• hier in ostfriesland haben wir echt nur solche flachköppe. ich errinnere mich echt gerne an die abnahme von dem fiesta. beim ersten tüv gewesen, ähnliches bild wie heute, 2 seiten bericht. okay arschlecken, direkt zur nächsten station gefahren, ohne mängel bestanden :stupid:

  • Batsch: na denn....von wann ist der erste TÜV/Mängelbericht ?


    Welches waren denn nun die Mängel auf dem ersten Bogen und: sind die behoben ?


    Falls noch Zeit, einfach den nehmen und zu einer anderen Prüfstelle fahren und nachuntersuchen lassen !

  • lenkung schau ich mir gleich mal an! die fickscheisse bei den nachuntersuchungen ist. das is alles im zentralrechner gespeichert! gehste also wieder zum TÜV wissen sie sofort wie der ahser läuft.


    bzgl der fraglichen punkte würde ich mal ein ernstes wörtchen mit dem leiter der tüvstelle sprechen! des weiteren kannst du dich beim TÜV direkt beschweren, da ham die im moment einiges an wiggel mit! :no: hab ich aus zuverlässiger quelle erfahren! sollen die dir mal erklären was da unsachgemäß eingebaut wurde!

  • [SIZE=3]Ommmmmmmmmmmmmmmm ;) [/SIZE]


    Erst mal den Puls runterfahren, einen Tee trinken und den Hals abschwellen lassen.


    Und dann hab ich nur einen Tipp für Dich: schmeiss alle TÜV-Berichte weg und fahr zur Dekra . Kein Termin, 10 Minuten warten und alles gut. Ein Beispiel: Mein Audi hat einen winzigen Sprung in der Frontscheibe. Direkt neben dem Rückspiegel, also weiß Gott nicht im Sichtbereich. Den hatte er schon, als ich ihn vor 14 Jahren gekauft hab. Nie ein Problem. Beim letzten Mal wollte mir der TÜV-Onkel erzählen, das ginge so nicht, die müsse neu. Weil noch irgendeine andere Kleinigkeit war, hätte ich zur Nachuntersuchung ALLE Mängel, also auch die Frontscheibe, beheben müssen. Scheiß drauf. Bei der Dekra gab's lediglich einen freundlichen Hinweis, noch nicht mal einen geringen Mangel.


    Noch ein Beispiel? Alte Fords verlieren ein bisschen Öl. Immer, kannze nix machen. Hab mich mit einem Lappen druntergelegt und die Tropfen abgewischt, bevor ich zur HU bin. Alles gut, ohne Mängel.


    In diesem Sinne, Kopf hoch, den Ärger vergessen und dem TÜV den virtuellen Stinkefinger zeigen. Manche von den Heinis haben noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr die Herrgötter sind.

  • @jawolf: ne leider keine zeit mehr ist gestern abgelaufen! kurzzeit läuft heut aus. danach die karre auf eigener achse zu bewegen wird für mich unmögflich da ich niemanden mit roten nummern kenne. werd wohl dann für den dirk nochmal kurzzeit machen!


    mängel sind behoben bis auf lenkung weil ich immer noch nicht glaube das es bis auf ne nagelneue lenkung, ne bessere gibt. haben die anderen die ich bislang in den fingern hatte alle gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was wart ich auf den tag dass ich mich DiplIng nennen darf! Am liebsten würd ich offizieller TÜV-Prüfer-Tester werden! S_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_M Denen würd ich den Arsch bis über beide Ohren aufreißen. Und zwar vor versammelter Mannschaft und Kundschaft.

  • das ärgerliche für mich ist halt das geld und die zeit. 300 euro fürs ofenrohr sind für mich einfach ne menge holz ;( und momentan steh ich halt ohne karre da, muss mir immer eine schnorren wenn ich wo hin will das stinkt mir natürlich gewaltig! und nu noch für nen monat irgend n anderes klo anmelden lohnt einfach nicht!

  • Moment, der Wagen war schon zur VU, und musste dann zur NU und die haben wieder ne VU draus gemacht??


    SO geht das aber nicht, die haben wohl den Arsch offen. Beschweren. Allein das Geld für die erste VU wäre dann nicht nötig gewesen.


    Dieses Mistpack! S_M

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Moment, der Wagen war schon zur VU, und musste dann zur NU und die haben wieder ne VU draus gemacht??


    SO geht das aber nicht, die haben wohl den Arsch offen. Beschweren. Allein das Geld für die erste VU wäre dann nicht nötig gewesen.


    Dieses Mistpack! S_M


    das isses ja!!! aber der spasti meinte, das muss so weil das ja ne neuabnahme ist! ich dann gefragt weil der andere kollege beim letzten mal gesagt hat, alte autos müssen keine neuabnahme mehr machen, da machen die nu nur normalen tüv! und nu irgendwie doch nicht. bin ich auch nicht durchgestiegen! ich war auch ehrlich gesagt viel zu baff wo er meinete verschrotten usw. um da noch n lauten zu machen! bin dann lieber mit tränen in den augen abgezischt!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Warum fährst Du denn auch zum 2.ten Mal zur HU, wenn Du die/den Mangel vom ersten Prüftermin nicht behoben hast???


    Dann würde ich dich als Prüfer/Prüfkollege auch auflaufen lassen.

  • ich krieg so einen hass, wenn diese dummem wixer nichtmal ihre eigenen richtlinien kennen. S_MS_MS_MS_MS_MS_M


    mir haben sie vor 3 jahren mal ne hu andrehen wollen für rote nummer fahrtüchtigkeitsbescheinigung. mit eintragungen aller teile. dann zum andern tüv gefahren und es ging. aber SOOO eine klappe über ihre regeln und alles besser wissen.



    Beschwer dich bei der TÜV Nord Zentrale. Mach Dich schlau. Google nach den Richtlininen, müssen sich finden lassen.


    Du hast die nicht für eine neue HU beauftragt, nur für eine Nachuntersuchung.
    Schon bezahlt?


    Schick eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Tüv Nord mit dem Namen von dem Arsch. Wird nix bringen, denen aber Arbeit und sie sehen dass du es ernst meinst.


    Und schreib ihn auf Deine Liste für den Fall, dass Recht und Ordnung eines Tages zusammen brechen!

  • Wenn Deine Frist gestern ablief und die da gestern "zufälligerweise" keine Zeit zu hatten damit das heute ne komplett neue Abnahme wird dann ist das schon ein starkes Stück! Beim nächsten mal (jetzt ists ja zu spät) gleich den Stationsvorsteher kommen lassen, der soll Dir dann direkt die Mängel an Deinem Fahrzeug zeigen und erklären warum er die beim letzten Mal nicht hatte !
    Das mit der Batterie-Abdeckung ist mitlerweile wirklich so, hatten wir kürzlich schon mal nen Thread zu.
    Zur Lenkung: Gleiches neulich beim IIer Capri den wir für nen Kollegen von Alex geholt haben. Innere Lager der Lenkung bemängelt. Alle anderen Mängel auf der Liste abgearbeitet und mit an den Manschetten (und Schellen) frisch geputzter Lenkung am gleichen Tag zur gleichen TÜV-Stelle. Ergebnis: Lenkung Top, kein Spiel :irre: , hatte sie vorher übrigens auch nicht, zumindest ist uns nichts aufgefallen und wir haben das Auto ja auf eigener Achse überführt.
    Wenn's nicht soweit weg wär wüsste ich vieleicht noch ne Adresse für Dich, bin da bis jetzt immer gut mit gefahren. Ist allerdings auch nicht TÜV sondern ein freier Verein.

  • Dani: kann ich dir sagen! ich hab ne neue lenkung beim teilelieferanten meines vertrauens bestellt. das war am dienstag letzte woche. man sollte meinen, wenn man schon per nachnahme bestellt, das der rotz zumindest bis samstag morgen da ist. also ich freitags kurzzeit geholt weil das amt ja bekanntlicherweise nicht samstag auf hat. natürlich ist die lenkung samstag nicht gekommen, bzw es lag dann um mittag herum nen zettel von der post im briefkasten, das ich die monatg abholen kann, briefträger also irgendwie perpasst. pech. also hinfahren weil das kurzzeitkennzeichen sonst komplett fürn arsch gewesen wäre. ausserdem ist die lenkung in ordnung.

  • Zitat

    Original von Butcher
    ich bin letzten monat da gewesen. beim selben tüv.
    .... nun war ich gestern fristgerecht wieder da. hatten gestern keine zeit mehr. wagen da gelassen. heute abgeholt und nu wutausbruch!



    Zitat

    Original von Butcher
    nur tüv. nix anders wollte ich erstmal. niemand hat den wagen heute vorgefahren . ich hab die kiste gestern da stehen lassen und die haben den wagen selber vorgefahren, welches wahrscheinlich der große fehler war...


    Zitat

    Original von Butcher
    @jawolf: ne leider keine zeit mehr ist gestern abgelaufen ! kurzzeit läuft heut aus. danach die karre auf eigener achse zu bewegen wird für mich unmögflich da ich niemanden mit roten nummern kenne. werd wohl dann für den dirk nochmal kurzzeit machen!


    mängel sind behoben bis auf lenkung weil ich immer noch nicht glaube das es bis auf ne nagelneue lenkung, ne bessere gibt. haben die anderen die ich bislang in den fingern hatte alle gehabt!



    [SIZE=3]sorry für die deutlichen Worte: aber bisher lese/höre ich nur gequirlte Scheisse ![/SIZE]
    Wann war nun der erste Termin? War der letzmögliche Nachuntersuchungstermin gestern abgelaufen - ja oder nein ? Dann beschwer' Dich bei einer heutigen Abnahme nicht über das Vorgehen der TÜV'ler...Fristen sind Fristen. Auch in Ostfriesland. Dann haben die heute eine neue Abnahme gemacht: mit o.a. Ergebnis. Korrekt. Vollkommen korrekt.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Zur Lenkung: Gleiches neulich beim IIer Capri den wir für nen Kollegen von Alex geholt haben. Innere Lager der Lenkung bemängelt. Alle anderen Mängel auf der Liste abgearbeitet und mit an den Manschetten (und Schellen) frisch geputzter Lenkung am gleichen Tag zur gleichen TÜV-Stelle. Ergebnis: Lenkung Top, kein Spiel :irre: , hatte sie vorher übrigens auch nicht, zumindest ist uns nichts aufgefallen und wir haben das Auto ja auf eigener Achse überführt..


    du sprichst mir von der seele. ganz genau das meine ich!



  • was kapierst du denn daran nicht? jo gestern hingebracht und gestern abgelaufen, was kann ich denn bitteschön dafür wenn die das heute machen und nicht gestern??? ausserdem ist das korintenkackerei, auf sein recht zu bestehen, ne neue HU zu machen nur weil die alte frist seit nichtmal 12 stunden abgwelaufen ist. und das muss ja nun wirklich keiner gut finden oder?

  • wenn du mit meiner lenkung keinen tüv kriegst solltest du wirklich ne dienstaufsichtsbeschwerde machen. die is anfang august durchs H und der wagen eine woche später abgemeldet worden. und der hat sich die VA SEHR genau angesehen. inklusive der lenkung!

  • Mein Tüver hat innerhalb von 30 Minuten ne Vollabnahme gemacht. Zu bemängeln wäre einiges gewesen. Ihm war nur wichtig, dass sie Bremsen gleichmäßig ziehen, der Motor löppt, und dass der Wagen im Lack gut da steht.
    Im Gutachten hat er mir dann noch einen "sehr guten Zustand" bescheinigt, worauf er mir die Hand drückte mit den Worten: Pass gut auf das Schätzchen auf.


    Vielleicht solltest du hier mal vorbei schauen, Butch. Es sei denn, der hat was gegen Friesen. Steckst nicht drin. :D

  • Butcher: Mensch, versteh' mich doch bitte nicht falsch! Ich - und andere doch auch - finden es nicht gut...bin ja bei Dir ;)


    Aber anscheinend kapierst Du nicht...der 17te ist bei Behörden/Ämtern/TÜV der 17te und nicht der 18te...wirste aber in Deinem weiteren Leben noch lernen... :O