forentelefonbuch

• Mei Lam Guesthouse...
    Als ich wieder ins Guesthouse wollte, war das Nachbarhaus von einem SWAT-Team umstellt, das sich gerade auf den Sturm vorbereitete...

ah ja, im Mirador Mansion. Da will ich es das nächste Mal versuchen.

ich war im März im Chungking Mansions, nach dem Kinofilm "Chungking Express" und einigen Dokus recht berühmt geworden. Ist das vielleicht das Nachbarhaus gewesen, wo das SWAT-Team rein ist?
    hier mein Zimmer im Garden Guesthouse; ich glaube, der Innenhof ist im Mirador Mansions, wo du warst, etwas sauberer... ;)

• Zitat

Ein dejá vu! Das Bad war etwas anders aufgeteilt, mit dem Klo an der Wand hinter dem Fernseher, dem Waschbecken da wo bei dir das Klo war und einer Dusche gegenüber der Tür, wobei das ganze Bad die Duschtasse war. 8o ach ja, und nur ein Fenster am Kopfende und viel schlechtere Aussicht. Ansonnsten genauso geschnitten.

Wo ich so darüber nachdenke, glaube ich, daß es wirklich das Chunking Mansion war... :D

Insgesamt habe ich das alles sauberer in Erinnerung, aber wie gesagt, '95 als die Krone noch regierte.....

• ich hatte zuerst ein 4-Sterne Hotel weiter nördlich an der Nathan Road. Richtig nett und luxuriös. War so´n "Hong Kong 2go"-Angebot für 714 Euro (Hin- und Rückflug in 2 Wochen Abstand) inkl. 2 "Start"-Nächte im Eaton Hotel. Als ich da ausgecheckt bin und mir der Hotel-Page ein Taxi rief, hättest du mal den sein geschocktes Gesicht sehen müssen, als ich ihm sagte, dass ich ins Chungking Mansions umziehe. Der Taxi-Fahrer hat die Uhr sogar auf 15 HK$ stehen lassen, weil er wohl dachte, dass es mir verdammt dreckig gehen müsste, wenn ich ins Chungking Mansions umziehe... :D

• was is denn hier los?
    david, mach deine karre fertig...

meine nummer is 01doppelsieben - fümffümfsexfiereinzsexeinz

keine scorpioanfragen.

• Was für eine Doktorarbeit hier in dem Puff.
    Die Admins machen eine neue Kategorie Telefonsex auf, in die nur registrierte und bekannte Mitglieder lesen und schreiben können.
    Gäste und andere Deppen haben halt Pech gehabt.
    Jeder der will, postet seine PLZ und Nummer.
    Fertig.
    Bedingung: 0% SPAM

• Bleiben eure Scheiß-Ofen ständig liegen? Habt ihr keine Freunde oder ne Mitgliedschaft im ADAC oder nem anderen Kackverein? :D

• Echt jetz.
    Birger, was geht bei dir eigentlich.
    Zeit hier im Forum rumzulungern aber dem guten alten Jupp keine Mail schreiben :D

Apropos Telefonnummer.
    Gestern von nem Kanadier nen Witz vertellt bekommen.
    Schreibt aufn Zettel: "FIFIFIFOFOFIFI"
    What is this?
    A black guy from Alabama giving someone his phone number.

Ouh Mann...muss man halt laut mit Südstaaten-Akzent vorlesen, dann kommts rüber.

• ... und wer entscheidet, welche Mitglieder bekannt genug sind, um mitzuspielen?!

:irre:

Das sollte selbst der versoffene Moritz und der hirnlose Seb schon mit ihrem unsensiblen Feingefühl hinkriegen,
    Ich brauch die Liste nicht, meine Autos sind spitze. Alle. Immer. Perfekt gewartet.
    Selbst vor der Fahrt zum Bäcker werden die Ventile neu eingeschliffen.

• ihr kurft ja in komischen hotels rum....

Hatten ihr wenigstens ne gute aussicht?

• Zitat

ihr kurft ja in komischen hotels rum....

Hatten ihr wenigstens ne gute aussicht?

David seine kannst' in dem Video bewundern und ich war nur in der 7. Etage. ;(

• Hat Mo überhaupt schon bestätigt, dass er ein Telefon hat?
    Bei ihm fließt ja auch Bier aus den Hähnen statt Wasser.

• David seine kannst' in dem Video bewundern und ich war nur in der 7. Etage. ;(

für eine Nacht hatte ich diese Aussicht (anklicken und 1:10 Minuten warten, bis ich das Fenster öffne). Stank nach 1000 Jahre Curry und Zwiebeln.... :S

15 Euro pro Nacht; wurde jeden Tag geputzt und Bettwäsche gewechselt... :thumbsup:

• in so nem hotelzimmer war ich auch schonmal, vor zwei Jahren in Hefei. Als ich da schon eingecheckt bin, stand schon ein ekliger genosse nur in seiner Gelben unterhose und hat sich den Bauch gekratzt. Wie ich aufm topf gesessen war, konnte ich mich in normaler Lautstärke mit meinen kollegen, zwei Zimmer weiter unterhalten, als ob er daneben gehockt wär. War aber blos für zwei Tage, zweieinhalb Wochen wollte ich mir das nicht antun... Wenn ich ein gutes Hotel mit guten Preis-Leistung empfehlen kann: Cosmos Hotel, oder ein bischen besser noch: Cosmopolitan-Hotel. Allerdings sind bei den Biligeren Zimmern, die nach hinten Zeigen, die Fenster verklebt. Hinten ist nämlich ein Friedhof (eigendlich ein recht schöner) aber bei den Chinesen bringt es unglück auf nen Friedhof zu glotzen. Aber für 10€ mehr habt ihr schon skyline. Ich war im 19. Stock. Inkl. Druckausgleich im Ohr beim Fahrstuhlfahren.

• ja. mögen die herrschaften, die hier so fröhlich rumspammen, möglichst bald bei strömendem regen ne panne mit ihren mühlen haben, möglichst weitab der zivilisation...

also, ich würde das machen, auch entsprechend ne liste anlegen, jeder , der interesse hat, bitte ne pn mit name, wohnort, handy/festnetznummer an MICH und diese nr notieren:
    0173/1741088
    is meine. ich würde dann, bei anruf, das nächste forenmitglied anrufen und ggf als "hilfsdiest" zur havariestelle beordern. handy hab ich immer dabei(ausser es wird wieder geklaut... :rolleyes: )
    kein spam mehr! macht n hongkongnuttenfred auf, oder wo ihr euch sonstnoch die nudel habt polieren lassen, is mir wurscht, aber nicht hier...!

• Zitat von Käptn Chaos

also, ich würde das machen, auch entsprechend ne liste anlegen, jeder , der interesse hat, bitte ne pn mit name, wohnort, handy/festnetznummer an MICH und diese nr notieren:

Ich muß nur zwei Freds weiter nebenan lesen, und mich fragen, wie lange es wohl dauern mag, bis Du reagierst, wenn ich mal im Regen stehe und wirklich Deine Hilfe brauchen sollte. :coffee:

Zitat von Käptn Chaos

Danke für das Angebot, hab schon!

Sieh erstmal zu, daß Du Deine letzten unerfüllten Versprechen abarbeitest.

....und laß Dir mal den unterschied zwischen HongKong und Bankok von jemanden erklären, der sich auskennt.

• erstens kenn ich den unterschied und zweitens musste ja nich mitmachen... :P

• macht n hongkongnuttenfred auf, oder wo ihr euch sonstnoch die nudel habt polieren lassen, is mir wurscht, aber nicht hier...!

Manche dinge können sehr schnell persönlich werden mein freund...

• in der tat. --> forenregeln. ich krieg n anschiss, von wegen spam aber alle anderen dürfen das, ja....?

:gruebel:

• Ich glaub das haste jetzt nicht ganz gerafft, aber ich halt mich jetzt zurück, sonst sag ich noch was falsches...

• doch ich habs gerafft. und s war vielleicht auch n bisschen daneben und zu hart, der spruch von mir. bitte um entschuldigung. ;)

• Ein weiterer (sicher vergeblicher) Versuch, hier was Produktives zu tun: Lassen wir den Telefonmax bei Bierchen. Der hat zumindest nicht Nein gesagt - und wenn man sich die Statistik ansihet, ist er höchstens ein paar Minuten pro Tag nicht im Forum. Das ist unbezahlbar, zumal ihn jeder kennt und bei ihm wegen des weggetrunken Biers was gutzumachen hat.
    Denke, er kriegt das schon hin, bei einem Notruf den Richtigen zu finden. Und ne Belohnung ist doch selbstverständlich, oder?
    Und auf den Aufkleber bestehe ich: PFZ: Pannen-Hilfs-Forum :spitze:
    Ganz ruhig: PHF natürlich, ich sollte Feierabend machen :irre::irre::irre:

• als Urheber des HK-Spams entschuldige ich mich mal der Form halber...

...trotzdem weiß ich nicht, was das Gejaule jetzt schon wieder soll, wo der Laden hier für sowas doch nun ausreichend bekannt ist.
    bestenfalls haben sich Ben und ich aus einem TOPIC HERAUS ( !! ) verplaudert. DC hat sich angesprochen gefühlt und mitgemischt. Kann vorkommen, finde ich. Da braucht jemand, der offensichtlich selbst nicht durch Disziplin glänzt, hier nicht den Preußen raushängen lassen.

um zum Thema zurück zu kommen:
    ich mag meine Handy-Nr. hier nicht offen ins Netz schreiben.
    ich mag sie allenfalls Moritz und/oder Bonnie mitteilen, weil ich die beiden kenne und ihnen vertraue

Ich halte das nach wie vor für eine gute Idee

• vernünftig ist, was sascha schrieb.
    nen thread, den nur freigeschaltete leute lesen können, in dem die nummern stehen.
    mir is wurscht, wer mich anrufen will, tue dies. wen ich anrufen will, dessen nummer hab ich.
    ansonsten adac plus.

• nur ums mal zu sagen: Ne weitere Funktion mit Sicherheitscharakter zu implementieren ist derzeit schlichtweg nicht Möglich. Weder der Yagi noch ich haben derzeit die Möglichkeiten.

Ansonsten würde ich empfehlen einfach entsprechende Handynummer mit Namen, PLZ und Wohnort an Bierchen zu schicken - falls er das wirklich machen will! Er braucht dann nur ne Excel-Liste zu machen in die er reinschauen muss. Alternativ könnten auch ein paar mehr vertrauenswürdige Leute diese Liste haben und pflegen, wenn dann was is, halt schnell hier reinschreiben oder irgendwen den man grad im Handy hat anrufen, der kennt dann vielleicht wieder wen, der wen kennt der Bierchen oder so erreichen kann und somit ist die Kette geschlossen.

edit: was nick sagt ist vernünftig, das Problem ist, dass sich die "nicht-sichtbar-threads" über die google-cash-funktion aufrufen lassen und der Sicherheitsmechanismus somit ausgeschaltet ist. Und nein, wir können den Bug derzeit nicht einfach mal eben fixen.

• Für meinen Spam-Anteil entschuldige ich mich hier dann auch ganz offiziell.

Zitat von Käptn Chaos

war vielleicht auch n bisschen daneben und zu hart, der spruch von mir.

Betrifft mich nicht, ist geschenkt. ;)

Die "Senior-Member"-Geschichte ist an sich ganz nett. Andersherum kennen sich die betreffenden größtenteils ohnehin untereinander und jeder hat zumindest ein-zwei Telefonnummern, über die er/sie PC: sie/er einen Notfallkontakt zum Forum herstellen können. So wie auch jüngst geschehen.

Zitat von David (member07)

um zum Thema zurück zu kommen:
    ich mag meine Handy-Nr. hier nicht offen ins Netz schreiben.
    ich mag sie allenfalls Moritz und/oder Bonnie mitteilen, weil ich die beiden kenne und ihnen vertraue

Ich halte das nach wie vor für eine gute Idee

Dito

• Zitat

Ansonsten würde ich empfehlen einfach entsprechende Handynummer mit Namen, PLZ und Wohnort an Bierchen zu schicken

schon seit tagen gemacht.

schluss aus, fertig.