehen das sie nicht da gegen gefahren ist.
    lackspuren sind so das es nur er hätte sein können, so sieht es jedenfalls für mich aus...
    ist sowieso ein rumpöbelder alter sack, ich immer ruhig.

  • achso, bin im adac und habe schon einen anwalt gefunden.. dem mal amrufen morgen.
    ich kann nix beweisen, daher werde ich erst mal nix anzeigen.
    zündet jemand für geld sein auto an? (war nur spaß)

  • nö, er kann nix beweisen.
    und fahrerflucht ist ja wohl auch nicht gegeben, denn das wäre ja vorsatz gewesen.
    ich besauf mich erstmal am besten.

  • das ist doch mal ein wort...habe auch beschloßen heute die angefangenen flaschen zu entleeren...die erste mit dem port hab ich schon weg,jetzt der eierlikör...prost

  • Erst anzeigen, dann zum Anwalt. (So macht ers ja wahrscheinlich auch.) Ihn mal fragen, ob wenn ers nicht war, irgendwer anders Zugriff auf seinen Wagen hat (man kanns ja nochmal im Guten versuchen). Gutachter können auch manchmal sehen wenn ein Wagen stand und einer dranlanggefahren ist, ergo Anzeige!

  • ja, ist doch ficki facki, ich wette das war seine fette frau die es ihm nicht traut zu sagen.
    und so kurz nach seinem verschissenen weihnachten (kinder heulen, frau will nicht poppen und keift),
    muss er das an mir auslassen weil seine alte nicht fahren kann.

  • hier noch bilder...
    sein auto hinten links:


    mein auto hinten rechts:


    so wie ich das sehe kann das nur beim rückwärts-links-ausparken seinerseits passiert sein.
    prost. :uglybeer: