71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...
-
-
so, für'n SE mal noch 2-3 Bilder vom Goldstück

:thumbup:
-
kuckkuck
-
Kuckuck du Eule!
So, war heut auch fleissig und mal alles Wichtige in der Lackiererei abklären.
Sehr nette Leute und sehr bemüht das Beste aus nem Ford zu machen.Ich habe sogar Bilder gemacht und noch bissle den Motorraum freigeräumt - HIERZU HABE ICH FRAGEN AN EUCH (s.u.)

Wie bekomme ich den Sicherungskasten ab?
Kann man die zwei großen Stecker etwas weiter unten - also die für die Kabelbäume nach innen irgendwie lösen?
Alles damit der LAckierer besser bei kommt...
Hinter dem Wasserkasten alles sauber!
Kotis werden aussen komplett blank gemacht-innen nur run d um das Radhaus
Neues Frontblech-kurzfristig für entschieden und nimmer dazu gekommen-machen die Jungs für mich!
Vorne und hinten freigeräumt
Der andere Koti is auch schon farblos...
Alles alte weg :D -
sieht doch gut aus.
der motor bleibt drin?
dann sei nich pingelig bei den kabelbäumen, diese großen gummitüllen gehen mit drehen und ziehen raus, aber dann nur schwer oder nie wieder rein.
kleb ab und lass stecken. sicherungskasten ebenfalls. abkleben und gut. -
Jau, Motor bleibt - ich hätte später gerne etwas volumigeres drin.
Aber erstma gucken, hab ja nochn Fächer und nen Weber Vergaser - vielleicht gefällts doch.Erstma fahren und Spaß haben, dann Motor.
Habe jetzt schon jemand den Lebensraum genommen...irgendwas hat da im Motorraum gelebt, was Kirschen in UNMENGEN gefressen hat. 3 Schaufeln Kerne rausgeholt!

So, noch einmal weils so schön iss...

Falls noch jemand ne Fußpumpe in NEU hat bitte melden - glaub hab meine heute gefreckt beim Versuch dieauseinander zu baeun für den Galvanisatoooor
Die Halterung vom Wischwaschbehälter stimmt auch irgendwie nicht - oder ist die bei euch auch so, dass die Kotflügelauflagekannte sich verdreht?
NOCHWAS!
WIE bekomme ich das weiche Teil vom amaturenbrett ab also der obere Teil???
-
Die bunten Dinger unter'm Sicherungskasten sind Stecker!

Die dicken Durchführungen sind von aussen ins Blech gesteckt und lassen sich von innen aus der Verriegelung drücken. Hilft Dir aber nichts, weil da noch 3m Kabel dranhängen.
Wenn Du das natürlich überall abklemmst....Nein! Vergiß es! Abkleben und gut! -
Die bunten Dinger unter'm Sicherungskasten sind Stecker!
!Sicher?
Dann reiß ich nächste Woche mal dran - wäre cool!:D
a ringdingding ding

-
Kann sein, daß Du da eine Sperre drücken mußt......
-
Die Stecker am Sicherungsblock sind einfach gesteckt - mein´ ich.
Den kpl. Kabelbaum vom Motorraum hast du in einer halben Stunde raus.
Ziehe vom Innenraum die beiden Stecker ab.
Dann kannst du von aussen die Stecker aus dem Blech ziehen.
Die sind also eingesteckt und mit den inneren Steckern "gesichert".Bei Umrüstung auf V6 kannst du dort übrigens einfach den V6-Motor-Kabelbaum dranstecken und gut.
-
sind gesteckt- ganz sicher - is nur echt fies die abzuziehn -beim wieder zusammstecken wd40/rostlöser nich vagessen

wenn mann die runden steckdosen unbeding rausnehmen muss - kricht man die mit silikonspray ganz gut wieder eingestöpselt
-
So, ganz wichtig!
Wie bekomme ich das obere Teil des amaturenbrettes ab???
-
hammer und meissel. alternativ schraubst du die schrauben von innen/unten los. der träger selbst ist mit der karosse verschweisst.
-
So, ganz wichtig!
Wie bekomme ich das obere Teil des amaturenbrettes ab???
Poste parallel schonmal unter "suche" ;)
-
Jungs ich meine das weiche oben drauf das Teil... Wie Meißel? aaaaaaahhhhhh
-
das ist von innen verschraubt
-
Heureka ich sollte weniger arbeiten - Anruf vom Weltbesten Lackmann - Karre fast fertig zum Lacken - Oulu
Also morgen mal nen halben Tag Urlaub eingereicht.
Fotos folgen morgen dann in den Abendstunden.Wurde wohl noch Rost entdeckt- etwas Mehrkosten fallen dann doch an aber egal, trink ich weniger Whiskey!
-
hui, bin gespannt!
hast pn.
-
Hast Du bei der Karre mal in den Windlaufblech gekuckt?
-
-
Genehm.
Macht mich ganz wuschig^^ in den nächsten Wochen kommt meiner auch dran.
Mach ruhig noch mehr bilder. -
bring lieber wieder die leute ins SM studio zurück , bevor die merken das se weg sind

schleifen die das freiwillig von hand blank ...

hut ab ... bin gerade am überlegen für wieviel geld ich das machen würde !?
naja ich freu mich für dich , können wir ihn ja bald abholen .
gruß olli
ps.: jetzt kann ich am sonntag wieder alles allein essen , ohhhh ich werd immer fetter !
-
mal mit dem netten Lackmann gesprochen und erzählt, dass ich einen fast fertigen Cougar da stehen habe wo mir keiner das Dach zuschweissen möchte....nun, er macht das.
Somit stehen einige Teile zum Verkauf, damit der gute Wagen dieses Jahr auch noch in angriff genommen werden kann.Wer also Interesse hat dieses Projekt zu unterstützen kann mir was spenden oder eine Baustelle kaufen....
Ford Taunus 2, Mercury Cougar Convertible, VW Caddy 1, Mahindra Jeep, ....
Olli, kannst du nicht mit dem Klein vorbeikommen und wir heben den scheiss Motor um, dann kann der Convertible weg.
Motorraum ist ja schon gelackt vom Cougar
Gibt auch

und 
-
so das mit dem cougar geht klar ! dem klein hab ich burger und bier versprochen

müsse wir nur noch de taunus umbauen siehe :
-
Guten Morgen liebe Gemeinde!
Morgen gehe ich wieder mal Auto gucken und Bilders machen - ich bin ja mal gespannt......
-
So, falls noch jemand Interesse hat am Fortschritt der Arbeiten...
Ich bin wirklich baff!
Unterboden in den Randbereichen, Radläufe, Heckunterseite, Tank etc. Alles entrostet und versiegelt!Karosse und Anbauteile fertig für die Kabine!
Und die Kotis haben schon Lack!
Wooooooow
Hoffe ich bekommen noch paar Teile von euch!
Chromleisten Heckklappe etc... Ne Rückbank brauch ich auch noch....Hier mal Bilders:
-
Hier mal Bilders: ???
ok ich seh keine

trinke aber gerade rotwein kann auch daran liegen

-
nee der gute andre hat keine eingefückt
-
Sorry, Imageshack ist abgekackt.

Hier nun wie versprochen die Bilder

-
womit hast du den Boden beschichtet?