Du kommst hier net rein....

  • dann mach den keilriemen runter ..sei doch mal kreativ ^^


    Genau!
    Und bau Dir einen neuen Spanner und kauf den passenden Riemen dazu!
    Dass man immer alles erklären muss! :whistling::D


    Oder besser noch - bau einen Servo auf die Wapu! Ist sowieso besser! :spitze:

  • umbau auf elektrowapu. solltge h pflicht sein in der sportwagen-scene.

  • Hmmm, hätt jetzt generell gesagt, es wär net schlimm nur auf Batterie zu fahren, wenn LiMa abgeklemmt. Kann mir das mal einer genauer erklären? Bin ja schließlich mitm C-Kadett auch nur auf Batterie gefahren (da war die LiMa schon vorher kaputt, kann deswegen net sagen ob es ihr geschadet hat). Mit Licht an reichts übrigens bei ner kleinen 36er Batterie nicht 80km (ich habs aber vorher gewusst und deswegen ne 2. im Kofferraum gehabt *G*)!

  • Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.


    Zumindest nichts Vernünftiges.


    Also alle Klugscheißerei für den Allerwertesten, wenn es sooo nahe liegt, die Reparatur ordnungsgemäß durchzuführen ( einen gebrauchten Regler einbauen; bei dem wußte man daß er funktioniert; Neuteile können auch Fehler haben )


    :D

  • zitat


    Der erzeugte dreiphasige Drehstrom wird durch Leistungs-Halbleiterdioden gleichgerichtet, welche üblicherweise in dem Generator integriert sind. Heutige Drehstromgeneratoren sind durch interne Hauptstromzenerdioden vor gefährlichen Überspannungen geschützt und damit auch für einen Betrieb ohne Batterie geeignet. Ältere Ausführungen ohne diesen Schutz mussten bei laufendem Motor stets mit der Fahrzeugbatterie verbunden sein, um Schäden an den Gleichrichterdioden zu verhindern. Da die maximale Sperrspannung der Gleichrichterdioden niedriger war als die Leerlaufspannung der unbelasteten Lichtmaschine, wurde die Fahrzeugbatterie als Puffer mir geringen elektrischen Innenwiderstand benötigt, um einen Durchschlag der Sperrschicht der Dioden und damit deren Zerstörung zu verhindern. Wichtig bleibt eine sichere elektrische Verbindung zwischen der Lichtmaschine und der Batterie. Schon korrodierte Anschlüsse führten häufig zu Ausfällen von Gleichrichterdioden.

  • Danke. Jetzt bleibt nur noch die Frage ab wann "heutige" ist ;). Ich behaupte seit mindestens 1990, weil ichs in der Ausbildung schon nur mit den Zenerdioden gelernt hab, weiß wer was genaueres?

  • So, damit hier auch endlich mal Ergebnisse bzw. Lösungen gepostet werden: Die Dicke ist auf!


    "Normales" auftauen hat leider nicht gereicht (hier hat's +5 Grad). Etwas WD40 ins Schloss, danach die Tür ein bisschen länger sanft anwärmen (mitm Fön), nochmal WD40, dann ein bissel Schlüssel hin und her drehen, und schon hat's klick gemacht. :spitze:


    Die Beifahrertür hat sich jetzt auch breitschlagen lassen. Hab's nach diversen Fehlversuchen nochmal ausgiebig mit dem Schlüssel vom IIIer probiert, wenn man ihn schräg von unten reinsteckt, dann leicht links dreht und DANN gerade hochzieht, geht's mit dem Aufschließen. :D


    Nachdem der neue Regler heut angekommen ist, geht's gleich weiter ;)

  • ....wenn man ihn schräg von unten reinsteckt, dann leicht links dreht und DANN gerade hochzieht, geht's mit....

    :paranoid: ...nur gut, dass wir alle wissen, dass es sich um das öffnen eines Ford Taunus dreht... :uglyzwinker:





    ...und wech...

  • Aber jetzt nicht mit WD40 von außen begnügen! Zerleg beide Schlösser und reinige und fette/öle die, sowie die Mechanismen der Tür in Richtung B-Säule. Dann hast wahrscheinlich erstmal keine Probleme mehr mit zugefrorenen Schlössern, jetzt musst nur noch die Dichtungen pflegen (zur Verarbeitung von Hirschtalg brauchts netterweise warme Temperaturen, wenn man eh net dran denkt, vllt weiß wer was vernünftiges für Kälte?).

  • So, damit hier auch endlich mal Ergebnisse bzw. Lösungen gepostet werden: Die Dicke ist auf!


    "Normales" auftauen hat leider nicht gereicht (hier hat's +5 Grad). Etwas WD40 ins Schloss, danach die Tür ein bisschen länger sanft anwärmen (mitm Fön), nochmal WD40, dann ein bissel Schlüssel hin und her drehen, und schon hat's klick gemacht. :spitze:

    Was für ein Aufwand 8| Ich hab´ mein Taunus damals nie abgeschlossen - den klaut eh keiner :D


    Der stand sogar schon mal 9 Tage in Tittisee am Bahnhof - unverschlossen - und war trotzdem noch alles da :D


    War eben wohl noch "heile Welt" damals - 1991

  • Abschleppdienst,Türaufsperrdienst ! Hat mich mal 50 Mark gekostet. Wenn die Jungs oder Mädels Zeit haben und man Sie nett fragt kostet vielleicht für eine Frau nix! Der Weg ist das Ziel.