oh shit

  • soon scheiss


    heute bissel viel gas gegeben naja und da hats peng gemacht und nichts ging mehr :cursing:



    motor löpt,gang geht rein nur wenn ich dann die kupplung kommen las geht der motor aus.


    wenn der motor aus ist und ich den gang einleg kann ich den wagen ohne probleme schieben ?(


    denke das hinten an der achse was schrott is, was kann das sein?


    bitte um hilfe ich brauch den wagen so schnell wie möglich wieder fit :(:(:(


    irgendwas knackt hinten.


    is ne 3.70er achse

  • Das du schieben kannst aber Achse scheinbar blockiert so wie du schreibst wundert mich, vieleicht auch Getriebe

  • Nimm die Kardan raus. Komplett! Wenn der Motor dann beim einkuppeln ausgeht ist es das Gaytriebe.


    Wenn Du die Karre hinten hochbockst und die Kardan raus ist, kannst Du ganz easy fühlen, ob sich da hinten alles so bewegt, wie es soll.

  • is kardan ausbau ein ackt?


    wenn ich nen gang einlege und los will fühlt es sich an als wenn die handbremse gezogen is, da stirbt der motor ja auch ab.


    getriebe,uhh hoffe nich.

  • is ja p7.


    da kann ich sicher nur was mit einem p7 getriebe anfangen,oder?


    andere gehen nicht?!

  • Kardan ab ist kein Akt, weiss aber nicht ob beim P7 noch Flansch bleibt oder dir das Getrage-Öl ausläuft ohne Kardan

  • gehen tut wie immer alles mögliche, am einfachsten läßt sich in den p aber ein entsprechendes getriebe (die gab´s soweit ich weiß auch in irgendwelchen caprimodellen sowie halt im p5+p7 ) einbauen, die vom taunus/granada/sierra/scorpio sind jedenfalls anders. das auch andere getriebe einbabar snd sind dürfte klar sein wenn man weiß, daß ein gewisser geist eine scorpio-4-gang-automatik in seinem p5 verbaut hat.

  • ich würd erstmal den karren aufm differenzial aufbocken, leerlauf rein und versuchen ob dich alles noch drehen lässt. wenn nicht, dann erstmal nur den kardan an der HA abmontieren und nochmal versuchen an den reifen zu drehen. wenn immer noch alles blockiert, weisst du dass es die HA ist, wenn alles läuft, liegts wohl eher an motor/getriebe.

  • kannst auch die karre ma hin und her schieben und kucken, ob sich der kardan dreht, da de ihn ja rollen kannst, wenn n gang eingelegt is...

  • die ersten beiden gänge kann ich rein kriegen 3 und 4 nicht.


    wagen lässt sich immer schieben egal was ich mach,gang rein oder raus.


    wenn ich jetzt den motor starte ersten gang einleg und die kupplung kommen las fühkt es sich so an als wenn die handbremse gezogen is und der motor droht aus zugehen,dabei hört es sich an als wenn irgendwo eisen herum geschleudert wird rumpelt und tut und macht.



    kann auch die mitnehmer scheibe auf der welle gebrochen sein? ;(

  • Na wenn nur noch die Hälfte aller Gänge rein gehen, kann es ja wohl nur das Getriebe sein.

  • warum hat das getriebe schlap gemacht?


    gut bin nich grad langsam angefahren aber da bin ich schon öfters härter angefahren.


    dachte wenn man zbs. öfters die reifen abbrennt würde als erstes die HA in arsch gehen.


    schliesslich is ja bei auto´s mit may turbo zbs. viel mehr dampf dahinter,würde da das getriebe oder HA noch schneller im arsch sein?


    dabei fahre ich im mom. die trennscheiben,wenn man mit breiten schlappen fährt drehen die räder ja nich so schnell und die kraft muss ja irgendwo hin.

  • du honk, du hast doch nen 2,8er drinn, der p7 brauch ab 2,3er SHC das Feinverzahnte getriebe, es sei denn du gehst sanft damit um.
    Hast du wohl aber nicht, nochn p7 grobverzahntes weniger...
    alles über 2,3er SHC braucht das Feinverzahnte, hab ich dir aber schonmal gesagt, war aber wohl egal...
    der May turbo hat auch n feinverzahntes, versteht sich...
    Viel spaß beim suchen eines feinverzahntem....

  • hat nichts mit rennwagen zu tun, die halten das schon aus, aber es gibt halt leute, die an einem 2t-Kran 10t anhängen und sich wundern, dass alles zusammenbricht um das mal Bildlich zu verdeutlichen

  • Umbau auf T9-Getriebe!


    Kann dir das alte sicher auch reparieren,es muss auch nicht immer kaputt gehen mit grossem Motor.(musst du dann aber erstmal herschaffen)


    Es gibt ja auch ne Menge Escortleute die nen heissen 2,0 OHC noch immer mit ner Banjoachse fahren.....


    Andersrum hats mir damals mit nem Ex-1700er Winterkombi mit gutem V6 nach ner Handbremskehre die linke Antriebswelle zerrissen,richtig schön abgedreht,kein glatter Bruch.


    Kann immer mal was passieren.

  • sorry die frage,was is t9 getriebe?hauptsache kein automatik, bin ja kein opa.


    der wagen steht jetzt bei nem bekannten der ne bühne hat der will sich das die tage ansehen.


    ein grobverzahntes hätte er evtl. noch muss er halt nochmal schauen.


    ja passieren kann immer was.........





    das ganze kommt nur weil ich die räder drehen lassen wollte 8)
    und normal muss er das mit dem 175 locker reissen,aber diesmal nicht :wacko: