forentelefonbuch

  • hatte grad ne idee. damit sowas wie bei bonnie nicht nochmal passiert, nämlich das ein forenmitglied bei einem anderen forenmitglied um die ecke strandet, diesen aber nicht erreichen kann oder nicht mal weiss, das derjenige überhaupt da wohnd, dacht ich , es wär vielleicht gut, eine art "notrufzentrale" einzurichten.
    wie folgt: jeder, der will, hinterlegt seine nummer, wohnort sowie uhrzeit wann er/sie erreichbar ist bei einem bzw mehreren forenmitgliedern, bevorzugt solchen die täglich oder fast täglich on sind. ich hab nochn notitzbuch über, würde mich folglich als erster opfern.
    wer sich bereit erklärt, bitte hier reinspammen. oder brauchen wir ne umfrage? :D

  • bin immer ohnelinie


    hatte doch eigentlich recht gut funktioniert.


    -> umfrage zur liste

  • Die Idee an sich finde ich sehr gut. :spitze:
    Dann sollte es aber bitte auch jemand sein, der nicht fünf Posts, PNs und zwei Tage braucht bis er sich meldet. :coffee: :coffee: :coffee:


    Ein kleiner Haken ist an der Geschichte: Wer irgendwo liegenbleibt, hat in der Regel nur ein Mobile, aber keinen Rechner oder das Forum zur Hand. Braucht also mindestens einen Mittelsmann, der der die Verbindung zum Forum herstellt.


    Könnte auch....

  • Bierchen. Der einzige der in Frage kommt.
    Am besten alle Nummern zu ihm - und seine Nummer schreibt sich anschließend jeder aufs Handschuhfach. :coffee:

  • Es gab unter Enten-Fahrern auch mal sowas. sogar noch mit dem Hinweis, welche E-Teile jemand liegen hat, um da in der Nähe des Havaristen möglichst schnell an das nötige Teil ranzukommen, sofern am Pannen-Ort austauschbar. Ich würde auch sagen, dass Moritz als Telefonzentrale am ehesten in Frage kommt, wenn er will :S . Handy ist dann als Kommunikationsmittel natürlich vorangig, Forum eher als zweite Instanz (sozusagen als Bild-Zeitung-Ersatz, damit auch ja jeder mitbekommt, welcher Töffel nun schon wieder liegen gebliegen ist ^^ ).

  • ein ausgesprochen guter plan :paranoid:


    dennis, wenn du mir deine nummer mal gegeben hättest/ noch geben würdest könnten wa
    das mit den kotis schnell belabern anstatt immer auf die wochenenden zu warten bis ich infos kriege :coffee: :uglyzwinker:

  • Moritz, hast du überhaupt Handy/Telefon? Man weiß ja nie... ;)


    ist doch sonst kein Akt: jeder hat deine Tel.-Nr. und kann dich anrufen und dir sagen, wo er gerade am verrecken ist.


    du schaust inne Liste (noch zu erstellen), wer als Hilfe in Frage kommt und rufst da an.... :)

  • Genau so machen wir das. Moritz bekommt von jedem Mitglied, dass an dieser Liste teilnehmen will, 5 EUR pro Monat. Bei den Mitgliedern hier macht das eh Schule und bald fragt das BMW-Forum und das Opel-Forum und das PÖL-Forum an, ob Moritz nicht auch für die könnte.... und schon ist Moritz Disponent mit nem geregelten Einkommen und darf den ganzen Tag surfen und dumm Zeuch labern. :D:spitze:


    Das ganze nennen wir dann 1. AFHD - Erster Allgemeiner Forums Hilfs Dienst. Und Moritz for President of all forums ;):worship:


    Und irgendwann gibt's eine freundliche oder feindliche Übernahme des ADAC, AvD, der Deuvet und dem anderen Sauhaufen. :D

  • Mo, die sexy Stimme am anderen Ende.... :inlove: Das kann mal als Telefonsex verkaufen

  • find das ne gute sache
    für Mittelthüringen bzw. entlang der BAB 4 könnt ihr euch bei Pannen an mich wenden. kann dann ggf. auch an andere im großraum weiter vermitteln.
    meine handynummer ist auch schon seit 12 Jahren die gleiche und wirds hoffentlich auch bleiben. hier für mo oder andere die sich die speichern wollen 0172 8fünffünf187eins

  • Ich bin als Papa eh immer zuhause und hab jede Menge Teile da. Bereich: Östl. Ruhrgebiet, Hagen, Wuppertal, Mk, Kreis Unna.
    Tel: 02374-924887 (steht hier eh überall)
    Marianne möchte, dass die PHF durch einen entsprechenden Aufkleber gekennzeichnet werden. Sonst könnte ja jeder mit nem alten Ford anhalten.

  • man kann doch die telefonnummer ins Avatar legen, muss halt so sein, das nur registrierte User zugriff drauf haben. Nebenbei halt noch Sir Moritz


    P.S.: Ich bin dann fürs marketing zuständig: Als erstes hab ich einen Moritz-Nodder anzubieten, wenn man ihn auf den kopf haut, wird automatisch via Bluetooth aufs Handy Moritz angerufen... Hab ich mir schon pattentieren lassen....


    P.S.S.: Moritz Duftbäumchen sind schon in Arbeit...

  • unterm Avatar nützt sie dir nichts, wenn du unterwegs in der Pampa festhängst und nur dein Handy hast.
    Dafür sollte man Moritz anrufen können, DER hat dann die Nummern von Helferleins in deiner Nähe...

  • unterm Avatar nützt sie dir nichts, wenn du unterwegs in der Pampa festhängst und nur dein Handy hast.
    Dafür sollte man Moritz anrufen können, DER hat dann die Nummern von Helferleins in deiner Nähe...

    Deswegen sag ich ja, Sir Moritz dann parallel. Das mit dem Nummern unterm Avatar war nur ne idee, das wenn man zuhause hockt und ich gerade Bock hab den David anzurufen, das ich nicht erst Moritz dafür anrufen muss... :inlove: