71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • *lach* WAS ?


    Ich nix verstehen...wenn das ein G*E*H*E*I*M-Code hier ist - bitte klär mich auf! ;)



    Achja, ich hab da was geschrieben wegen dem schweinegeilen Bild von deiner Semmel mit absolut klasse Bereifung (habenwillhabenwillhabenwill)


    KAnnst mir mal bilder schicken und was über Größe der Reifen sagen?


    Passt schön, optisch lecker, genau mein Geschmack



    hey, ich seh scheisse. gut, dass die scheisse zu is.

  • ich meine dein bier.
    meine bereifung ist grenzwertig und so nicht eintragbar.
    jedesmal wenn ich 5000km urlaub hinter mir habe denke ich, mein gott, wenn die dich erwischt hätten...

  • oooch, die Plörre muss doch auch mal weg und so knappe 0,7er Flschen mit der Prozentzahl helfen einem auch darüber hinweg, dass man hier keine definierte Aussagen erhält über Reifengrößen hrr hrr hrr

  • Reifen- und Felgengrössen wurden hier schon bis zur Unendlichkeit durchdiskutiert. Mit dem Ergebnis, dass man nie genau sagen kann ob eine grenzwertige Kombination 1. passt, 2. eingetragen wird, 3. vielleicht sogar mit H geht.


    Am Besten mal mit Hilfe der Suchfunktion 2 Tage lang Forum durchlesen. :thumbsup:


    Gruss
    Günther

  • Günther...neeeeeee STOP - hab cih doch schon...ich wollt nur das Geheimrezept wissen welche genaue Größe das beim Nick ist und wie das Fahrwerk dazu im Verhältnis steht (Erdneigung wäre auch nciht verkehrt) ... ;-)


    Also nur mal so zum Vergleich.


    7x13 will ich fahren - Frage wieviel hinten, wieviel vorne damits passt (jetzt weiss ich ja zumindest dass dem Nick nicht bei mir passen würd) und wie tief das Fahrwerk ist....



    Wegen H-KZ und Eintragung mach ich mir keine Gedanken....

  • Jungs, mal ne Frage....ich weiß ihr liebt diese Frage....muss ich beim Tanken auf was achten? (???)


    ...mal abgesehen davon, dass es kein diesel sein sollte und ich genügend Geld in der Tasche haben sollte ;)


    ...ihr wisst schon was ich meine..odeR?

  • Benutze es einfach und glaube dran das es was bringt. Ich benutze Castrol TBE Bleiersatz, aufgrund eines Rates von jemanden, der wohl sein Leben alten Fordautos gewidmet hat, Coyo weiss wen ich meine ;)

  • Ich glaube auch, das der Einsatz von TBE mehr als nur eine Glaubensfrage ist - aber es kommt wohl auf die richtige Dosierung an.


    Auf dem Einser-XR2 habe ich das Zeug bei jeder Tankfüllung mit reingefüllt, da hats mir den ganzen Dreck aus m Tank herausgelöst, ich hatte lange Zeit richtig Malesse mit dem Vergaser und den Leitungen. Im 17m bin ich ohne gefahren, der hat ständig herumgeklingelt, und zwar noch mehr, als es ein V4 ohnehin schon macht. Jetzt beim Zwoliter-V6 mache ich TBE jede zweite Tankfüllung mit rein, oder wenn eine längere Autobahnetappe bevorsteht - bis jetzt scheint mein Taunus ganz zufrieden damit.

  • Sooo, da es am Montag soweit ist und ich den Neuzugang in den heiligen Hallen begrüßen kann, habe ich da noch ein paar Fragen....


    Welche Batterie würdet ihr empfehlen? (Stärke) Die alte ist tot und schon nimmer in der Lieferung inbegriffen.
    Welches Öl - und - Ölschlammspülung ja oder nein bei so ner alten Karre?


    Bremsflüssigkeit normale DOT ?


    Danke euch!

  • Ölschlammspülung würd ich jetz mal nicht für nötig erachten, das einzige was ich überprüfen würd, wär, ob das nockenwellenölröhrchen noch durchgängig is. Also ventildeckel runter, nachgucken und gegebenenfalls tauschen, dann kannste bei der gelegenheit auch grad nachgucken, ob die nocken noch i.o. oder schon eingelaufen sind. Batterie hab ich eine mit 45AH is mehr als ausreichend bei so ner kiste, gibt ja nich so viele verbraucher.....
    Edit: Bremsflüssigkeit normales DOT zeugs.

  • keine ölspülung. öl würd ich normales 10w40 nehmen . das was urpils mit dem röhrchen schrieb ist das wichtigste bei den motoren überprüfe das neue rohr aber auch genau ,ich hatte letztens eins von "febi bilstein" bei dem die löcher nicht vernünftig duechgebohrt waren ,ich hab mir damit warsch. meine neue nockenwelle ruiniert.
    wenn du ne nockenw. brauchst ich hab noch ne neue hier

  • hab jetzt nur die letzten beiden posts gelesen: wenn deckel runter auch gleich ventile cheken und ggf einstellen.
    kann nicht schaden.

  • Noch 2 Tage und 8 Stunden dann schau mer mal was der Bitschenwagen so dahermacht ...i frei mi so !




    sag mir mal noch einer bitte kurz genau was das für ein
    nockenwellenröhrchen ist...hab ich ja noch nie gehört...also bei **
    gabs sowas nciht.....

  • Naja, wenn du den ventildeckel abmachst siehst du rechts oberhalb der nockenwelle nen röhrchen, aus dem im idealfall aus kleinen löchern öl auf die nocken spritzt. Wenn röhrchen zugesetzt --> schmierung weg.