Stoßdämpfer Rausholer

  • Liegt schon bereit- mit Sägeblättern. Allerdings nur die 15er .
    Schick dir noch meine Nummer . Bin Morgen gegen 16.30 im Dorf .

  • Hallo Arne
    bin Karfreitag doch nicht in Quarnstedt!Bist du am Samstag Nachmittag in Kellinghusen?Oder mußt du auch Nachmittags arbeiten?Ich werde nämlich am Samstag in Quarnstedt übernachten.
    Gruß Thorsten

  • Hab leider noch keinerlei Idee, wie lange ich arbeiten muss. Kommt drauf an, was da anfällt. Befürchte, am Samstag nachmittag nicht allzuviel Zeit zu haben. Hab mir grad vom Mabo diverses Werkzeug ausgeliehen, mit dem ich mich morgen mal ans Werk machen werde. Vll bin ich dann ja schon ein ganzes Stück weiter. Schaust morgen abend nochmal ins Forum? Ansonsten schick mir doch nochmal Deine Nummer per PN. Dann sag ich Dir Bescheid, ob ich Erfolg hatte und am Samstag ggf, sollte ich noch Zeit finden, dass wir uns die Angelegenheit nochmal gemeinsam anschauen können.

  • So, ein Stoßdämpfer ist raus. Für den zweiten reichte die Zeit nicht mehr. Der wird aber auf dem gleichen Weg ebenfalls rausgeklaubt:


    Unteren Querlenker gelöst, Feder rausgeholt und von unten die Hülse plus Bolzen beidseitig durchgebohrt, dann abgerissen.

  • Oh man, ferkelst Du da immernoch dran rum? Ich dacht, das Ding ist gegessen und neue Dämpfer sind schon drin.


    Dann mal viel Erfolg bei der zweiten Seite. :thumbup:

  • mann kann schlichtweg alles zur raketenwissenschaft hochstilisieren.


    weitermachen!
    und jetzt noch ´ne tieferlegungsfrage, bitte

  • Ist halt alles nicht so einfach :D


    Weißt doch: Was lange währt, wird endlich gut :spitze:


    Zweite Seite hat nu aber Zeit, weil komme vorerst nicht dazu. Aber nu weiß ich immerhin, wie ich weiterkomme.




    Edit: Tieferlegungsfrage? Kannste haben: Passen 60er Federn ohne Bördeln? :gruebel: :paranoid:

  • ne frage der ET, breite, querschnitt, durchmesser, ...
    du machst das doch nicht zum ersten mal, oder?


    -ca. ungefähr 60 + 15 zoll + 195er + 65er querschnitt + 7 zoll felge + ET -25 + taunus II + antiquietschbleche ohne rost, aber mit kopferpaste
    =
    bördeln


    meine gleichung mit einer unbekannten.

  • Ich hatte in meinen Überlegungen die Kopferpaste vergessen. Welche Farbe hat die?


    Aber ich finde die Unbekannte in Deiner Gleichung nicht.. :gruebel:

  • kampfer? kupfer? koffer?


    bördeln ist die unbekannte. wieviel bördeln?

  • Ich machs wie ein guter Kumpel. Der hat auf nem Hoftorscharnier die Falzkante nach außen gebördelt :laugh:

  • So, ein Stoßdämpfer ist raus. Für den zweiten reichte die Zeit nicht mehr. Der wird aber auf dem gleichen Weg ebenfalls rausgeklaubt:


    Unteren Querlenker gelöst, Feder rausgeholt und von unten die Hülse plus Bolzen beidseitig durchgebohrt, dann abgerissen.


    Tschaka!


    Was hab ich gewonnen? :) (alten Dämpfer kann ich auch nicht gebrauchen :no: )

  • ;( ;( ;( ;( ;(


    Aber beim Verbesserungsvorschlag zählt doch quasi die "Initialzündung",ich kann ja auch nix dafür,wenn dein Bohrer zu kurz ist! :no: :no: