Keine Umschlüsselung der Schadstoffklasse mehr möglich

  • Auf Grund des Skandals um die nicht funktionierenden Partikelfilter sind zukünftig KEINE umschlüsselungen mehr möglich. Das heißt: weder eine Kat-nachrüstung, noch eine Kaltlaufregelung noch sonst irgendetwas ändert zukünftig noch etwas an der schlüsselnummer und demnach auch an der besteuerung.


    hier der entsprechende Link, hab ich vorhin von Cvalda bekommen:


    http://forum.mercedes-benz-clu…ewtopic.php?p=78402#78402

  • ich denke ich werde auch hier wieder eine beschwerde an die bundesregierung schreiben wie ich es schon bei der feinstaubkacke getan habe und sie sich mit fadenscheinigen argumenten von wegen "ottomotoren emmitieren schadstoffe, die widerum zu sekundärpartikeln führen KÖNNTEN". das schreiben habe ich hier damals veröffentlicht. kann ich gerne nochmal tun. ich hätte das weiterverfolgen sollen ob nicht euro5-ottomotoren dieselben schadstoffe im gleichen maße emmitieren.


    alles aufregen hilft aber nix, es muss was getan werden.


    @streety: nicht nur das, alle meine pläne bezüglich EFI-motoren in alten autos mit euro2 werden damit zunichte gemacht. demnach müsste ich von V8-plänen abstand nehmen und aufgeladene kleinmotoren nehmen um die gleiche leistung zu generieren. ich denke ich wechsel dann auf japanaltautos, da gibts passende motoren...

  • Ja super! Wieder ein Schritt in die "wir-zingen-jetzt-alle-Neuwagen-zukaufen" Richtung. ie lange wirds noch Hakenzeichen geben? Werden die auch bald abgeschaft?
    Ne mal Ernsthaft, ich hab ja schon nicht verstanden warum es so schwierig ist Gasanlagen auf H eintragen zu lassen. Aber wenn jetzt schon die Bereitschaft sein Fahrzeug
    Schadstoffärmer zugestalten abgeschaft wird, was soll der ganze Schxxx den noch?

  • also ich habe im november per teilegutachten einen minikat eingebaut, er ist von der zulassungstelle eingetragen worden, die steuernummer geändert.
    ein neuer steuerbescheid und die erstattung vom finanzamt ist auch schon da!


    also ruhig blut, ob das alles so stimmt

  • Poste deinen Brief mal bitte, wenn er gut formuliert ist (wovon ich ausgehe ;) ) dann können wir den übernehmen lol und auch dahinschicken mit unserem OTTO drunter :) hehe ich liebe es wenn andere die arbeit machen rofl

  • Zitat

    Ne mal Ernsthaft, ich hab ja schon nicht verstanden warum es so schwierig ist Gasanlagen auf H eintragen zu lassen. Aber wenn jetzt schon die Bereitschaft sein Fahrzeug
    Schadstoffärmer zugestalten abgeschaft wird, was soll der ganze Schxxx den noch?

    da haste ja eh andere schlüsselnummern, da kannste nen e-motor reinpacken. is denen schnups. du zahlst 191 euronen und gut ist. (dies gilt nicht für die eintragung)

  • War mir schon klar das es nix mit H zu tun hat. Ich denke wir reden hier über Alltagsverbrauchtautos,bzw. bald H-Karren. Aber der weg dahin wir eben immer schwerer.

  • nu mal langsam.
    das betrifft nur Bausätze mit Teilegutachten.


    Kaltlaufregler und sonstiger Krempel mit ABE werden weiterhin ganz normal von der Zulassungsstelle eingetragen und auch die Schlüsselnummer geändert, so wie ich das bis jetzt verstanden habe.


    Trotzdem kacke.

  • Na da haben sich unsere vollkommen hirnbefreiten geschmierten Polidioten mal wieder was tolles einfallen lassen! S_M


    Hab nach langem hin und her endlich am 03.12. den 2,9er EFI incl Kat & geänderter Schlüsselnummer im Granada eingetragen bekommen. Beim Straßenverkehrsamt auch keine Problem die geänderten Papiere zu bekommen - incl. grüner Plakette.


    Allerdings noch keinen neuen Steuerbescheid bis jetzt. Nicht daß die da noch im Nachhinein Probleme machen - zuzutrauen ist denen ja wirklich alles! Nundenn - muss man wohl abwarten.

  • Ich verstehe sowieso nix. Vorgestern an einem V6 Scorpio vorbeigelatscht. 2,8i hinten druff, aus Neugier nach Vorne geschaut. Gruen. Hmmm... Dann in der Koelner Innenstadt einen 2,0 Sierra mit gruener Plakette getroffen, mim Fahrer gelabert, ja 90 PS Baujahr 89... Hmmm... Enten mit Plaketten auch taeglich im Einsatz. In Koeln. Innenstadt. Was geht denn ab? Als ich dann zum TUV bin um mir mal erklaeren zu lassen warum denn der 1,6er keine Plakette bekommt wenn andere angeblichen Stinker eine haben duerfen. Da eigentlich die gleiche Technik im Sierra, muesste es auch fuer den Granada gelten. Mir wurde mir dann was vom Pferd erzaehlt, dass es sein kann das ob und sowieso. Und als die die Papiere aus DK gesehen haben meinten die dass sie mir sowieso nicht helfen koennen weil keine Schluesselnummer auf den Papieren zu sehen. Als ich damals bei Dekra fuer einen Mietwagen um einen Sticker gebeten habe (Brandneuer Citroen Anstreicher) wollten die mir auch keinen geben wegen der Kack Nummer, auf dem Hof standen aber drei rum die allesamt ne Gruene hatten. Als ich mich beschwert habe und mim Finger auf die Kruecken gezeigt habe, meinten die "Ja, richtig, sie wuerden auch eine Gruene bekommen, aber ohne Papiere ist es uns nicht moeglich die Schadstoffklasse zu ermitteln und es waere nicht die korrekte Vorgehensweise".
    Die sind doch alle so beschissen Dumm, dass ich mich immer wieder frage wie die Gesellschaft es schafft ueberhaupt irgendwie zu funktionieren. Die ganze Nummer mit den Schluesseln, Abschliessen und Umschuesseln ist doch irgendwelche getuerkte Scheisse um irgendwelchen dummen Wichsern einen Job zu sichern der in anderen Laendern gar nicht als Arbeitsplatz gelten wuerde...

  • Zieherra und Scoppio sind Benziner mit KAT. Da liegt der Unterschied. Benziner muß für Grün einfach nur so einen Keramikklotz im Auspuff haben und gut ist. Mach einen Nachrüst-KAT an den 1,6er und Du fährst auch in der grünen Welle.
    a) war da was mit Nachrüst.....
    b) kleidet Schwarz doch viel besser.....

  • Also, so wie ich das verstanden habe, gilt das seit november für alle kats, kaltlaufregler usw. ohne abe.
    ich weiß nicht, wieviele davon betroffen sind da sie "nur" ein einzelgutachten haben aber mir fallen direkt zwei ein, die einpacken können:


    der nagelneue kat für einen 300er diesel, mercedes w123
    jaja, ich weiß, das interessiert euch nicht aber genau das betrifft mich, ich kann meinen benz jetzt wohl wegschmeißen. ;( und der erfinder seine kats, weil wegen der umwelt baut wohl keiner so ein dingen ein.


    und der hoddow. soweit ich weiß, haben seine kats für den ford V6 und den V4 auch nur einzelgutachten...

    Einmal editiert, zuletzt von Wiebk ()

  • :coffee:

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Sach ma Coyo, wäre es nicht sinnvoller, sowas mit PN zu verbreiten? Das ist hier immerhin ein OFFENES Forum... :pinch:

  • Ich habe Käptn Chaos soeben bei der Polizei angezeigt. Mein Anwalt sagt, wenn ich Glück habe, komme ich in einigen Jahren wieder raus :irre::laugh: