was soll ich davon halten?

  • hóla, bin ja dabei meine kiste bei mobile anzubieten. nun bekomme ich eine solche mail:
    Hallo Herr / Frau…


    Ein Interessent, der sich für Ihr Fahrzeug, FORD interessiert, lässt anfragen, ob Ihr Fahrzeug noch zum Verkauf steht. Er währe bereit einen Kaufpreis von 7900 Euro bar bei Übergabe zu bezahlen. Bei Interesse, melden Sie sich bitte innerhalb 14 Werktage unter der Servicenummer: 0180533770724
    (0,14 Euro/Min a. d. deutschen Festnetz)
    Bitte geben sie beim Anruf diese Kennziffer an: FO-23108/146
    Telefonische Annahme: Mo.- Sa. von 10:00 - 14:00
    I.A. CSC – P. Brettschneider
    dumme Falle?

  • Es wird zwar viel Betrug gemacht aber nicht alle Leute sind schlecht. Einfach mal vorsichtig rantasten, Rückzieher kannst immer noch machen.

  • alphafox du kannst nicht davon ausgehen das ich ständig vor der kiste rumhocke und mich hier im forum herumtreibe :)
    wusste ich nicht, danke

  • also ich kenn den noch nicht. :( bis jetzt nur die Masche mit dem faulen Scheck.

  • schtank, den begriff "klassiker" hole ich mir auch nicht aus diesem forum...nein, kaum zu glauben, aber es gibt da draussen wahrhaftig noch eine reale welt und noch mehr foren und auch nachrichten und zeitungen und gespräche zwischen menschen....

  • Wenn das ein normaler Typ wär, hätte er keine 01805-Nummer! Wie kann man sowas auch nur halbwegs ernst nehmen?

  • vermutlich isses ne nummer die beim anrufen 99,99 euro kostet ^^ .... gibts tatäschlich ...


    am besten wenn du anrufst mach das von ner telefonzelle aus oder von nem prepaidhandy mit nurnoch paar kröten drauf

  • wie kaufst du deine autos? also ich melde mich immer in spanien bei einer agentur und sag denen was ich haben will und wieviel kohle ich habe und dann suchen die das auto für mich. ich muß es dann nur noch bar bezahlen und abholen. total easy





    ach das sind wieder die, die dann für die pseudo-vermittlung 125eur wollen. wixxer

  • du bist echt permanent unter drogen oder?


    naja in diesen thread paßt du damit auch ganz gut.
    ich hab den mal in treffpunkt verschoben, denn was an der frage hier technischer natur sein soll möge man mir erstmal erklären


    ich möchte an dieser stelle außerdem gerne auf jjs signatur verweisen

  • Hallo Leute,


    habe folgende Mail erhalten. Ich halte das für einen Trick. Google liefert viele ähnliche Mails, die angegebene Firma ist im Internet nicht zu finden, die Rufnummer hingegen schon. Und falls wirklich Interesse an dem Auto besteht, wird er sich schon melden. Hier gibt es weitere Infos.



    Guten Tag,
    Herr/Frau/Unternehmen Cramer interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Opel Corsa 16V Edition 2000



    Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:
    Telefonnummer: (+49) 01805-33770724
    eMail-Adresse:



    Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:


    Hallo,
    Ich habe großes Interesse an Ihrem Fahrzeug, ich wäre bereit 3700 Euro in Bar zu zahlen, wenn Ihr Fahrzeug ihren Beschreibungen entspricht. Bei Interesse Ihrerseits kontaktieren Sie das Unternehmen meines Vertrauens, Europa Car Service, unter Angabe meiner KD. Nr. 11549102
    Servicenummer: 0180533770724(*) in der Zeit Di - Fr von 10 bis 15 Uhr um alles Weitere zu besprechen.
    Oder Hotlinenummer Täglich von 10-21 Uhr 09001860120000(**)
    Mit freundlichen Grüßen
    Rene Cramer


    (*)0,14 EUR/Min a. d. deutschen Festnetz (**) 1,49 EUR/Min. a. d. deutschen Festnetz




    Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Mittwoch, April 15, 2009.

  • finger wech!
    01805er-nr is schon allein deer beweis für abzocke!
    ich wiederhole mich: wer ne karre kaufen will, ruft persönlich an und kommt vorbei....