und nu?

  • nach der langen diskussion über meine 205er wolfrace und verbreiterung... habe ich sie jetzt hinten sowie vorne eingetragen!
    nur, es ist in wirklichkeit keine angenehme fahrweise. alleine fahre ich ohne aufzusetzten, jedoch bei 2-4 leuten ist dann schluss.
    jetzt habe ich mir 185er 60 r13 vorne drauf gemacht und bin nach meiningen (im osten) zur dekra gefahren.


    als ich mit nem weißen stück papier in der hand auftauchte, kam der prüfer schon mit einem lächeln an.
    "ja,genauso will ich ihn auch haben" war sein erster satz :stupid:
    jedenfalls hatt er garnicht erst lange rumgefackelt, seine aussage war: der reifen steh ohne verbreiterung noch immer über, das komplette rad muss bedeckt sein!
    Ich biss mir auf die zunge und war erstmal geschockt und wütend gleichzeitig ;(
    was soll das denn schon wieder fürn blödsinn sein :gruebel:
    wir selbst fahren ein auto wo die felge mindesten 3 cm hinausragt?!


    wieder der selbe akt: andere prüfstelle anfahren?


  • also die breiten sind nun eingetragen und die schmalen willste aber nun? fahr dahin, wo du die breiten eingetragen hast, der wird wohl auch die schmalen einttragen.

  • fahr doch einfach nur alleine. ganz im ernst, wenn du viele leute mitnehmen willst, dann soll jemand anderes fahren und fertich. ich schraub mir doch keinen schmalen reifen drauf weil sonst keine kollegen mitfahren können.


    darf ich fragen wie oft du in wievielen prüfstellen jetzt schon 50 euro für ne erfolglose eintragung gelassen hast?

  • 1. die felgen sind eingetragen, rings herum 205er
    2. der prüfer würde sie mir eintragen, aber im gutachten steht nichts von der breite...
    3. //edith: ich habe nicht einmal 50 öcken in den wind geschossen!
    4. die lauffläche schliesst allemale mit dem blech ab!

  • und nun:


    also die breiten sind nun eingetragen und die schmalen willste aber nun? fahr dahin, wo du die breiten eingetragen hast, der wird wohl auch die schmalen einttragen.


    warum haste das nicht gleich gemacht???

  • bei dem war ich. er meinte: kein problem, wenn im ABE die reifengröße eingetragen ist, welche sie aber eben nicht ist.
    dann sagt er noch, falls es eben nicht der fall sein sollte, kann ich mich beim TÜV melden, die können etwas mehr eintragen wie er.

  • was auch immer, ich weiß dass mir hier über das forum schlecht jmd behilflich sein kann.
    aber vll hat jmd ein paar tips?!
    aber trotzdem finde ich manche äußerungen nicht in orndnung.