Der Carrerabahn-Fred

  • Hallo,


    ich habe auch vor ein paar Jahren im Caracho Renncenter Recklinghausen meine Selbstbauautos gefahren, dass ist aber bei mir vorbei. Mein Erzeuger hat aber eine Sammlung von italienischen Fahrzeugen der Marke Polistil / Policar. Hier könnt ihr sie sehen:


    http://www.polistilrennbahn.de/

  • hab meinem kleinen die Carrera Digital mit ´41 Willys versprochen und bin gerade dabei den Keller auszubauen damit wird das Teil dann auch anständig aufbauen können.

  • hallo


    sind eigentlich die alten von servo 140 mit den neuen kompatibel wenn ja wie bekomme ich die zusammen ?


    danke im vorraus

  • Meinst du die alten Schienen der Servo 140 mit den schmalen Leitern kompatibel mit den neuen breiten Servo 140 Schienen?
    Da gibt es ne Adapterschiene von schmal auf breit. Gibt´s bei Ebay.
    Oder du kaufst dir ne nen Satz neuer Schienen. Servo 140 kostet nicht die Welt, ich zahl aufm Flohmarkt nie mehr als nen 10er für ne Grundpackung, mehr wäre übertrieben.

  • ok vielen dank wie ist das mit den fahrzeugen weil da gibt es ja v1 bis v3 kann ich die auch alle fahren oder geht das nicht


    danke

  • V1 bis V3 kannste alle auf einer Bahn fahren. Die V1 kannst du z.B. nicht auf der neueren High Speed Kurve fahren. Aber prinzipiell ist alles kompatibel

  • viele dank für eure hilfe jetzt muß ich nur noch die Adapterschiene finden

  • sei froh dass der benni hier nicht mitschreibt sondern nur im osg ;)

  • Such dem Dingens auch mal noch die Brocken die ich noch über habe, kam nicht dazu, als fast Messi, geht das mal nicht so schnell, sorry :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • ok das währe nur super wenn du davon zwei stück hättets

  • kein problem aber ich habe da noch eine frage


    ich habe zwei autos von servo 140 und der motor brummt nur mehr kommt da nicht mehr sehen auch ziehmlich verklebt aus wie kann ich die reinigen

  • Motor ausbauen, tropfen Öl vorne hinten Ausgang Welle mal drauf, von Hand drehen bis gut, wenn nicht hinhaut anderen Motor rein, gibt in der Bucht immer Schlachtfahrzeuge ;)


    PS, Öl sollte nicht harzend sein und ohne Säure :no:


    PPS.: Bei den Servo halt auch schaun das die 2 kleinen Zahnräder auf der kleinen Umwurfplatte leicht drehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • die sehen ziemlich klebrig aus daher habe ich gefragt weist du noch wo man ersatzteile erbekommt ausser ebay ?