7.12. parkplatzen OS

  • So, bin wieder da. Drecksveranstaltung, dreckige. Fahr ich nie wieder hin. Macht euren Scheiss doch alleine. ;(



    och streeti! na ist ja schön zu sehen, dass Du es doch wieder da weg geschafft hast und nun nicht bei Mc oder Novum arbeiten musst! :thumbup:

  • Aha, und der Rest säuft noch? Welcher hat den Mucken gemacht, der weiße? Automat?

  • Jaja, der teure topgepflegte BMW S_M . Fehlerbeschreibung: fährt nur noch rückwärts. Das hab ich hier und da schon öfter mal gelesen, aber jetzt keinen Bock danach zu suchen. Vorwärts rutschts nur noch durch, rückwärts geht noch

  • ich hab wie gesagt noch nie davon gehört, dass die 6zyl-getriebe mucken machen. nur wenn nicht regelmäßig das öl gewechselt wird. ansonsten verrecken eigentlich nur die vom v8. tut mir echt leid für dich micha! is ansonsten ja nen wirklich feines auto!


    ansonsten wars sehr nett und angenehm. danke an nickel und wibke fürs chaffieren im puffmobil! sehr geiles reisefahrzeug, da scheisst nen 7er echt gegen ab.

  • BMW-Automaten gelten leider allgemein als anfällig.
    Als überzeugter Automatikfahrer hadere ich immer noch damit, mir so ne Bude zu kaufen.
    Vielleicht wirds doch wieder ein Daimler.
    Was isn das Puffmobil?

  • ..hab von solchen defekten schon gehört, sind meist irgendwelche elektronikteile/steckverbindungen gewesen.
    hat der schon wahlprogramme? winter/economy? manchmal reichts, fehlerauslese zu machen und fehler zu löschen( wenn fehlerspeicher vorhanden.... :paranoid: )
    das der wandler im sack ist glaub ich nicht mal. sonst gings ja rückwärts auch nicht, drehrichtung von motor/wandler ändert sich ja nicht. was sein kann: bremsband gerissen/ steuereinheit verdreckt.
    hat er vorher sauber geschaltet?

  • ....ansonsten wars ne feine veranstaltung.lincolnolli is der knaller, selten soviel spass gehabt in so kurzer zeit. :D lustige sache, das.
    bis auf den tüp, der den golf kombi anfeschleift hat. hätt echt nich senmüssen... :paranoid:

  • Naja, mag wohl sein, dass es n Stromproblem ist. Bremsband gerissen schliess ich erstmal aus, sonst wär er ja gar nicht mehr gefahren. Vom Parkplatz zum Novum hat ers ja noch gepackt, wenn auch immer langsamer. Wobei er in den letzten Tagen komische Geräusche aus Richtung Getriebe gemacht hat, so als wär n Band oder irgendwas, was sich dreht, angerissen oder irgendwie beschädigt oder so :gruebel: Wagen kommt die Tage mal zum Dottore, mal sehen, was die sagen. Repariert wird er eh, wohl aber erst nächsten Monat, dann verkauft. Jetzt erstmal zusehen, dass der Senator angemeldet werden kann, dann weitersehen. So, jetzt noch n bissl Mafiosi spielen, paar Typen umkloppen. Vielleicht hilft das

  • 1/89, Schaltprogramme S, E und M hat er. Wandler hatte ich heut nachmittag zuerst in Verdacht. Dass er rückwärts noch fährt, hab ich erst vorhin beim Verladen gemerkt...

  • Ach so, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Werd mich mal im 7er-Forum umgucken, vielleicht gibts da was interessantes. Aber erst morgen

  • Uijeh, der arme Straßenraser.... :sad:


    Ich hoff, es hat wenigstens wer mit ihm auf sein Bruderherz gewartet!


    Wir sind auch wieder gut angekommen, nachdem wir dem Bremsenquietschen noch auf den Grund gegangen sind. Nu machen die Kolben auch links wieder, was sie sollen ;)

  • Nu hab ich doch mal kurz ins 7er-Forum geguckt, morgen noch mal ausführlicher. Könnte doch n Ölproblem sein, das da beschriebene Hin- und Herschalten hat meiner auch letztens öfter gemacht. Und das Problem heute ist nach Anreise mit recht hohem Vollgasanteil aufgetreten. Vielelicht war das zuviel? Hab ja gleich gesagt nachm Einparken, da stinkt irgendwas. Wars doch nicht der Koyotenkapri... Ölwechsel und so n Reset mal andenken, vielleicht hilfts.Von kapitalem Getriebeschaden geh ich jedenfalls erstmal noch nicht aus. Gute Nacht.

  • Das hört sich ja erstmal gut an! Daumen sind gedrückt!


    P.S. noch nen Spezial-Gruß an Hannah, war sehr nett, dich kennenzulernen. Und ein richtiges Töff für dich finden wir schon ;)

  • Der Typ der mitm Bus gekommen ist hatte doch ne Knipse dabei und hat zumindest auch 1 Bild gemacht von Mo in seinem Gestap0-Mantel :whistling: