Sodele,
wieder mal was am Granada gemacht - und alles fürn Arsch ![]()
Zuerst hab ich einen Endtopf Ersatz geschnitzt. Einfach den Endtopf durch ein schönes Niro-Rohr ersetzt. Den Schwanenhals, der so bescheuert unter der Heckschürze rausgeht, hab ich auch abgeschnitten und ein Edelstahlendrohr drangeschweißt.
Klingt schön dezent, aber nicht mehr so langweilig wie vorher. Die Abgase wehts auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht in den Innenraum.
Dann hab ich noch die Ventile eingestellt (Auslässe waren ein wenig zu streng. Aber nur ganz wenig). Bei der Gelegenheit gleich neue Dichtungen rein. Und die Kerzen hab ich auch auf die Motokraft getauscht die ich schon vorher besorgt hatte.
Nuja - läuft nach wie vor recht sauber. Aber die Leistung fehlt halt noch immer...
Entweder ich bilds mir nur ein, oder irgendwas liegt da noch im Argen auf dass ich nicht draufkomm. Benzindruck lass ich diese Woche messen und auch gleich Zündzeitpunkt und Verstellung anschauen.
Bremsenreiniger ist leider aus. Fällt also Prüfung auf Falschluft heute noch aus.
LG Stefan
Die Edit wirft noch nach:
als ich die Automatik eingebaut habe und dann die ersten Meter gefahren bin um das Öl auf Betriebtenparatur zum Messen bringen, ist die Kiste sehr beschissen gelaufen. Bei Vollgas ist er maximal auf ca. 50km/h rauf. Wie wenn man in eine Schüssel Teig gestiegen ist. Auch im und in N hat der Motor nur sehr widerwillig raufgedreht. Nach ein bißchen Rumkurverei hats dann mal beim Ausrollen "Plong" gemacht und alles schien normal. Nachdem der Ölstand im Getriebe passte hats so ausgeschaut als alles i.O. wäre.
Fällt mir nur grad wieder ein. Wie sich das ganz genau abgespielt hat weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber so ca. wie oben beschrieben.
Was ist, wenn der Motor eh gut läuft und Leisung hat, nur die scheiß-Automatik hat eine Macke und frisst einen Großteil der Leistung?!? ![]()