Probleme bitte hier rein

  • Hi zusammen,


    vorab erst einmal -> "Willkommen im neuen Forum"
    Ich hoffe das es euch bisher gefällt (abgesehen von den üblichen Anfangsproblemen)!


    Ich bitte euch nun alle Probleme und Verbesserungswünsche in diesem Thread zu reporten.
    Hierdurch habe ich dann eine bessere Übersicht und kann euch besser auf dem laufenden halten!


    YagiCodes ToDo List


    Erledigt:

    • Fehlermeldung auf manchen User Profilseiten
    • Geistmodus global deaktivieren
    • User Titel über dem Avatar fehlt
    • e-Mail Funktion reparieren
    • Der Beitragseditor ist teilweise sehr lahm
    • angeklickte URLs sollten sich in einem neuen Fenster öffnen
    • "Ähnliche Themen" Anzeige generell entfernt
    • Board Performance verbessert
    • Geistmodus reaktiviert
    • Benutzerkonten nun kündbar
    • Unnötige Module entfernt
    • Chat
    • Hecktrieb User Pages -> Steckbriefe

    In Arbeit:

    • BETA Hecktrieb Gallery (Admin and Mods only)
    • BETA Hecktrieb Download Database
    • Taunus Style an bestimmten Stellen fixen (Design des PM oder Registrierungs Popup anpassen)
    • Alternativen Style "Basic" noch etwas anpassen (besser lesbar machen)
    • "Themen der letzten 24h" ausbessern (Kategorien Ansicht in Listen Ansicht umwandeln)
    • Forum "Termine" zurückholen und die Beitragsanzahl bei manchen Usern korrigieren
    • Die Seiten fangen immer beim ersten Beitrag an
    • Mehr Funktionen im Quick Reply (Smiley Support / Schriftart / Bilder und Links einfügen etc.)
    • Möglichkeit zum erneuten Senden bereits versendeter PNs an andere Mitglieder
    • Hecktrieb Wiki


    Best regards


    YagiCode

    Einmal editiert, zuletzt von yagicode ()

  • Ich vermisse derzeit das PN-Popup. Bin mir aber noch nicht sicher, ob´s an meinen Einstellungen liegt (Seite ist ausnahmsweise nicht blockiert und Popup ist auch aktiviert).

  • er poppt nicht mehr auf wie früher, dafür wird oben zwischen dem kopf und dem eigentlichen forum ein neues, blau hinterlegtes feld eingeblendet wenn du neue nachrichten hast. wahrscheinlich weil viele leute popups unterdrücken hat man das so programmiert.

  • Das Feld fiel mir schon auf. Ist ein Bissel unscheinbar, aber man wird sich dran gewöhnen. Hoffentlich überseh ich´s am Anfang nicht so oft....

  • 50 Pixel hoch. Mehr gibts nicht aufgrund lesbarkeit. ich kann diese 800pixel hohen bilder in der signatur nicht mehr sehen. und 50kB sind verhältnismäßig viel für nen bild der vorgegebenen größe.


    wenns nach mir gegangen wäre würde ich die signatur komplett rausnehmen. aber die user wollens ja haben ;) ich finds extrem störend im lesefluss.

  • Bisher alles top!


    Die kleineren Signaturen finde ich persönlich auch sehr gut. Und das PN-Feld ebenfalls. Ganz ehrlich, nix Geschleime.


    Ich habe ungefähr jedes 2. Mal, wenn ich ein Profil anklicke, eine Fehlermeldung. Sie lautet:




    Wenn ich dann "ok" klicke, folgt als nächstes das hier:



  • Achso, ok Danke.


    Hab gedacht, dass man das normalerweise wie früher über das Antwortfeld unten macht,


    is anscheinend die Quickantwort, für was is dei dann zu gebrauchen? :rolleyes: :thumbsup:

  • Erstmal das ganze Feedback lesen, nachdenken, überlegen, ob die Frage nicht vielleicht schon beantwortet wurde....


    Siehe oben in Yagis Posting: Smiley Support für den Quick Reply


    ;)

  • Oh, stimmt.


    Unter "Smiley Support für den Quick Reply" hab ich mir dann wohl was anderes vorgestellt.


    Fehlende Gsichter bei der Schnellantwort hätt ich verstanden. :thumbsup:



    Sonst is aber alles bestens, gut gemacht Leute :spitze:

  • Könnte man die kleinen grünen Pfeile neben dem letzten Beitrag eventuell minimal vergrößern? Mit meinen Bauernpranken taps ich ständig daneben.....;(

  • @yagi: die 24h-suche is irgendwie ziemlich komisch. diese sortierung nach unterforen und dann auf mehreren seiten hat nicht viel von übersichtlichkeit. erst fand ichs toll. nu gefällts mir gar nicht. vielleicht kann man die sortierung rauswerfen und einfach nur chronologisch sortieren?

  • Einige der Grinsegesichter scheinen vom Quellcode her nicht zu stimmen-Vorschau und Endergebnis liefern unterschiedliche Ergebnisse.

  • Schön, aber
    klicke ich auf ein Thumbnail-Bild, öffnet sich beispielsweise die Schweine-Front und das Bild wird erkennbar. Dummerweise öffnet es sich aber nicht im neuen Fenster, so daß ich raus bin, wenn ich das Bild wie gewohnt schliesse.


    Teilweise sind Bilder in halb-aktuellen Freds nicht mehr vorhanden oder sichtbar. ( ist mir eigentlich egal, wollt's nur mal anmerken)


    Anstrengend finde ich die Vorschau-PopUps in den Menüs


    Und natürlich die Irrenanstalt....

  • Grau is gutt!


    Ansonsten fehlen die Ränge, buhu..... also, im Profil stehen die Ränge, nicht aber links neben dem Beitrag.


    Und die "normale" Antwort ist schnarchlangsam. Editieren ebenso.