was soll ich davon halten?

  • lest ma den link vom dirk da .. war ich post mal was da steht .. da habt ihr euer raetsel dann geloest ..^^

    sind nicht gans 99,99 euro aber das hat es auch schon in sich find ich ^^

  • Echt lustig, heute gekommen:


    Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden
    Kontaktdaten:
    Telefonnummer: (+49) 795-5862827
    eMail-Adresse: ianpm9@yahoo.co.uk



    Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:


    Hallo Verkäufer,
    Ich interessiere mich für die Anzeige und ich hätte nichts dagegen, um Termin
    für die Anzeige.
    Bitte mailen Sie mir mit Ihrem Preis und eine Telefonnummer, Sie.
    Zögern Sie nicht zurück zu mir, wenn ihr noch zum Verkauf steht.
    Grüße



    P. S. Ich hab keine Wörter rauseditiert... :stupid:

  • Blödsinn, alles. Wenn einer mein Auto kaufen will, dann hat er mich anzurufen. Alles andere ignoriere ich. Punkt. Aus.

  • 01805 ist ja erstmal nicht so schlimm, da gibts teurere Nummern, dennoch verdienen die bereits da an jedem Anruf mit. Es gibt die 0180-3er Nummern, das ist sone Nummer, da zahlt nur der der die für sein Unternehmen verwendet. Bei 0180-5 gibts prozentuale Gutschriften der Gesprächseinnahmen vom Anbieter der Nummer an den Mieter. Wenn also viele einfach nur anrufen hat sichs für die schon gelohnt.


    Abzocke scheint irgendwie gerade stark in Mode zu sein. Meine Freundin hatte neulich nen Anruf vom jemandem der sich als Telekom-Hotline ausgab und ihr mitteilte dass es unseren Telefontarif nicht mehr gäbe und dieser jetzt in einen gleichwertigen umgestellt würde, sie solle nur eben zustimmen. 2 Stunden später hatte sich das ominöse Unternehmen (natürlich war es nicht die Telekom) bereits auf unsere Leitung als Preselect-Anbieter aufgeschaltet, wie wir aus der 3 Wochen später eintrudelnden Rechnung und dem folgende Anruf bei der echten Telekom herausfinden konnten. Wir haben uns den Kram allerdings umgehend und nachdrücklich von der Backe schaffen können. Letzte Woche rief die echte Telekom an, denn sie sammeln Zeugenaussagen zu solchen Vorfällen, die wollen die (mal wieder) verklagen. Nach Internetrecherche hab ich rausgefunden, dass die das schon öfter mit Erfolg getan haben, im Anschluss firmiert sich die Münchner Firma immer wieder um und dann gehts von vorne los. Die beiden einschlägig bekannten Geschäftsführer kommen vor lachen nicht in den Schlaf. :dc:


    Wir haben bei unserer Firma gerade was im Handelsregistereintrag ändern lassen und nach der vorschriftsmäßigen Veröffentlichung der Änderung kommen auch immer so behördlich aussehende Rechnungen über Beträge zwischen 500 und 1000 ins Haus geflattert, die einem beim lesen des Kleingedruckten verraten, dass man für die Kohle einen Premiumeintrag in einem Internetportal bekommt. Sehr geil.


    Mit Abzocke kann man noch ordentlich was verdienen und wenn mans nicht ganz so halbherzig anstellt kann einem ne ganze Weile keiner was. Deshalb: Jedem der an der Tür klingelt erstmal auf die Fresse hauen und dann fragen worum es geht! :P

  • OT:
    Hier im Ort war kürzlich einer unterwegs, der sich als Vertreter eines Tochterunternehmens der ENSO (ortsansässiger Stromanbieter) ausgab und den Leuten einen "günstigeren" Tarif verkaufen wollte. Gleich mit Kontonummer angeben usw.
    Ein Bekannter kam daraufhin zu uns und hielt mir den Wisch unter die Augen. Da hat er tatsächlich alle seine Daten angegeben und unterschrieben, dass diese Firma nix mit der ENSO zu tun hat. Und das stand groß da! Außerdem gabs keinen Namen/Visistenkarte von dem Vogel.
    Da frag ich mich, wie bekloppt manche Leute immer noch sind, das zu unterschreiben!? :stupid:
    Naja, Widerspruch geschrieben, fertig.


    Das Kuriose ist, dass ich es etliche Male in meiner Zeit als Versicherungskaufmann erlebt habe, dass dir die Leute nichts sagen wollen, obwohl es sich wirklich um eine seriöse Versicherung gehandelt hat. Und das sind genau die, die dann Haustürgeschäfte abschließen, ihre PIN im Portemonnaie spazieren führen und sämtlich Payback-Schieß-mich-tot-Karten haben... :irre: Das is mir echt zu hoch.


    Die übliche Praxis dieser Haustürverkäufer ist es, mit Namen von seriösen Firmen hausieren zu gehen, um einen EInstieg zu haben und Vertrauen zu erwecken. Solche Pisser!
    Bin mal extra runter, weil sich einer von der GEZ ankündigte. Bin ja befreit... von daher mir egal. Aber nach zwei Sätzen stellt sich raus, dass der mir was verkaufen wollte. Der war aber nen Kopp kleiner wie ich und wog nur die Hälfte. War schnell wieder weg, der Zwerg. :evillaugh:

  • hatte auch sowas Ähnliches und mehmals n bisschen abgeändert in meinen Mailpostfach:


    Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den
    folgenden Kontaktdaten:
    Telefonnummer: (+44) 007-7024082395
    eMail-Adresse: mulenauto@yahoo.co.uk



    Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:


    Hello,
    I am ready to buy the car if it still available for sale, kindly
    get back to me with your final selling price?
    Kindest Regards
    Mulen. +447024082395



    Wollte dann die Adresse und Kontodaten usw...

  • und sämtlich Payback-Schieß-mich-tot-Karten haben... :irre: Das is mir echt zu hoch.

    Na und ?
    Ich hab auch ne Payback-Karte. Hab mir schon ein paar mal Wertgutscheine ausgedruckt (1000 Punkte = 10 Euro)
    Natürlich hat sich ein Fehler beim Namen eingeschlichen, und die Adresse ist schon seit Jahren nicht mehr aktuell :laugh:
    Ausserdem nutze ich die auch gerne wenn ich mal was für andere Leute besorge.
    Mein Kaufverhalten lässt sich daran jedenfalls nicht genau ablesen, und mir zuzuordnen ist es auch nicht ;)

  • Micha war schon immer ein Outlaw.


    Meine Puppe hat auch sone Karte, die gehört eigentlich ihrer Mutter und ist auch auf die Adresse ausgestellt. Bislang hat die sich noch nicht über Fuselwerbung aufgeregt, denn immer wenn Absolut-Wodka im Real im Angebot ist, lassen wir die Karte mit durchreißen. Anderer Kram ist allerdings meist auch im Wagen. Tatsächlich haben wir da auch schonmal ein paar Mark (Euro) bei rausbekommen. Falls die die Daten an Krankenkassen weiterverkaufen, hat Puppes Mutter allerdings nen Haken bei Alkoholproblem im EDV-System der Krankenkasse. Schöne neue Welt! :michi:

  • und was ist aus der mulenatuo@,,, geschichte geworden? war das nur fake?

  • ne nette junge Dame wollte mir meine Kreditkarte in eine Infinity upgraden, Unmengen von Nebenleistungen die kein Mensch im normalen Leben braucht, das erste Jahr waere beitragsfrei, die Ausgeben die ueber die Kredutkarte getaetigt werden werden dann in Bonuspunkte umgewandelt die dann wieder gegen den Jaresbeitrag angerechnet werden, der ja im ersten Jahr entfaellt, ab dem zweiten Jahr wuerde dann der Jahresbeitrag nicht auf einmal abgebucht, sondern in sechs Parzellen geteilt, es hat dann doch ein wenig gedauert bis die junde Dame bereit war mir die Hoehe des Betrags zu nenen - waere dann die laecherliche Summe vom 6 x R$ 83 gewesen - das vierfache des Betrages den ich im Augenblick zahle fuer Leistungen die ich nicht wirklich brauche..

  • am besten wenn du anrufst mach das von ner telefonzelle aus oder von nem prepaidhandy mit nurnoch paar kröten drauf


    solchen spinnern möchte man in die fresse hauen bis sie lachen...


    14ct/min investieren und dann beim Anruf mit einer Trillerpfeife in die Sprechmuschel gehörig den Marsch blasen. Ist zwar nicht so effektiv wie Gesichtsmassage aber da der andere nicht damit rechnet ist das eine schöne Art, ihm einseitige Ohrenschmerzen zu verpassen.
    :hu:
    Die Trillerpfeife ist ein alter Trick für Frauen, die am Telefon belästigt werden. Sollte man aber nicht von zuhause aus mit diesen anderen nervigen "Telefondienstleistern" machen, die haben nämlich deine Telefonnumer und können dich wegen Körperverletzung anzeigen.

  • Schon wieder so ne merkwürdige Mehl:


    Hallo,
    ein Interessent (janecraig57@yahoo.com) hat eine Frage zu Ihrer Anzeige:


    Hallo,
    Ich möchte kaufen Ihre Artikel zu finden,Hoffnung, von Ihnen zu hören
    bald.
    Danke,Ich erwarte Ihre E-Mail Bald.
    janecraig57@yahoo.com


    --------------------------------------------------------------
    Diese Anfrage betrifft folgende Anzeige:


    Panasonic NV-GS400 EG m. Zubehör.....



    Ich antworte mal nicht, auch weil nur Übergabe gegen Barzahlung erwünscht ist (also von mir).
    Übrigens, will wer ne Kamera kaufen? Forumssonderrabatt :thumbsup:

  • antworte doch, dass du den artikel gerne an ihn/sie verkaufst. zahlung bitte per western union. vorab natürlich.