71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • gebrauchtwagen halt, hast du die nächsten monate/jahre zu tun. wenigstens sieht man den rost und ist nicht ganz so f-typisch verspachtelt

  • Ist der nicht ein bisschen mager instrumentiert für einen XL ?: gruebel:


    Mein 71er XL Coupe sah genau so aus. Aber das entscheinde Bild fehlt. Meine Hinterachse war ohne irgendwelche Stabilisierung :D
    Er hatte sogar noch die kleinen Büchsen in den Schwingen, die kurz danach geändert wurden. Danach war alles mit dem 2/3er kompatibel, aber die alten Knudsen Dinger waren schon vor 15 Jahren Einzelstücke!


    Unterschied: Meiner hatte ne Batterie, die der Pariser hier nicht hat :laugh:

  • Zitat von Wickie

    Unterschied: Meiner hatte ne Batterie, die der Pariser hier nicht hat :laugh:

    Pariser haben grundsätzlich keine Batterie. Du meinst was anderes.... :laugh::laugh::laugh:

  • Wer aus Paris kommt ist ein Pariser.


    Wer eine 75 auf dem Kennzeichen hat, kommt aus dem Departement Paris und ist damit wiederum ein Pariser.


    Demnach ist der Knudsohn ein Pariser und benötigt meiner Meinung nach dringendst eine Batterie :rolleyes:

  • Hallo Fordgemeinde!


    Ich glaube /hoffe dass der erste pessimistische Eindruck täuscht.
    Mein Wunsch war eine Karosse an der keine tragenden Teile schon eine dicke Freundschaft mit Kamerad Lochfraß gemacht hat.
    Alle sichtbaren Stellen sind mir recht, dann versteckt sich auch nix ;-) (ja ich weiß, Fordblech liebt es zu überraschen...)


    Einzigster Scheiss ist die rechte hintere Ecke oben...da wurde repariert und die Kante bei der Lampe (=Rücklicht) weggespachtelt....mal sehen was sich drunter verbirgt...denke mal die Delle an der Heckklappe auf der Seite gehört dazu.....


    Vorne scheinbar tiptop...wenns hier mal über 0 Grad ist wage ich mich mal wieder dran....in unserer Halle warens heut - 8 Grad....ich würd sooo gern loslegen aber ohne Zehen wärd doof im Sommer ;-)


    Schweller augensichtlich nach erstem Check voll ok und Unterboden laut Klaus tiptop - vorerst verlass ich mich drauf.


    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen...nur wenn ich links am Motor vorbeigucke qualmt da was gewaltig...ich glaub das ist die Abgasanlage!?!


    Bremsen etwas schwergängig...ich werd mal zum Teiledealer (guter Freund von mir) und paar Teile ordern...gleich mal schauen obs noch Bleche gibt...benötige ja die beiden Endspitzen...die man aber evtl. auch selbst dengeln kann.


    Abwarten...


    Hier noch ein paar Impressionen:








    3 Mal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • Der Pariser hat hinten son Teil, wenn das jemand braucht kann er sich ja mal melden.... da kann man kleine Pariser drüberzihen...oder was anderes mit ziehen....

  • farbkombi gefällt.


    komisch ist nur, das der beifahrersitz maltretierter ausschaut als der fahrersitz.

  • wahrscheinlich wurden die irgendwann getauscht, ist ja kein akt das umzubauen
    bei meiner ausstattung (ghia im 4 türer) wurde das auch gemacht

  • Hallo Freunde des gepflegten Altblechs!


    Nachdem ich gestern im Kino mitbekommen habe, wie schnell alles vorbei sein kann,wenn extraterestrrisches-Leben auf unserem Planeten auftaucht, habe ich gedacht, dass ich lieber schnell nochmal zu "Knud" fahre um etwas genauer beurteilen zu können, was mich erwartet, wenn das Wetter wieder etwas aufklart....
    Schnell mit dem Wintergolf zur Halle und siehe da, da waren wohl noch ein paar Leute im Kino gestern....


    Somit wars nicht ganz so kalt....eine Heizung und 8 PErsonen...das reicht dicke für ne Halle mit 800qm aufzuheizen....*räusper* für was hat man Thermounterwäsche!?


    Hilfreiche Menschen sind einfach klasse - immer ein gutes Wort parat, eine hilfreiche Hand frei und Tipps und Tricks für ein angenehmeres Schrauben....ah moment ich war wieder in Gedanken...die Wirklichkeit sieht so aus:


    Du liegst gerade unterm Auto weil du zu faul bist die Batterie zu holen um den Wagen auf die Bühne zu fahren...immerhin liegt die Batterei ca. 10 Meter entfernt und es ist kalt, da bewegst man sich nciht gerne...
    Somit liege ich unter Knud und versuch ezu erkennen wo genau die Anhängerkupplung festgemacht ist - bevor hier wieder Fragen kommen - ich habe gelernt, dass man dieses Teil hier als "Agrarhaken" bezeichnet... plötzlich geht die Tür *knäääärks* und ich höre Schritte - "TACH" ....ich suche weiter...."TACH" ....wo sind die Schrauben genau - ach, da könnte "T A C H" ...also winde ich mich aus meinem lauschigen Plätzchen heraus und entdecke eine PErson, die breit grinsend neben Knud steht...so breit grinsend, dass ihm eigentlich die Kippe aus der Schnauze fallen müsste...aber nein, das wurde lange geübt, so lange, dass das "TACH" sogar mit Kippe im Mundwinkel nochmals wiederholt werden konnte....


    ICh antworte, bin ja gut erzogen - und mit einer Kopfbewegund deute ich an, dass ich wieder unter Knud muss...ein Nicken bestätigt mein Vorhaben.
    Kaum liege ich wieder zwischen Reserveradwanne und Boden, da höre ich wieder diese Stimme..."NA, watt haste dir denn da wieder zugelegt?" - Stolz antworte ich jetzt etwas schneller -"Na einen Knud, siehste doch!"
    - jetzt grinse ich - sieht aber keiner ausser der Unterbodenschutz an der Reserveradmulde, schade eigentlich....


    "NA dat iss ja mal nen Schrotthaufen!"


    Ich höre immernoch Stimmen aber ich glaube mich verhört zu haben...somit frage ich freundlich zurück "HÄ?"


    Die geheimnisvolle Stimme sagt "Mittwoch kommt der Schrotter, da kann er den ja gleich mitnehmen...ne!?"


    - ich glaube da steht jetzt noch einer weil mit mir kanners ja nicht haben, immerhin liege ich unter MEINEM KNUD - dem Auto welches ich immer schonmal haben wollte!


    Somit wage ich einen Blick zur Seite...und sehe....1, nein 2 Beine....und wo ist die zweite Person mit der der Depp redet?...
    Neugierig quäle ich meinen wohlgeformten Körper aus der Embriostellung um zu sehen wo sich die andere PErson versteckt....


    Keiner da ausser der Grinsemann, der immerhin schon die zweite Kippe im Mundwinkel hat und gerade die erste -genüsslich- neben mir mit seinem Schuh ausdrückt.



    Sollte der Grinsemann wirklich über KNUD gelästert haben?
    Täuscht der Tatbestand, dass die Ausstattung völlig am zerbröseln ist, der LAck stumpf und verdreckt, die Felgen verrostet, die chromleisten verbeult und die Endspitzen weggerostet sind wirklich so stark?
    Ich betone inbrünstig dass der Wagen doch für seine...äähm viele Jahre doch noch echt gut da steht - immerhin BJ 71 !


    "Wenn de meinst - das mit dem Schrotter war ja nurn Angebot, musste wissen was dir antust..."


    Irgendwie hat er mcih nciht überzeugt...Kopfschüttelnd wandert der Grinsemann weiter, kopfschüttelnd wandere ich wieder unter Knud - aber nciht bevor ich Knud noch einmal sanft übers Dach streichele und denke...WARTE NUR GRINSEMANN...du wirst noch sehen....!



    Bilder des heutigen Tages:



    Da in der Mitte des Kofferraums...der Winkel....hat der noch ne Funktion'?


    Da war ja auch die Anhängerkupplung mit dran....



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Unterhalb des Scheibenrahmens linkis sowie rechts ist Rost.


    Hier die Stelle an der BFS hat etwas mehr Rost - das schwarze ist Dreck mit Eis . hab nciht alles wegbekommen, war Randvoll mit Dreck aber völlig vereist



    Sind die Stellen unter der Scheibe bekannt?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hier wurde beim Reparieren gepfuscht - die Stelle muss ich komplett von Spachtel befreien, Blech neu machen und wieder zusammenbauen - hatte wohl mal nen kleinen Rempler dort :(


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Klappe brauch ich ne neue...die hat auch an der Stelle nen Schaden :(


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    Hab ich im Kofferraum gefunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • Wie bringt man DA wieder einen Schalter hinein ?




    Und ist der Stummel darunter ein Originalteil ?


    OH MY GOD - ioch denke doch'!?


    Hat hier mal keiner was negatives (/ nachteiliges dazu gesagt als ich hier den Schalter gesucht hab....mach mich nicht schwach.....



    Hab ein Teil vom Schalter, das schaut so aus als wenns nur das Oberteil ist mit nem Stück unten dran welches "im" Schalter sonst sitzt....

  • da oben sitzt doch der lichtschalter ,den unteren hab ich in grün ist für nebelscjussl. , dir fehlt ein warnblinkschalter unter dem abgebrochenen