Stoßdämpfer Rausholer

  • Ahh.. Meine doch die Achse. Das kommt, wenn man zuwenig schläft und mit den Gedanken ganz wo anders ist :uglyzwinker:


    Bin wohl am Freitag in Kellinghusen beim Taunus.

  • Ok,
    wäre zwar auch nur behelfsmässig,aber es geht auch mit dremeln.
    Einige hier scheinen drauf zu schwören! :catch::D
    Lässt den Schraubenkopf dran,dann im Achskörper munter drauf los,kannst ja mittels der Schraube die ganze Sache noch drehen,(weil die Dremelscheibe zu klein ist ums kpl.zu durchtrennen)
    Rostlöser und bisschen Zeit hat aber schon oft mehr geholfen(anbohren halt bis an die Schraube,dann würgts auch) ;)

  • Du kannst auch ne Nagelfeile nehmen, oder Sandpapier, oder einfach weglutschen.... :irre: Alternativ 10 Jahre in den Garten stellen, dann rostet der Dämpfer allein raus. :rock:

  • In 10 Jahren ist er grad so fest,dass man einen solchen Fred eröffnen muss..... ;)
    Für den Fall das die Dämpfer wieder verwendet werden sollen hilft übrigens nur viel Geduld,in Verbindung mit anbohren!

  • Auch wenn ich dafür mal wieder gesteinigt werde:
    Wenn du nun keine Säge bekommen hast,Brenner auch nicht soll:
    Schraubenkopf und Mutter wegflexen,anschliessend mit brachialer Gewalt den Bolzen mittels mittiger,sehr kräftiger Hammerschläge so krumm verbiegen,dass er aus dem Achskörper rausgeht!























































    War nur ein Scherz,ist nur für Grobmotoriker zu gebrauchen!
    Brenn ab,oder rausdremeln,kannst ja fast kpl.die Hülse auftrennen,dann klemmt auch der Bolzen nicht mehr!
    Vom Schreiben kommt der übrigens nicht raus! ;)

  • Eine Methode hab ich vergessen :sad:
    Du kannst auch rechts und links den Bolzen samt Hülse durchbohren,mit grösser werdendem Durchmesser(den Bohrer am Anfang halt möglichst präzise mitten durch),dann kannst du den praktisch wegbohren,bisschen schief macht nichts,kannste dann abdrehen,der bricht.
    Und nun wollen wir nur noch Erfolgsmeldungen! :thumbsup:

  • Tigersäge?



    Ich befürchte ja, mit dem riesigen Griff komme ich da nicht ran. Aber ein Versuch ist es sicher wert.. :gruebel:

  • so in der art- von flex -wenn ich sie dir mitbringen soll sag bescheid
    es gibt sehr lange sägeblätter dafür und der griff ist nicht so groß

  • die gibts auch klein, handlich für druckluft.
    hab meine zum schluß mit nem flexiblen metallsägeblatt von hand rausgesägt.
    hat glaub ich so zwei stunden gedauert, hab mich mit nem kumpel alle 10min mit sägen abgewechselt.
    schrauben werden jetzt bei jederm ölwechsel zur durchsicht mit rausgeschraubt und mit kupferpaste bestrichen ;-)

  • so in der art- von flex -wenn ich sie dir mitbringen soll sag bescheid
    es gibt sehr lange sägeblätter dafür und der griff ist nicht so groß


    Kann ich mir die morgen abend mal fürs Wochenende bei Dir abholen? Werd das dann mal ausprobieren. Evtl. bin ich allerdings übers Wochenende nicht in Quickborn und könnte sie Dir dann erst am Montag oder Dienstag wiedergeben.


    Sägeblätter bekomme ich in jedem Baumarkt? Werd, wenn die Säge überhaupt in die Achse passt, sicher das eine oder andere verschleißen :laugh: