Suche Capri od. Taunus Zweitürer

  • Schluß, Suche beendet- hinfahren, kaufen. Super Farbkombi, außerdem kein Granada.


    Das Thema kann zu hier weil Suche beendet.


    PS: Stimmt. Mattschwaz ist gut das da besser.

  • Also Deine Dudeheit....
    Wenn du Ineresse hast an dem Knudsen melde dich, komm vorbei, fahr ne Runde usw. danach trink n Bierchen und quaken drüber.
    Deinen genauen vorstellungen entspricht er zwar nicht (Automatik z.B.) aber du wirst dich schon damit anfreunden können. Ich persönlich finds gut, neRennwagen is es sowieso nicht.
    Der H Zulassung wird denke ich nix im wege stehen, deshalb hab ich´s auch gemacht, um einen ordentlichen Eindruck (erhaltenswürdiger Oldtimer) beim TÜV zu hinterlassen.


    Am Preis wird sich nix mehr rütteln lassen, der wird nach dem SK bestimmt. meine nur nicht das du kommst und mir dann 1500.- bietest weil du mehr nicht hast. Und bedenke das noch Lack drauf muß.


    Übrigens das Angebot gilt für jedermann hierdrin ....

  • Danke Bierchen .... was hab ich falsch gemacht ??


    Meine bessere Hälfte wollte ihm Schwarz matt. Nönönönönö..... nicht bei dem.


    Mattschwarz ist mittlerweile nur noch für Leute, denen überhaupt garnichts mehr einfällt...böse wirkt das schon lange nicht mehr.


    Das Beige-Braun ist einfach genial. Das Tüpfelchen auf dem i wäre nun noch die grüne Innenausstattung. :worship:

  • Hallo,
    vielen Dank BigBlogger für das Angebot!
    Allerdings ist es nun so dass ich inzwischen ein Auto gefunden habe, das es wohl werden wird, ich wollte mich nur erstmal mit der Nachricht zurückhalten für den Fall dass das doch nix wird (um mir dann von euch wieder was anhören zu können). ;)
    Es ist zwar "nur" ein Taunus II, aber dafür in gutem Zustand, 1. Hand und "der Preis ist heiß". :D


    Vielen Dank auf jeden Fall an alle die sich Mühe gegeben haben mit mir, Bilder kommen dann sobald ich den Wagen endgültig hole (was aber noch etwas dauern könnte)!


    Gruß,
    Peter

  • hab mir übrigends das consul qp in unna mal angeschaut- totaler müll. sämtliche schweissnähte und übergänge am unterboden an bzw durchgegammelt,die getriebetraverse samt verstärkungsblech kann man in ein paar wochen wohl von hand ausbauen, übergang schweller/boden flächig mit gfk zugekleistert,zumindest der rechte längsträger ist massiv, was da drin ist, weiss ich nicht, sah nach beton aus. endspitzen sind komplett metallfrei, a-säulen durch und zugeleistert, praktischerweise sind neue innenkotis drin, damit man auch jaa nix sieht.wenn man innen beifahrerseitig aufn teppich tritt, knirschts. :whistling: was man auf den bildern nicht sieht: beide türen sind schrott. fahrertür ist durch, sogar aussen, der findige händler hat n emblem drübergeklebt. beifahrertür ist zwar fast rostfrei, dafür aber zerdellert(kann man auf den fotos erahnen) die zierleisten sind mit blechschrauben angespaxt. innen-na ja...viel geruch, wenig positives. scheint feucht gestanden zu haben, das ding.
    kotis sind gespachtelt und der lack dürfte ne 10 jahre alte garagenlackierung sein, incl staub und einlackterter obstfliege.
    schlachtauto, ich würd den nich für 500 nehmen.
    diff-träger und chrom sind aber schön, motor läuft bissl rumpelig, kann aber am wartungsstau liegen( ölzettel von 99 hängt drin...) :sad:

  • Servus,
    jo, das Hüftschwung-Coupe stammt aus Braunschweig, da stand es bei einem türkischen Händler aufm Hof für unter 1000 Euro... hab da angerufen, der sagte gleich dass das Ding nur zum schlachten taugen würd, also Finger davon gelassen... 5 Tge später tauchte es dann von dem jetzigen Verkäufer wieder in mobile.de inseriert auf, für 3500 oder so.... naja und er wirds halt nicht los...
    grüße
    flo

  • wo in freising steht der denn, ich bin morgen abend unten...
    nich daß ich den bräuchte, aber ich hab da was von bier gelesen...

  • Hallo miteinander,
    kam nun doch anders. Der Taunus wurde mir vor der Nase weggeschnappt, demnach bin ich nun doch wieder auf der Suche.


    Nun vergessen wir also mal alle Enschränkungen und mein ganzes Gelaber und starten von vorne!


    Fakt 1: Granada is doch nix für mich, zu groß, zu viel, zu teuer.
    Fakt 2: Taunus II Zweitürer ist von allen der schönste
    Fakt 3: Capri II ist auch geil!
    Also: Bin wieder für Angebote offen!


    Und: Kennt evtl. jemand den hier: Capri II bei ebay und kann mir was dazu sagen?


    Danke (mal wieder)!
    Gruß,
    Peter

  • und kann mir was dazu sagen?


    -Der "wie neue" Auspuff scheint nur mit silberner Farbe überlackiert (siehe Rohrbögen hinter den Mitteltöpfen und über der Achse, die nicht bzw. nur teilweise lackiert würden)
    -Auf dem Unterbodenbild läßt sich erahnen, daß zumindest die Heckschürze mal neu lackiert wurde (Farbnebel am Tank - da sind übrigens seitlich auch noch silberne Farbreste vom Auspuff lackieren zu sehen)


    -Bleifreiköpfe wären natürlich ein positives Kaufargument

  • Zitat

    -Bleifreiköpfe wären natürlich ein positives Kaufargument

    Rechnung zeigen lassen!
    Bleifrei und Kat klingt nach Hoddow. Der arbeitet super, macht auch fast nichts anderes, aber den umgerüsteten Köpfen kann man die Bleifreiheit von aussen nicht ansehen.


    Zitat

    Auf dem Unterbodenbild läßt sich erahnen, daß zumindest die Heckschürze mal neu lackiert wurde

    Kein Bild von hinten dabei? :gruebel: