Mehr Power?

• Mal ne Laienfrage: der 2,0 R4 stammt doch aus dem Sierra-Programm, oder? Was muss man denn für so einen in ordentlichem Zustand anlegen?

• Auch wenn mich nur wenige hier verstehen werden:

Ich freue mich auf meinen neuen OHC-Zugang und werde diesem ein leicht gemachtes 2.0l-OHC-Herz verpflanzen - 2,3-V6 habe ich jetzt und bis auf das bißchen Sound bringt mir dieser Motor nichts.

Ich habe mehr Spaß an Drehorgeln, subjektiv fühlt sich so etwas eh immer schneller an und darum geht es !

Aber wie schon 1000mal geschrieben:
    Es ist eine Sache des Geschmacks, der Kohle, des Anspruchs und der Möglichkeiten - Punkt.

In Deinem Fall ist ein 2.0l-Umbau sicherlich die einfachere Wahl und wenn wir schon den leidige Frage nach dem Spritverbrauch dazunehmen: auch da schneidet der OHC besser ab.

• hättest nen 2 liter mitnehmen kann, als ihr hier gwesen seid.
    noch interesse? oder hast du schon einen?

• Morgen sehe ich mir kompletten, fahrbereiten Sierra an - mit ausgebauten Motoren habe ich zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

• ok. motor ist noch drin. wäre fahrbereit.
    schrott verkaufe ich eh nicht.

• Doch-doch, nach Korrektur des Zündpunktes (peinlich,peinlich,peinlich....) läuft die Kiste "normal" wie jeder Durchschnitts-108PS-V6......aber glücklich macht mich das nicht .....

´mal wieder zum Thema:

OHC-Querstromkopf ist auch viiiiiiiiiiiiiel schöner zum Schrauben - ein Bilderbuchmotor aus der Reihe "KFZ-Technik für Einsteiger" !!!

:)

• da hadder recht hadder, der alphonx.

und ich dräng ihm trotzdem ne probefahrt mit v6 auf wenn cih wieder da bin. mal sehen was er dann denkt... ;)

• @ Se: brauchst du mir nicht "aufdrängen" - interessiert mich auch so !
    ;)

@ Bierchen: .................................................................ach, ist auch egal.

:)

• v10 vonner neuen us viper

wenn ich nen LKW-motor haben will nehm ich nen ernstzunehmenden LKW-Motor... Hier steht noch nen Cat C18 rum. :inlove: Der hat Turbos die sind so groß wie andere Leute Motoren...

• so... entscheidung ist nach ein bisschen recherche im Internet gefallen... wird ein 2.0Liter R4.... da geht Leistungsmäßig noch so einiges und ich kanns erst mal bei meiner Achse und Getriebe belassen.... ausserdem: V6 hat ja jeder

• Zitat

ausserdem: V6 hat ja jeder

rischtisch, aber r4 noch mehr, deshalb

-> v10 vonner neuen us viper

• laß Dir keinen Unfug einreden. R4 mit 'nem 5-Gang ist 'ne zeitgerechte Einrichtung. :spitze:

• Ich als eingefleischter Marken-Rassist, bau mir sicher keinen GM Müll rein Herr Heinzel :P:D