Hosenrohr verschicken....

  • ....nachdem ich gestern dem dumm grinsenden GLS Depp das Rohr fast um den Hals gewickelt hätte, weil er's nicht annehmen wollte (...und sich blöde Sprüche nicht verkneifen konnte):


    Wer nimmt nicht quaderförmige Sachen mit?

  • die machens ganz sicher. aber wird dann auch n paar euro teurer, ob sichs lohnt musst du entscheiden.


    edith fragt noch, wo muss das teil denn hin? eventuell ist ja auch n teiletaxi möglich!

  • Leg einen auseinandergeklappten Umzugskarton auf den Boden, Hosenrohr drauf, 2. Umzugskarton auseinandergeklappt obendrauf, Kartonseiten gegeinander einklappen, gut Klebeband drum, sollte mit etwas Mühe und Schimpfen ;) ein GLS-fähiges Paket draus werden.


    Nur so'n Vorschlag. Halt mal hinlegen und messen, ob's in die GLS-Maße passt, müsste aber eigentlich, wenn du noch etwas zuschneidest.


    Ansonsten nimmt die Post das Ding m.E. auch als Sperrgut in nicht-Quader-Form an. Kostet aber.

  • die machens ganz sicher. aber wird dann auch n paar euro teurer, ob sichs lohnt musst du entscheiden.


    edith fragt noch, wo muss das teil denn hin? eventuell ist ja auch n teiletaxi möglich!

    Illox machen jeden Scheiß mit. Sind aber nicht ganz billig. Und auch nicht soo schnell. UPS ist auch ein Versuch wert. Am Schalter einfach charmant grinsen wenn du das Rohr aus der Hose holst. Dann geht das schon.
    uc

  • ich denke auch, einfach n stück pappe drum rumwickeln und gut is...
    das letzte getriebe hatten wir auch nur aufn stück holz gespaxxt und dann pappe drum rum gewickelt und es wurd mitgenommen von GLS...
    und das war alles, aber nicht quaderförmig! :irre:

  • gewerbliche versender werden anders behandelt.
    die schicken meist mit dpd und die nehmen von firmen alles (formen) mit.


    am besten wie bonnie sagt, großen karton basteln

  • gewerbliche versender werden anders behandelt.
    die schicken meist mit dpd und die nehmen von firmen alles (formen) mit.


    am besten wie bonnie sagt, großen karton basteln



    Schade, hatte gerade schon Hoffnung... probiers aber trotzdem. Ansonsten bleibt nur die gute alte Post. Kost halt 'n Zwanni Sperrgut.


    Paket bringt nix. Komm ich über die 3m Gurtmaß. Das **** Teil ist so scheiße geformt... Ich bekomm noch den totalen Hass.
    Wenn der Lehrbua das Teil nicht unbedingt brauchen würde, hätte ich den Deal auch schon lange gecancelt.

  • Wenn's net eilt, der Stefan (A) kommt wohl Anfang Januar bei mir in der Nähe (Karlsruhe) vorbei. Wenn das Ding irgendwie vorher zu mir käme.....?

  • sosnt geh zum fahrradhändler die haben meist schön große fahrrad kartons die bekommste da so mit, sind froh das die die weg haben....und hermes holt dir das von zuhause ab...

  • UPS nimmt jeden Scheiss mit - iss aber auch *würg* teuer!


    .... oder der unheimlich freundliche GLS Mann hier.... irgendwie gehen bei einem alle Pakete die bei andern nicht gehen....musste aber ins Saarland kommen...bingen iss ja nciht sooo weit, da wohnt Verwandschaft von der Dame des Hauses - ansonsten komm ichs dann mal abholen demnächst ;)

  • hermes nimmts an , in wickelfolie o.ä einwickeln , ecken,spitze teile usw. durch pappe gegen durchstossen sichern .

  • Der junge Pavian spricht wahr :D Probier das mal mit Hermes. Frischhaltefolie eignet sich perfekt zum Einwickeln, wenn das Ding mit Pappe umhüllt ist. Hält auch schön fest zusammen.


    Patrick, werd am Sonntag leider nicht in DA sein - ich hoffe, um 14.00 schon samt Sierra kurz vor H zu sein... sorry!


    Wenn das Ding irgendwie bis Anfang Januar bei mir ist, kann ich es Stefan mitgeben.

  • Beim Lesen mußte ich spontan denken:



    "Wie blöd würden die vom Paketdienst wohl gucken, würde man das Hosenrohr einfach komplett mit Bauschaum umschäumen"


    :evillaugh: :rock: