P5 -> V6 2.0L -> Stottern ab 80°C -> Kein Bock mehr

  • bevor du am gaser rumbaust, probier doch bitte was ich geschrieben hab, das kostet dich keine neuen dichtungen und ist sehr wenig arbeit. nur ums auszuschließen!

  • der ist mal echt gut: Die Silikon-Zündkabel raus und welche mit Kupferkern rein

  • Hallo,ich habe mal das selbe problem bei nen <granada 2,3 v6 gehabt,und tagelang den fehler gesucht,am ende war der fehler recht simpel,der verbaute Verteilerfinger war warscheinlich von nen reienmotor,der schaut auf den ersten blick so aus wie der vom v6,ist aber kürzer,die folge ist,im stand und bis 3000 umdrehungen läuft der Motor einwandfrei aber ap 3000 umdrehungen springt der funke im kreise und der Motor läuft garnicht mehr,nach tauschen des fingers war alles in ortnung. MFG Ralf

  • Haben die P5 nicht eine Pumpe mit recht kleinen Schlauchanschlüssen? Kleiner als beim Granada?


    Ich meine, so eine hätte ich noch neu da. Muß ich morgen mal schauen gehen...wenn ich sie in den Händen halte, melde ich mich.


    Ist ein wenig mit suchen behaftet ;)

  • Moin Denis,
    Schlauchanschluss beim P5 ist 6mm. Ist aber eher unwichtig, kann er ja mit nem Filter ausgleichen.
    Die Länge vom Stößel ist wichtig.

  • Stößel?


    Den müßte er noch im Auto haben. Aber wenn das wirklich die Pumpe mit den 6 mm Anschlüssen ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß es die richtige Pumpe ist.


    Wie geschrieben, ich hoffe, sie morgen Abend in den Händen zu halten... :)

  • Ich bin noch nicht weiter :-(
    Schaut Euch mal die beiden Bilder an. Auf dem ersten Bild ist die Benzinpumpe zu sehen. Aber auf dem zweiten?
    Das Teil ist auf dem Weg von der Pumpe zum Vergaser am Motorblock befestigt.
    Ist das nur eine Verteilung, damit die Schläuche nicht direkt am Block anliegen oder hat das eine andere Bewandnis?



    :coffee: :coffee: :coffee:

  • HMPF! :wacko:


    Naja, mal schauen, finden, messen, posten, weiterschauen... :D

  • Naja, mal schauen, finden, messen, posten, weiterschauen...

    War das jetzt an mich gemüntzt?
    Ich verfolge ja meinen Fred hier ganz aufgeregt.
    Bruno hat recht, laut unseren Recherchen ist der Motor nach 6/76 und sollte von einem Knudsen oder Granada sein.
    Wenn ich was tun kann um genau festzustellen, welche Spritpumpe es sein soll, müsst Ihr mir das auftragen. Ich hab den Autowagen in der Scheune stehen und kann relativ kurzfristig nachsehen, messen und posten.


    Daniel

  • Das Schauen war auf mich selbst gemünzt...muß die ja erstmal in den Händen halten.


    Kann aber spät werden, heute Abend. Habe heute noch viel vor...

  • schon probiert was ich vorgeschlagen habe? dafür brauchste keine neue benzinpumpe und auch sonst keine neuen teile!

  • mo, nun muss ich raten. was siehst du da? ich seh da ne standardbezinpumpe, ne menge elektrikgelumpe und mindestens einen benzinschlauch. möglicherweise einen rücklauf. was möchstest du sagen? dass da vielleicht der benzinschlauch falschrum angeschlossen ist? also am rücklauf?


    ich bin doch so schlecht im rätselraten :laugh:

  • mo, nun muss ich raten. was siehst du da? ich seh da ne standardbezinpumpe, ne menge elektrikgelumpe und mindestens einen benzinschlauch. möglicherweise einen rücklauf. was möchstest du sagen? dass da vielleicht der benzinschlauch falschrum angeschlossen ist? also am rücklauf?


    ich bin doch so schlecht im rätselraten :laugh:



    vermutlich die Anschlüsse für die elektrisch beheizte Startautomatik? 8|


    Edith meint: Wohl her nicht. Hat wohl mit dem Anlasser zu tun...abr die Unterdruckleitung könnte schön stören, wenn da Falschluft gezogen wird...

  • unterdruckleitung? wo siehstn da ne Unterdruckleitung? 8|


    Das, was über der Pumpe verlegt ist und optisch unter dem Spritschlauch verschwindet.


    Erst dachte ich, es wäre die Öldruckleitung. Aber P5 mit Öldruckleitung ist mir nicht bekannt. Zumindest nicht im Turnier in "normaler" Ausstattung. Keine Ahnung, ob es da auch einen RS gab wie beim P6/P7...


    Falls es also mit dem Text "Das Teil ist auf dem Weg von der Pumpe zum Vergaser am Motorblock befestigt." zu tun hat, könnte es vom Vergaser her kommen und eine Unterdruckleitung sein.
    Evtl. de, die auf der Dose vom Verteiler sitzen sollte ?


    Fragen über Fragen anhand eines einzigen Bildes :D

  • ähm, was isn das da mit der unterdruckverstellung? also meiner is nicht hinten sondern auf der (in fahrtrichtung) rechten seite angeschlossen...




    so und nochmal falls es überlesen wurde;


    sägender leerlauf sind meistens die leerlaufdüsen seitlich am vergaser. dreh mal eine ein gaaaanz klein wenig auf im lauf und schau was sich tut. wenns besser wird sind die nur verdreckt.


    wegen dem ruckeln: mach mal ne grundeinstellung der drosselklappen. dazu: vergaser runter, die schraube hinten an den ritzeln lösen, drosselklappenanschlag ganz rausdrehen. so dass beide drosselklappen ganz zugehen. dann die schraube an den ritzeln wieder fixieren. drosselklappenanschlagschraube wieder reindrehen. nun mit dieser schraube erstmal auf verdacht die drosselklappen ein wenig öffnen. gaser drauf und starten. dann mit dieser schraube den leerlauf einstellen. das ist nicht das optimum, sollte aber nen ergebnis liefern. alternativ mit nem synchrontester einstellen! das wär noch besser!


    ich kenne EXAKT deine probleme von meiner karre und es lag IMMER an einem dieser beiden punkte! nen bild von den drosselklappenritzeln hätt ich auch noch gern!

  • schrei nicht so se. manche fangen gerne hinten an um von vorne zu enden. [paypal][/paypal]