ICH BEKOMME EINEN ANFALL!!!

  • hey, aus optischen gründen, vorne 6j und 205er reifen, oder 7j und 185er reifen, was würdet ihr machen?!

    Vorn 6" mit 205ern.

    185 krigst du auf 7 felgen nicht eingetragen,zumindest nicht für h

    Blödsinn.

    war eben beim tüv und habe nachgeforscht. 6J vorne und 7J hinten als oldi trägt er mir nicht ein!

    Da muss selbst ich einmal empfehlen: Frag den nächsten :uglyzwinker:

    mach doch überall die 185er drauf. so scheisse sieht das nun auch nicht aus

    Doch :laugh:

    war ja letzte woche bei der dekra, ein beamter hat sich die lage angeschaut und war eben nur der meinung das ich den kotflügel rausziehen soll oder einen gummilappen hinmachen sollte, jedenfalls trägt er mir es dann ein.

    1. Das sind keine Beamten
    2. Wie von Tim schon geschrieben: Der Mitarbeiter vom Dekra darf Dir die Felgen in den alten Bundesländern nicht eintragen. Wenn er es doch macht (was ich natürlich nicht ausschließen kann und will), macht er sich strafbar. Dazu noch einmal der Verweis auf den TÜV-Kram.

  • Genau, lass Dir das mit den Gummilappen eintragen und dann darfst Du schön immer so rumfahren weil dann in den Papieren steht: Reifen xy auf Felge ab in Verbindung mit Radhausverbreiterungen,Maße .....


    Du glaubst doch nicht das die so blöd sind und erst zusätzliche Abdeckung haben wollen und das dann nicht mit in die Papiere schreiben ?

  • Vorn 6" mit 205ern.

    Blödsinn.

    Da muss selbst ich einmal empfehlen: Frag den nächsten :uglyzwinker:

    Doch :laugh:

    1. Das sind keine Beamten
    2. Wie von Tim schon geschrieben: Der Mitarbeiter vom Dekra darf Dir die Felgen in den alten Bundesländern nicht eintragen. Wenn er es doch macht (was ich natürlich nicht ausschließen kann und will), macht er sich strafbar. Dazu noch einmal der Verweis auf den TÜV-Kram.


    Bei manchen Sachen mag ich ja mal nen Denkfehler haen,aber hier gärts doch gewaltig :gruebel::gruebel: :
    -Gummilappen wie beim Saab sind sicher nicht H-konform(insbesondere wenn sie in 2008 montiert werden ;) )
    -Der Samuel hat seine Wolfrace von der Dekra eingetragen?(oder hab ich da was falsch interpretiert)
    -185er auf 7 Zoll geht problemlos(ok,wie Piratte schon sagte,hab ich aber auch schon ausgeführt wegen der Maße)
    Langsam wirds unglaubwürdig,aber vielleicht muss ja da der Fahrer auch schon 30 Jahre alt sein.... :)


    Axo:Edith meint ich soll dir mal mitteilen,dass die Lauffläche das ist,was bei regulärem Luftdruck und beim Rollen auf nasser Fahrbahn benetzt wird.....
    Abdeckung war ohne Gummi ausreichend!

  • Der Samuel wohnt am Arsch der Welt, das wird wohl irgendwo im Osten sein, ergo is die Dekra zuständig ;)

  • Vielleicht könnte der Stang seine Karre auch in Rumänien o.ä. anmelden - die machen wenigstens nicht so´n Geschiss um derart lebensnotwendige, unabdingbare Eintragungen......

  • Rumänien is auch Osten, also auch Dekra :spitze: !


    Tschuldigung, dass ich diesen Fred nimmer ernst nehme, aber ich find ihn nicht nur lächerlich, sondern richtich zum lachen und ich glaub da bin ich nicht der einzige :D

  • Entschuldigung abgelehnt.


    Hier geht´s um mehr - also ordentlich zuspamen.


    Hm...........achso:


    Typ44:

    Benno, hier redet man höchstens über Benze, Typ44er haben hier nix verloren.
    :catch:

  • Moin,



    Zitat

    ich weiß, vorne ist es etwas gefährlich, muss man halt etwas vorsichtiger fahren!
    no risk, no fun...


    an dieser Stelle etwa auf Seite 5 habe ich aufgehoert weiterzulesen. Macht einfach keinen Sinn mehr.

  • morgen
    ja,ich wohne am arsch der welt,aber das ist nicht im osten,sondern im schönen westen bei köln.
    wegen den 185 war ich schon bein tüver und da diese grösse nicht mit in der abe steht,trägt er es nicht so ein für die h-nummer.
    ist halt immer gut wenn man eine abe und eine kopie von einem anderen wagen hat,der sowas schon mal eingetragen hat.
    dan macht es auch die dekra!


  • 2. Wie von Tim schon geschrieben: Der Mitarbeiter vom Dekra darf Dir die Felgen in den alten Bundesländern nicht eintragen. Wenn er es doch macht (was ich natürlich nicht ausschließen kann und will), macht er sich strafbar. Dazu noch einmal der Verweis auf den TÜV-Kram.


    Der Mann weiß wovon er redet. Ist schließlich sein Job.

  • Was ist denn wenn sich der Dekra-Mensch mit der Kopie einer Einzelabnahme eines TÜV-Menschen bewaffnet?
    Dann kopiert er doch ergo nur des TÜVers Gutachten.... :gruebel:
    Kann mir nicht vorstellen,dass so einer seinen Job wegen ner Eintragung,die er nicht machen darf riskiert! :no:
    Für Extremfälle einfach mal dahin:
    http://www.bt-felgen.de/html/home.php
    Aber Scheckbuch nicht vergessen! ;)


    Hiessen früher mal SAT-Autosport oder so,da wird viel drüber gemunkelt.SAT soll damals(Werbespruch)geheissen haben SPASS AM TÜV!
    Angeblich gehörte die Werkstatt dem einen Bruder,der andere beim TÜV,aber was genaues weiss man nicht,einfach Erfahrungsberichte selbst mal googlen mit SAT oder so... ;)

  • oohhh man ehy!
    langsam regt mich die kacke aber auch auf.
    man, das ist mir doch klar das der müll auch im brief steht, das tut jetzt garnichts zu sache.
    einfach mal mund zu wenn man nicht weiß was ich vorhabe...!

  • das sag ich jetzt nicht, sonst wird wieder weitere 200 beiträge darüber gemunkelt und
    wieder verständnislose antworten gegeben :wacko:
    ich habe jetzt keine lust das alles zu schildern...
    mir wurde hier genug geholfen und ich sehe es ein das 205er einfach ohne kotflügelrausziehen zu riskant sind, fertig aus!
    löscht den thread bitte, sonst bekomm ich noch nen anfall :wave:

  • ?(:gruebel::gruebel::gruebel:?(8|
    Das muss ich jetzt aber nicht ohne Erklärung begreifen?
    Du wolltest doch Räder eintragen lassen,oder?