Tanken

  • kein alkfreies :no::no::no:



    in meinen granada schütt ich immer nur diesel und altöl, der is so alt und hat so wenig verdichtung, das der auch mit fester butter führe

  • Da ich gestern meinem Gewerbe nicht nachgehen musste und trotz Wind und niederer Temperaturen das "aus dem Fenster pinkeln" schon verrichtet hatte, habe ich mal den Kopf vom Verbrauchtauto genommen, weil ich die Nockenwelle fürs Verbrauchsauto brauche.

    Sind zwar 1,6Ltr. 75PS OHCler, aber der Schnaps schmeckt ja aus Gläsern am Besten.
    Beim kanibalisierten Objekt hatte ich die Kontermuttern der Schlepphebelauflageschrauben schon sportlich auf 1,5 Gewindegänge runter geschliffen, weil ich sonst das Ventilspiel nicht mehr hätte einstellen können, aber der Motor lief bis zu Letzt ganz gut und fuhr auf diese Art noch viele viele tausend Kilometers.

    Nun habe ich auch schon verbrannte Ventilsitze, gerissene Stege zwischen Ventilsitz und Zündkerzenloch sowie den Durchbruch des Ventils in den Wasserkanal gesehen, aber gestern war alles anders.


    Ich nehme an die haben den Sprit geändert!


    Die Ventilsitze sind in Ordnung, aber die Auslaßventile haben eine Diät gemacht. Die Silouetten der Ventile gleicht nun eher einem ausgespuckten und festgetretenen Kaugummi als einem Kreis.


    Zudem musste ich feststellen, dass sich zwischen Auspuffkrümmer und Kopft keine Dichtungen befanden, trotzdem hielt das ganze dicht ! - oder hat man mich vielleicht lange Zeit unbemerkt mit Ventilfressersprit angepufft, ohne dass heute die Folgen absehbar sind ???


    Meine Frage an Euch und Henry Ford: Welches Bier muss ich meinem Benzin zufügen, damit mit das nie wieder passiert.


    Wäre schön, wenn die Antworten diesen wissenschaftlichen Tonfall behalten könnten.


    Gruß P.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • [quote]Original von Bonnie
    Ich möchte ein Eisbär sein
    im kalten Polar,
    dann müsste ich nicht mehr schrein,
    alles wär so klar.


    Grauzone - affengeil. Drum.


    Da kann man doch mal sehen,wer hier noch so zur älteren Generation gehört.......


    Zurück zum Thema:
    Gehn wir mal davon aus,dass ich so etwa 1987 meinen P6 Kombi trockengefahren haben könnte,grad nebenan aber keine Tanke gewesen wäre,nein,leider nur ne Lackiererei,hätte ich dann 5l Waschverdünnung dort gekauft um weiterzukommen? ;););)


    Mal sehen was nu kommt :O ,was kost eigentlich sowas heute bei vielen Litern? :gruebel::D ,und gibts da auch ne Oktanzahl für? :stupid:

  • @ Peter:
    Die Sitze sind gewiss nicht in Ordnung :no::irre:
    Bei solchen Ventilen geht das nicht,eigentlich sind die Ventile härter!
    Und die Ventilführungen dürftest du vielleicht mit Aufreiben und Übermassventilen noch nutzen können,will sagen : Der Kopf ist eher Schrott.
    Hol dir beim Christoph (Hagen XL)den Motor fürn Kasten Bier! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Das war schon eine Schlachtung - brauche die Nockenwelle und die Schlepphebel für einen anderen Wagen, außerdem will ich gar nicht immer nur Sierra fahren und freue mich fast, wenn die dann doch mal aufgeben - zähe Biester sind das...



    P.