Wo sind die Einhufer vom Granada Kombi hin?!?

  • dreck im tank?!


    Einigen wir uns auf Benzinzufuhr im allgemeinen! :spitze:

  • Vermute ich auch ganz stark. Mit dem Einfachsten anfangen und den Filter wechseln (kann eh nie schaden) und dann langsam Richtung Motor vorarbeiten.

  • Hab diese Woche mal Zeit gehabt und den Sprit- und Luftfilter gewechselt. Das brachte keinerlei Verbessung was die fehlende Leistung angeht.
    Gestern hab ich auch noch den Endtopf runtergerissen und bin dann ein Stück so gefahren. Hat auch nichts gebracht (ausser dass sich die Kiste jetzt nach V6 anhört :paranoid: )

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D ;)


    Spritzufuhr hab ich auch stark in Verdacht. Hat mir auch der Denis in Kottenhain dazu geraten da anzusetzen. Wie gesagt - Spritfilter ist schon getauscht.
    Benzinpumpe würd ich auch tauschen, aber woher eine nehmen und kein teuer Geld bezahlen um, nur im dümmsten Fall, zu sehen, dass es die Pumpe auch nicht war.
    Drum lass ich jetzt als nächste Maßnahme den Benzindruck messen. Aber da weiß ich dann wahrscheinlich auch nicht wirklich ob nur der Druck stimmt oder auch die Fördermenge passt.


    Aber ich glaub ich reiß dann einfach wirklich mal alles runter was mit Spritversorgung zu tun hat.

  • mach lieber eins nach dem anderen. und probier vielleicht mal den trick mit dem langen bezinschlauch und dem bezinkanister. nunr um dreck im tank auszuschließen.

  • das merkt man ja schon wenn man den Schlauch zwischen Tank und Pumpe runter macht. Vor der Pumpe ist ja ein Sieb das größere Partikel auffängt.
    Seppel, ich glaub zu meinst den Trick mit'm Kanister im Fußraum??? Funzt beim Einrotzer nicht so gut...

  • wieso? is die pumpe nicht in der lage den sprit zu saugen? Ansonsten war mir beim einrotzertank nur bekannt, dass er halt vermeidet bei fast leerem tank nix mehr anzusaugen. ansonsten muss der beifahrer den kanister halt während der fahrt bei offener tür auf bodenniveau halten :D

  • Se, die Pumpe bei I saugt nicht wirklich-deshalb sitzt der Stutzen am Tank ja auch ganz unten, so daß der Sprit quasi in die Pumpe läuft. Außerdem braucht er da schon nen recht langen Schlauch-die Pumpe sitzt ja direkt am Tank.


    @ Stefan..... :P

  • :P dann soll er halt auf verdacht den tank ersetzen. :paranoid:


    na mal im ernst. soll er wie er vorhat mal pumpendruck messen lassen. wie is die geregelt? druck immer gleich? Dann könnte man ja mal checken was vorne so ankommt wenn man den schlauch abzieht.

  • Systemdruck etwa 4.8 bar
    Steuerdruck etwa 3.4 bar


    kurze "Aussetzer/Unregelmäßigkeiten" beim fördern werden vom Kraftstoffdruckspeicher ausgeglichen

  • na dann sollte sich der fehler ja durchs messer oder einfach nur durchs schlauchabziehen finden lassen, falls er da liegt. 5 bis 6 bar - da kommt doch schon nen ordentlicher strahl raus.

  • Wir ham beim Taunus-Umbau mal ne Literflasche mit Sprit als Tank an die Pumpe gehangen-da konnteste zuschauen, wie´s den weggezutscht hat. :D


    Druck scheint beim Stefan ja zu stimmen, sonst würde die Kiste garnicht laufen. Ich denk eher, es hapert an der Fördermenge. :gruebel:

  • Hi,


    gestern hab ich bei ein paar Teilehökern und beim freundlichen Ford-Händler nachgefragt was so eine feine Pumpe kosten soll.
    Ford-Heini meldet sich heute erst (oder auch nicht). Recht motiviert war der Typ nicht grade...


    Bei den Teileheinis war das billigste Angebot 120€ (Listenpreis über 170). Lieferdatum am fogenden Tag der Bestellung, jedoch will der zur Sicherheit noch eine Nummer direkt von der Originalpumpe.
    Ich glaub ich kauf das scheiß-Ding jetzt einfach und baus ein. Falls es die nicht war, hab ich wenigstens gleich eine Pumpe für meinen Cosworth Umbau (den ich dann mal in ca. 57 Jahren starten werde).


    Hab auch grad ein Festo-Manometer aus der Lade gekramt (schön klein und dezent). wär interessant, ob die Sprit auf längere Zeit vertragen :gruebel:
    Könnt ich mir gleich fix einbauen so ein Teil!



    LG STefan

  • benzindruckmanometer gibts doch zu kaufen. ich glaub auch direkt mit druckregler drin. wenn mans braucht. ich schätz aber mal, dass die zu teuer sind. probier doch mal mit schlauch vorne abziehen und schauen was der so schafft durchzuhauen. vielleicht sitzt ja wirklich irgendwo was dicht.

  • manometer, das man direkt in die leitung fummelt hab ich hier liegen.
    kannste geliehen haben.
    die hardy scheibe, kannste dann gleich mit retour schicken!