OT: Handy lokalisieren

  • kennt wer ne Adresse im Netz wo man mögl. kostenlos den Standort eines Handys D1 aus machen kann?


    will jemanden mal treffen, da er mehrere Adressen in D verteilt hat soll die Fahrtrichtung schonmal stimmen


    S_M Seb

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Bestimmt der Käptn :D


    Soweit ich weiss muss der Handybesitzer aber seine Apparatur für sowas freigegeben haben, oder? Wer nciht gefunden werden will, den findet man auch nciht einfach so...

  • Der Mobilfunktbetreiber weiss das.


    Die können jedes Handy lokalisieren, wenn es im Empfangsbereich ist und eine Batterie & Simkarte eingelegt ist. Das Handy muß nicht an sein!
    Je nachdem wieviele Handymasten in der Gegend sind, ist die Genauigkeit der Lokalisierung.


    Aber diese Daten geben die natürlich nicht weiter (zumindest nicht an dich ;))

  • das ist das problem... man kann sich überall nur für sein handy registrieren. ich will aber die fremde nummer eingeben und finden!!


    in der viva werbung gibts doch so tools "finde deine freunde". also, muß auch anders gehen. polizei nutzt sowas doch bestimmt auch

  • Das ist ne Frage des Datenschutzes. Zur Ortung muß das zu ortende Handy registriert sein, was dann einer einverständniserklärung gleich kommt. Ohne diese wirst Du, als Privatperson, nicht an die Daten kommen. Es sei denn , Du kennst nen Staatsbediensteten, der kleine Gefälligkeiten annimmt. :D

  • die mtv werbung ist für kinder .... und jamba monatstrottel das is net echt .... genauso wie das handy solarium ...denk mal drüber nach


    alternative such dir n t-punkt mit ner süßen schnecke hinter der theke, schlapp sie ab und lass dir dann von ihr den standort geben ^^

  • in der viva werbung gibts doch so tools "finde deine freunde"


    Das Tool gibbet wohl, allerdings funktioniert das eben auch nur, wenn Deine Freunde registriert sind. Und je nachdem, wo Du sie findest, sind es vielleicht nicht mehr lang Deine Freunde..... :rolleyes:

  • da wird aber auch werbugn gemacht mit wo ist dein chef udn wo dein "Feind" ^^ und dein Feind wird sich wohl kaum auch da registrieren ^^

  • also bei dem mtv tool steht auch im kleingedruckten das es nur ein spasstool ist.
    das es funktioniert bezweifel ich stark, selbst wenn ich meine einstimmung gebe.

  • ...da er mehrere Adressen in D verteilt hat soll die Fahrtrichtung schonmal stimmen....


    ruf doch mal bei den einzelnen Meldeämtern dort an und frag nach der aktuellen Melde-Adresse des Herrn...
    ...solange er keine Sperre über die Melderegister-Auskunft verhängt hat, kann es durchaus möglich sein, dass die dir freundlicherweise mal eben sagen: "...ja, ist hier gemeldet..."


    hier in Bremen hätte ich über Behörden-Phone jedenfalls kein Problem

  • Erstens muss aufs Maul hauen nicht sein...
    Und wenn mans doch macht, schreibt mans vorher nicht ins Internet... 8)

  • anders, ich muß den typ mal treffen.
    die grün teils blaue behörde arbeitet schon an der adressfindung. schleppend....


    ja es ist so ernst, der arsch ist einfach mit meiner kohle abgehauen. mein anwalt sagt heute es sieht wohl alles sehr schlecht aus. nun will ich das selbst in die hand nehmen, nachdem ich gerade in einem forum eine ansammlung von geschädigten gefunden habe ist mir klar das mit dem herrn mal ein persönliches wort zu führen ist

  • so, entkräftet. aber ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!!


    der bereichert sich an meiner und anderen ihrer kohle und kann machen was er will. so das poli und anwalt zu mir sagen schlechte karten. das kann doch nicht wahr sein

  • Aber,
    das können wir doch auch anders regeln :worship:
    Ich schick dir meine Schwestern vorbei :wave:

  • Die Mobilfunkbetreiber sind in der Lage, zu Peilen und Mitschnitte zu liefern. Das aber nur an Ordnungsmacht und nur mit richterlichem Beschluß.
    Es gibt ganze Abteilungen bei den Betreibern, die diese Anfragen bearbeiten, aber selbst die werden dort intern kontrolliert.
    Freundlicher Beischlaf mit einer Polizistin oder Mitarbeiterin des Betreibers hilft also nicht. ;(