Wo sind die Einhufer vom Granada Kombi hin?!?

  • fein fein Stefan, ich wollt' schon besuchen kommen und beim Anzünden der Karre helfen. :D:D:D
    Kannst Du noch sagen wieviel Drehzahl bei V-max anliegen?

  • :D:D
    Wer hat gesagt dass er nicht angezündet wird!
    Wollt halt vorher klare Verhältnisse schaffen! :)


    Zum Tode Verurteilte werden doch auch vor dem Exitus gesund gepflegt?!



    Drehzahl hab ich nicht wirklich drauf aufgepasst muss ich gestehen. Bei 140 laut Tacho stehen knapp 4000 an. Ich mein aber, dass ich nicht in die Nähe von 6000 gekommen bin.
    Muss ich nochmal genau schauen. Die 10 Tages-Vignette die ich extra gekauft habe, gilt ja noch ein paar Tage! :D

  • ich hab noch mal die alten Daten vom Granni gecheckt als er noch ein Sexylinda war:


    V-max 184 km/h und Nenndrehzahl 5700 U/Min


    Damals war er auch ein Einrotzer mit C3 :wacko:, würd sagen paßt alles mit Deinen Wahrnehmngen überein.

  • Aha, interessant...auf einmal sind die 2.8i doch garnicht mehr sooo Scheiße :rolleyes:

  • ich hab noch mal die alten Daten vom Granni gecheckt als er noch ein Sexylinda war:


    V-max 184 km/h und Nenndrehzahl 5700 U/Min


    Damals war er auch ein Einrotzer mit C3 :wacko:, würd sagen paßt alles mit Deinen Wahrnehmngen überein.


    Jo - ich meine das kommt ganz gut hin. Gestern war ich noch auf der Bahn, aber da war ob eines deftigen Wolkenbruchs keine Geschwindigkeit über 130 drin.
    Dann hat die Kiste jetzt quasi amtlich wieder die Normleistung bestätigt bekommen! :)


    Zitat

    Der hatte Freitag vielleicht nen Grinsen im Gesicht... :D


    :) :)
    Und ist noch immer nicht weg!
    Nein ehrlich - jetzt machts Fahren sogar wieder Spass wenn man weiß, dass man sogar einen Trecker auf der Bundesstraße überholen könnte wenn man wollte! :D


    Zitat

    Aha, interessant...auf einmal sind die 2.8i doch garnicht mehr sooo Scheiße :rolleyes:


    Wenn sie ordentlich gehen durchaus richtig. Hab halt noch nie einen 2,8i selbst gefahren oder unterm Arsch gespürt.
    Da war der einzige Maßstab die lahme Kiste die der Kombi war...
    Aber mit Schaltgetriebe machts sicher noch um einiges mehr Spass! Aber ich find die Automatik passt richtig gut zu dem Dickschiff. Die soll drinnen bleiben.



    Jetzt bau ich noch eine wenig was zum Musik hören (nichts Wildes) ein und dann ists die perfekte Karre für Treffen mit langen Anfahrten! :inlove:


  • Aber mit Schaltgetriebe machts sicher noch um einiges mehr Spass! Aber ich find die Automatik passt richtig gut zu dem Dickschiff. Die soll drinnen bleiben.


    entweder bring ich Dir den einen 3er Schuhkarton vorbei - da ist ja ein Schalgetriebe drin - oder Umrüsten auf A4LD

  • entweder bring ich Dir den einen 3er Schuhkarton vorbei - da ist ja ein Schalgetriebe drin - oder Umrüsten auf A4LD

    Umrüsten auf A4LDE wär kein Problem, weil wenn ich das schon mache, dann wandert gleich der 24V mit rein! Hätt ich im Schlacht-Scorpio.


    Hast Du Dir den Schalt-Schuhkarton zufällig schon anschauen können?
    Interesse hätt ich nach wie vor dran.

  • hab die Kupplungs Aktion abgebrochen weil überraschenderweise noch ein Teil gefehlt hat. Daher bin nicht mehr dazu gekommen an der Karre was zu machen.
    So nebenbei, es hat auch noch wie aus Kübeln geschüttet und die Karre steht draußen :wacko:

  • volltrunken? da könnt ich mich dran erinnern!


    Das ist doch ein Widerspruch in sich. :D


    Stefan, laß man den Automaten-Kombi so, wie er ist. Mußt ja nicht jede Kiste in nen Rennwagen umbauen (bei Euren Autobahnbegrenzungen eh nicht) und so ne Schiffsschaukel ist auch was Feines zum entspannten reisen.