Der Carrerabahn-Fred

  • Wer spielt mit Carrera? Der Typ, der sich immer als mein Bruder ausgibt, hat neulich ne Bahn (Carrera Evolution) angeschleppt, die jetzt in der Firma steht und komischerweise latscht fast jeder, der reinkommt als erstes zu der Bahn und dreht erstmal n paar hundert Runden :gruebel:


    Und nachdem der Modellautohandel hier jetzt auch anläuft, überlege ich, auch so Schlitzrenner ins Angebot aufzunehmen. Da ich aber nach 25 Jahren erst wieder in die Szene einsteigen muß, hab ich noch nicht so den Überblick, wer die schönsten Autos hat, welche Marken nix taugen und so weiter. 132er bevorzugt.


    Also Experten vor. Im Test laufen bei mir gerade n BMW 2002 von Spirit (fieser Drifter, aber schöne Optik, leider schon ziemlich mitgenommen nach 2 Wochen Testbetrieb :D ), n Carrera Steinmetz-Jumbo-Commo, ein Sierra von SCX und mein neuer Liebling, ein BMW M1 von Fly.


    Fahrt ihr lieber schnell oder quer? Serie oder Selbstbauer? Oder fahrt ihr die klassischen Bahnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Selbstbauer in 1/24, SLP Serie auf 4 Spuriger Holzbahn


    Mein derzeitiges Slotcar: In Orange/Grün lackiert


  • Ich hab ne Servo 140... bin gerade die Karren am herrichten. Lag alles schon etwas länger. Aber 2 laufen schon wieder. Hab die Capris mal als erstes fit gemacht ::D

  • Also ich habe nur die Carrera GO habe zwei zusammengebaut und noch erweiterungpacks verbaut bring eine stolze länge von 11,20 die beiden bahnen und nochmal 3Meter erweiterung ja fast 15 Metas :D Brauche dafür ein ganzes Zimmer.
    So und das sind die Autos

    Die Standarte Formula.



    Ford Mustang :D



    Nissan Tokyo Drift

  • Hier dann einfach nochmal die Bilder, haben wir ruck zuck nen offiziellen Thread :O :O :O






    Such Morgen mal noch mehr Kram zusammen ;)

  • hast du die neuen Schienen oder alte ?


    hab noch Brocken die ich gegen Porto verschicken kann, auch Trafos etc.


    Autos kann ich nicht hergeben, sorry, dann schon Messi :irre:


    in 1:40 ist´s auch nur der Capri, die 2 Porsche und der schwarze und rote BMW, alle stark benutzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Neue Schienen... Schienenmaterial nehm ich auch, ich brauch mehr Strecke


    Trafo bin ich versorgt. obwohl ich durchaus Verwendung für einen weiteren dreistufigen hätte


    Ihr solltet euer Messitum überdenken..... und meins unterstüzten :irre:


    Sind die anderen Servos 1:60?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Feelgood ()

  • Such dir Morgen mal zusammen was ich an neuen Schienen noch hab, Trafo kein Problem ;)


    Mach dir´n Photo, wenn du die Sachen willst, überweiss mir nen 10er für Porto und Verpackung ;)


    Edit: ja die in der Kiste sind 1:60 Servo, die liebe ich auch, hab ich bestimmt 30-40m Schiene, Tribühne, Presseturm, Box etc. :O :O :O


    Fahr die Servo immer auf den Alten schienen , sehen mehr nach Strasse aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Der Streetracer und sein Bruder bräuchten mal ne anständige Stromversorgung...
    Wie soll man denn da anständig fahren wenn sich die eigene Geschwindigkeit ständig verändert nur weil der andere mehr oder weniger Gas gibt ...

  • Müsst ihr mehr Trafos nehmen, generell für jede Spur einen, und auch nur die Großen von Carrera, gibt welche die gehen über 2A ;)


  • Coole Sache das... mach mal Bild. Du lagerst die Schienen nicht im Garten, oder? :paranoid:


    Da ich im Winter mangels genügend großer Garage kaum schrauben kann, muß ich mich halt mit anderen Sachen über Wasser halten
    :irre:

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Der Streetracer und sein Bruder bräuchten mal ne anständige Stromversorgung...
    Wie soll man denn da anständig fahren wenn sich die eigene Geschwindigkeit ständig verändert nur weil der andere mehr oder weniger Gas gibt ...


    Jaa jaa, damit dann Leute kommen und die Karren noch weiter von der Bahn in die Halle schiessen :no:


    Ist halt auch nur ne serienmäßige Spassanlage, kein High Tech für Wettbewerbe...


    Edith hat mal Bilder von den Testwagen gemacht.





    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ist halt auch nur ne serienmäßige Spassanlage, kein High Tech für Wettbewerbe...


    Hmmmm Dein Bruder arbeitet aber schon an High Tech ... :gruebel:
    Muß mal gucken ob ich nicht noch 'n schönen Trafo hab der ordentlich Leistung hat.
    Oder Elko's zwischenschalten .... :gruebel:
    Da müsste sich was basteln lassen.
    Welche Spannung hat die Bahn eigentlich ? 12 V ?