Winter-Fred

  • Auch im Winter sollte man stilvolle Fordbewegung bevorzugen. Hässliches (wohlmöglich noch Plastik) Kfz als Winterkarre macht doch mehr Winterdepressionen als nötig. :huh:

  • Ein gepflegtes und gut geschütztes Auto kann einen mitteleuropäischen Winter schon ganz gut ab...ich bin trotzdem dankbar für meinen auf Zimmertemperatur beheizten Tiefgaragenstellplatz. :thumbsup:


    Trotzdem: Ich habe den totalen Winterkoller.


    1. Weihnachtsmärkte: doof.
    Am Wochenende waren wir mit 8 Leuten in Colmar, Frankreich aufm Weihnachtsmarkt. Absolut gut. Beleuchtet wie in Disneyland, freundliche relaxte Menschen. Kaltes, aber trockenes Wetter. Den Glühwein konnste in die Tonne kippen, der warme Kakao war dafür Weltklasse. Colmar soll aber auch ohne Weihnachtsmarkt so toll geschmückt sein, und Kakao gibts dann immer noch. Das geht dann auch im Februar.
    Dann gestern, Freiburg. Ein Albtraum. Der Markt viel zu klein, der Glühwein noch viel schlimmer als bei den Franzosen. Kein Kakao. Hab den Abend dann erfolgreich mit Schinken-Doppeltkäse-Crepes und Pizza zu ersticken versucht. Hastige, gehetzte, unfreundliche Menschen überall, obwohl es garnicht so voll war.


    2. Kaufhäuser: doof.
    Warenhäuser, die keine anständige Auswahl an Winterjacken haben. Ab Grösse 62 wurde es dann langsam interessant, überhaupt noch eine ansehnliche Jacke zu finden. Männer, die mit gequälten Blicken irgendwo in Nähe vom Spieleparadies von ihren Frauen zum Warten abkommandiert wurden. Frauen, restlos dem Kaufrausch verfallen und aggressiv wie im Guerillakrieg. Nach 20 Minuten wollte ich raus, durfte aber nicht, weil mein Mann noch nicht mit Klamottensuchen fertig war und ich die ganzen Klamotten schleppen musste. Als ich dann ENDLICH aus dem Kaufhaus rausdurfte, goss es in Strömen. Das hat mich dann aber auch nicht mehr gestört.


    3. Kinder: total doof.
    Wieviele Supernannys gibt es in Deutschland? Auf jeden Fall weit weniger, als wir bräuchten. Die Blagen quengeln nicht, sie terrorisieren. Nerv, nerv, nerv. Bekommen die kleinen Biester ihren Willen nicht, wird gebrüllt. Und wie! Kein "Take that" Konzert kann je so schlimm gewesen sein. Von wegen, Weihnachten, Zeit leuchtender Kinderaugen...und dann die Mütter erst! Gibt es ein Schwangeren-Bataillon in der Fremdenlegion? Die fahren Dir mit ihren Kinderwagen in die Haxen, als ginge es um ihr Leben. Kein Platz zum Durchfahren? Kein Problem - einfach Anlauf nehmen und durch!


    4. Schnee und Winter: oberdoof.
    "Guck mal Schatz, draussen liegt Schnee!" Um 7:22 war mein Tag bereits gelaufen. Es schneit...und schneit...und schneit...und es hört einfach nicht mehr auf! Und liegen bleibt der Mist auch noch! Kotz. Männe hat heute seinen freien Tag, will ausserhalb frühstücken und shoppen gehen. Zum Frühstück bekommt er mich noch überredet, doch der Taunus mag den Schnee noch weniger als ich. Also gehts nach dem Frühstück auf direktem Weg wieder zurück - der Ford in die warme Tiefgarage, ich auf die Couch. Und da bleibe ich jetzt - bis das Thermometer wieder auf 20 Grad klettert.


    Ihr wollt Bilder? Da!




  • Dabei habe ich ´mal bei einem meiner verflossenen IIer den Türgriff abgerissen und bin dezent vor den Augen meiner neuen Perle auf die Strasse geflogen....Scheiß-Ford-Konstruktion !


    muhaha, das ist eine der situationen wo eine laufende kamera unbezahlbar währe :evillaugh:

  • @ stang: türlich fahr ich meine karren im winter.du nicht?
    der silberne erlebt dieses jahr seinen 30. winter, ohne grossartigen rost. wenn man sich n bissl um die karren kümmert, geht das nämlich. ;)

  • sehe ich auch so, war ja aber auf die automobile bezogen.
    mir egal, ich fahre nun mit meinem eingesalzenen benz durch salz. :inlove:
    bye

  • 30. winter :thumbup:
    mit wäre das irgendwie zu schade, alleine wegen dem risiko anderer idioten.
    und ich denke jeder winter hinterlässt seine spuren, bei guter pflege jedoch kann man das sehr gut rauszögern ...
    ausserdem brauch ich was für'n sommer auf das ich mich freuen kann :inlove:

  • Zitat

    ihr regt euch über raab auf aber fahrt eure karren im winter ;) ...

    mein arbeitgeber vergibt leider keine sommerverträge. ;(

  • Zitat

    mit wäre das irgendwie zu schade, alleine wegen dem risiko anderer idioten


    Oder wegen der eigenen Blödheit.
    Vorhin hab ich mir ne schöne Schramme ins Heckblech gefahren. Unser jugoslawischer Hausmeister hielt es nicht für nötig, heute morgen zu streuen oder zu räumen - so bin ich also aus der Tiefgarage raus, musste aber bremsen, weil ein Auto unsere Strasse hochkam, und mein Taunus rutschte auf der vereisten Zufahrt zurück - in einen Mauervorsprung. Wenn der Lack nicht eh schon so verhaxt wäre und ich den Bock nächstes Jahr nicht eh neu hätte lacken wollen - ich hätte heute morgen echt gekotzt.
    Bei uns sah das um kurz nach 6 jedenfalls so aus:


  • das hat ja mit eigener blödheit nix zu tun.


    eigene blödheit wäre gewesen, wenn du nicht gebremst hättest.

  • Heute endlich, bei strahlendem Sonnenschein, hats angefangen zu tauen. Also noch mal schnell die letzten Schneebilder rausgehauen und sich mental auf den kommenden Frühling vorbereitet:






  • Ein gepflegtes und gut geschütztes Auto kann einen mitteleuropäischen Winter schon ganz gut ab


    SEHR RICHTIG !
    REX CHROMSCHUTZ schützt Ihre wertvollen Chromteile zuverlässigst gegen die widrigen Witterungseinflüsse.


    Vor der Behandlung:



    Nach dem Auftragen sieht man sehr schön die mattierende Schutzschicht:



    Dank REX kann man jetzt wieder bei jeder Witterung sein geliebtes Auto ohne Reue fahren:



    Wichtiger Hinweis:
    Dieser Artikel ist so alt wie das Beispiel-Fahrzeug und gehört nicht mehr zu unserem Dauersortiment - bitte bevorraten Sie sich.


    Edith sagt weil Bunkie fragt: Nicht bei Chromjuwelen anwenden !
    ;)