Du kommst hier net rein....

  • Argh und Gnarf.


    Madame Taunus lässt mich nicht mehr rein. Das Schloss an der Fahrertür dreht sich zwar schön hin und her, aber der Böppel kommt nicht hoch. Was tun?


    Ich bin momentan echt so weit, dass ich diese Mistbüchse, die mich nix wie Geld und Nerven kostet, in die Presse haue. Aber dazu müsste ich sie erstmal aufbekommen.


    Irgendwelche Ideen?


    Schloss Beifahrerseite geht leider nicht, weil dort eine andere Tür eingebaut ist, die ich sowieso mit meinem Schlüssel nicht aufbekomme.


    :cursing::cursing::cursing:


  • das kommt davon wenn man ne neue tür einbaut und das alte schloss nicht umschraubt :) durch den kofferraum eisnteigen fällt wohl aus ...da hilft nurnoch die draht methode wie ein einbrecher oder wenn das nicht hilft die scheibe aussuchen die am leichtesten zu ersertzen ist und einschlagen

  • beim taunus kommt man doch leicht mit nem gebogenen drath zwischen scheibe und tür an den tür mechanismus und dann kannst du den pinöckel hoch ziehen....
    naja diese antwort musste ja von nem polen kommen :whistling:

  • Hmmm... Eventuell, könntest Du versuchen mit beiden Händen eine der Scheiben runter zu dücken. so dass ein Spalt entsteht. Also mit beiden Handflächen die Scheibe und runter pressen. Der Hebemechanismus is ja nicht sehr komplex, bei einem Micra zum Bleistit geht/ging (war nicht meiner!) das wunderbar und funktioniert bessser als die Schlüssel. Muss ja nicht ganz runter. Nur so dass eine Schlaufe eingefädelt werden kann.also, einen Milimeter oder so. Vielleicht weniger, wenn Du Glück hast und wie bei mir damals einach den Draht an der Dichtung durchfädeln kannst... Obwohl, das geht beim Knudsen nicht...
    Oder Front oder Heckscheibe rausnehmen bevor man alles kaputt haut. Müsste schon rgendwie gehn.


    Überhaupt, Bonnie, wat haste denn für Autos in letzter Zeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • So langsam steigt in mir der Verdacht auf, Du solltest Dir ne Jahreskarte der Öffentlichen zu Weihnachten schenken lassen..... Ist wohl momentan nicht so Dein Autojahr? :D:D:D

    Schloss Beifahrerseite geht leider nicht,

    Ähmmm, wo liegt Dein Beifahrerschloss? Aufm Tisch im Wohnzimmer? Seit nem halben Jahr? :gruebel:


    Sorry, nicht hauen..... ;)

  • jo wie zombi schon sagte, beide handflächen auf die scheibe und dann runter drücken. bei meinem klopeh war das auf der fahrerseite schon so ausgeleiert, das ging bis ganz nach unten, so das man per hand den knopf hochziehen konnte :evillaugh:

  • jo wie zombi schon sagte, beide handflächen auf die scheibe und dann runter drücken. bei meinem klopeh war das auf der fahrerseite schon so ausgeleiert, das ging bis ganz nach unten, so das man per hand den knopf hochziehen konnte :evillaugh:

    8| Krasse Sache das. Ganz nach unten krieg' ich die Scheibe nie gepresst. Nur ein kleines bisschen. Aber ich muss auch net, ich hab' Ausstelfenster hinten.

  • So langsam steigt in mir der Verdacht auf, Du solltest Dir ne Jahreskarte der Öffentlichen zu Weihnachten schenken lassen..... Ist wohl momentan nicht so Dein Autojahr? :D:D:D

    Ähmmm, wo liegt Dein Beifahrerschloss? Aufm Tisch im Wohnzimmer? Seit nem halben Jahr? :gruebel:


    Sorry, nicht hauen..... ;)


    Jajaja! Ich weiß.


    Hab echt schon gesagt, ich sollte das lassen mit den alten Karren. Is nix gutt für mich. Wohl doch alles verkloppen und ne B-Klasse leasen. :gruebel::pinch:

  • und ne B-Klasse leasen.


    Tu was für Deinen Arbeitgeber. :thumbsup:
    Mach die Lima vom Weißen und dann mach die Dicke in einem Zug fertig. Dann klappts auch wieder mit den Altkarren... 3 angefangene Projekte, die zwischendurch immer wieder ran müssen, ist nix Gut. ;)

  • Der Taunus passt nicht in nen Zug, auch nicht in nen D-Zug. :uglyrolleyes:


    Mal schauen. "In einem Zug" geht halt aus Zeitgründen einfach nicht. Das wird sich schon einige Monate hinziehen. Und das kost ja auch alles Geld. Und in Anbetracht der neuesten Nachrichten ausm Daimler-Konzern... X(;(

  • Nö, nen 1600er konnte ich mir irgendwie für's ganze Jahr steuerlich zusammensparen ;)


    Am WE werd ich dem Weißen also erstmal Manieren beibringen. Und dann mal gucken, was ich mit der roten Schrottgurke anstelle. :paranoid:;)

  • Einfach warten bisses getaut is, dann alles zerlegen, reinigen gut ölen würd ich vorschlagen. Evtl. ausgeleierte Federn gegen neue ersetzen. Falls auch nach Tauen nix mit öffnen: Tür oben aufbiegen würd ich nicht tun, da muss man beim Taunus zu weit biegen, das bleibt. Erst die Scheiben runterdrücken versuchen. Denk aber Tauen lassen ist das Erfolgversprechendste.

  • beim taunus kommt man doch leicht mit nem gebogenen drath zwischen scheibe und tür an den tür mechanismus und dann kannst du den pinöckel hoch ziehen....
    naja diese antwort musste ja von nem polen kommen :whistling:


    geil,wenn vorurteile bestätigt werden :spitze:

  • Da ist der Mechanismus eingefrohren. Da hilft auch kein Knopf hochziehen. Geht dann nämlich nicht. Und würdest Du die Tür mit roher Gewalt aufmachen, würde sie anschließend nicht zugehen. Da hilft wirklich nur Tauwetter und dann Innenverkleidung abschrauben und ALlES, was beweglich ist, einfetten.
    Das ist einer der Gründe, warum ich die Karren nicht mehr im Winter fahren würde. Dafür sind sie einfach nicht gemacht.
    Du hast ein Türschloss, dass Du mit deinem Schlüssel nicht aufbekommst? Das hab ich noch nie erlebt. Ist das von Opel :evillaugh:


  • geil,wenn vorurteile bestätigt werden :spitze:


    Das erinnert mich an unseren ersten Frankreich-Urlaub. Die Freundin meines Kumpels hatte den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen und dann die Tür mit runtergedrücktem Knopf zugeworfen. Wir kamen dann auf die glorreiche Idee, mit dem bordeigenen Wagenheber aus dem offenen Kofferraum die Scheibe in der Fahrertür einzuschlagen.
    Nach vier fünf Schlägen, die an der Scheibe wirkungslos abprallten, kamen gleich aus mehreren Richtungen Spanier und Franzosen angelaufen. Einer von denen hatte sogar einen bereits fertig gebogenen Draht dabei. Keine 20 Sekunden später war die Tür auf. Seit dem hab ich nie wieder die Knöpfe im Ausland runtergedrückt. :no:

  • Na gut, dann geh ich heute Abend mein Auto fönen. :stupid::stupid::stupid:


    Egal, meine Nachbarn halten mich eh schon für völlig bescheuert. :S:whistling:


    Nützt es was, da dann später, wenn alles offen ist, Fluidfilm reinzusprühen? Hätt ich grad da und riecht gut. :D

  • Schaden kann's nicht. Alles gut, was Feuchtigkeit verdrängt. Schließ doch einfach die Tür nicht mehr ab. Mach ich auch nie. :spitze: