Mehr Power?

  • @mev: ich hab das dolument noch auffe platte, aber nicht hier im büro. kann ich morgen mitbringen wenns wer braucht.


    was'n nu?



    ach, und der 2.0OHC is verkauft. power to the people.

  • Hallo ja nen 2 liter ist ein bissel mager :thumbdown: ich würde den 2.8 liter vergaser oder einspritzer motor wählen oder nen 3 liter .
    ich habe nen 2,8 i 160 Ps :thumbup:

  • Hallo ja nen 2 liter ist ein bissel mager :thumbdown: ich würde den 2.8 liter vergaser oder einspritzer motor wählen oder nen 3 liter .
    ich habe nen 2,8 i 160 Ps :thumbup:

    Wow, hier zeigt jemand Zähne... :P

  • ich hab das dokument nun hier. wer haben will, email her und dann geht das raus.


    2,8i im Granni? Grundmotorisierung... gefühlt wie der 1,6er im Taunus.

  • ah geht nicht mit verschicken. sind 34MB und das Firmenmalsystem lässt das leider nicht zu ;(


    Ich kanns erst Mitte September weitergeben wenn ich wieder daheim bin und mein eigenes Internet wiederhab...

  • SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,
    Dein Gewissen und Dein Gedächtnis rufen:


    Einer Deiner guten Vorsätze für 2009 war doch sicherlich, DAS Dok irgendwo hochzuladen......


    :D:D:D


    Im Ernst: großes Interesse - immer noch !

  • Hallo leute ,hab mir das ganze mal durch gelesen,erstaunliche Meinungen,aber ich respektiere das alles.Fakt ist ich fahre einen aufgemachten 2100ccm (ca 170 PS)OHC 4R das ist ein Biest ,ab 4000Umd - 7500Umd ist sehr agressiv ! geht eben erst ab 4000 los (Nockenwelle 304°), gibt es auch zahmer und angenehmer bei ca 140/150PS dann geht es gleichmässig.Der Motor ist mit 2x44IDF bestückt usw. es ist leichter zu beschaffen ,die Palette ist gross ! mein Mot. verbraucht mit zügiger fahrt ca12 l auf 100 wenn ich es scheuche max 14 l .Habe vor 10j. eine weile auch auf lange strecke grani 2.3 V6 gefahren der hat vom Laufkultur her eher was ruhiger und doch kräftig eben unten herum ,aber bei bleifuss ist auch meist über 4000-5000 Umd.dann nicht mehr viel los und der verbrauch lag beim 2.3 schon bei ruhiger fahrt bei ca 14 l . Denkemal der 2.8 wird ne ecke mehr untenrum sein und aber auch mehr verbrauchen 15 ? 16? also entscheident ist, bist du der Typ der im oberen bereich(ab min.3700Umd.), agressiv sein will ,was beim Strassenschlachten natürlich auch oberhalb von 4000 Umd ist, o. sagst nee ! ich will gaaanz langsam cruisen" blub blub schnurrend "und wenn es bedarf ist, wie eine Fregatte sich beim beschleunigen in das Wasser senkt und davon gleitet,auch sehr schöner anblick ! viel spass ! jedem das was er ist ! denke drann , alles was du benutzt und lebst , spiegelt dein Charakter ! was bist du ? wer bist du ? :wonder:

  • Absolut empfehlenswerte Lektüre.
    Für die dies eh schon haben: das is "nur" das SOHC Tuningbuch von Des Hämmill