OT: Handy lokalisieren


  • Freundlicher Beischlaf mit einer Polizistin oder Mitarbeiterin des Betreibers hilft also nicht. ;(


    Wie, das war alles umsonst ;(

  • Ruf doch unter falschem Namen an und sag, dass er wegen Fahrerflucht in...München gesucht wird. Wenn er dann sagt, dass er aber den ganzen Tag in Grobwinkelschörde war, dann weisste, wo Du hin musst :evillaugh:

  • wenn der auf mails reagiert. könnte man zu 90% sagen wo der vogel steckt.

  • Wahlweise kannst du natürlich auch mal kucken ob vllt an jeder der angegebenen Adressen jemand ausm Forum wohnt, der da mal klingeln könnte und schaun ob wer aufmacht.

  • wenn der auf mails reagiert. könnte man zu 90% sagen wo der vogel steckt.

    das halt ich ja mal für ein Gerücht.


    Kannst ja mal schreiben wie das gehen soll, gerne per pn :D

  • Wahlweise kannst du natürlich auch mal kucken ob vllt an jeder der angegebenen Adressen jemand ausm Forum wohnt, der da mal klingeln könnte und schaun ob wer aufmacht.

    hab ich schon probiert. wollte im berlin auch jemand machen, aber dann leider keine rückmeldung mehr bekommen.


    gestern habe ich durch zufall noch drei geschädigte ausfindig gemacht. einer meint er hätte vor zwei tagen mit ihm kontakt gehabt und er würde sich seiner nachforschung gerade in lettland aufhalten...


    manche leute dürfen einfach alles S_M :coffee:

  • wer ne email nutzt, der hat einen internetzugang, es sei denn er nutzt einen öffentlichen zugang. die staatsanwaltschaft kann mein emailanbieter die IP fordern, diese wiederrum gibt über den Provider den Anschluss preis und schon hat die polizei ihn. wenn die herren interesse daran hätten den fall aufzuklären.

  • die polizei hat mich letzte woche angerufen das sie mit der adresse keine internetseite finden.


    achtung jetzt kommts: ich habe denen keine internetseite gegeben sondern neben vielen anschriften und tel. nr. eine web.de emailadresse!!! die hat tatsächlich versucht mit der emailadresse eine internetseite auf zu rufen. als ich der gesagt habe, dass ich nicht weiß ob die firma eine internetseite hat und mir keine bekannt ist wurde sie auch noch pampig


    wie sollen die bitte mit wörtern wie provider, ip ect. umgehen!?!?!?!?

  • @Onkelchen: mach' mich mal PN über den Sachverhalt etc. dann schau'n mer mal :thumbup:


    merke: es gibt viele Wege, die nach Rom führen 8)

  • @Onkelchen: mach' mich mal PN über den Sachverhalt etc. dann schau'n mer mal :thumbup:


    merke: es gibt viele Wege, die nach Rom führen 8)


    Notiz an mich: niemals nicht frech zum Jürgen sein!! :no::D

  • Zitat

    wer ne email nutzt, der hat einen internetzugang


    mein ebaybescheisser aus herzebrock-Clarholz hat angeblich gar keinen rechner :stupid:


    und ein bekannter nutzt seinen account!!!


    hört sich schwer legal an

  • für seine zugangsdaten ist man selbst verantwortlich.


    den fall habe ich auch gerade, bruder mit account von schwester was versteigert, kohle kassiert und ab. muß jetzt die schwester bezahlen

  • dumm gelaufen....


    er wollte mir seinen Namen nicht geben, aber ich soll ihn da raushalten!


    geht ja nur um 30 Euro...aber das ist MEIN Geld!


    was bildet der sich ein :stupid:

  • @onkel: ja, ich weiß, daher hab ich ja druntergeschrieben "wenn sie interesse haben..." In Dortmund hätte ne Diebstahlserie aufgeklärt werden können wenn man die IP genutzt hätte die ne Freundin von mir den Bullen geliefert haben. denn der Laptop ihres freundes wurde ausm Auto gestohlen und noch zig andere autos aufgebrochen. der Trottel von Dieb oder Käufer des Laptops ist am gleichen tag noch mit der bestehenden installation und nem laufenden Messenager ins Netz gegangen. Sie hat Tagelang die IP mitgeloggt. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat abgelehnt mit der Begründung man hätte keinen Spezialisten für solche Sachen. Man würde sich da nicht auskennen.