• Zitat

    Original von Se
    wenn du mit meiner lenkung keinen tüv kriegst solltest du wirklich ne dienstaufsichtsbeschwerde machen. die is anfang august durchs H und der wagen eine woche später abgemeldet worden. und der hat sich die VA SEHR genau angesehen. inklusive der lenkung!


    Seb, das ist ausgemachter Quatsch! TÜV ist IMMER eine Momentabnahme...
    auch kalr ist: 5 TÜV's - 5 verschiedene Prüfberichte...also lasst mal wieder etwas Dampf ab :D

  • Zitat

    Original von Se
    wenn du mit meiner lenkung keinen tüv kriegst solltest du wirklich ne dienstaufsichtsbeschwerde machen. die is anfang august durchs H und der wagen eine woche später abgemeldet worden. und der hat sich die VA SEHR genau angesehen. inklusive der lenkung!


    okay dann lang ma rüber das teil! nur mit tüven lass ich dann wirklich lieber den dirk machen! investier ich auch gern n paar euro mehr! es ist nämlich wirklich so, das egal ob dekra oder tüv oder sonstwer hier in ossifriesland alle meinen, alles was älter als bj 95 ist, muss runter von der strasse! ist ja nicht das erste mal das ich stress mit den jungs habe!


    @jawolf: okay alles kapiert nun :D

  • behörden und ämter können wir vonmir aus gemeinsam in die luft sprengen.


    Butcher: ich hab grad die lenkung ausgebuddelt. die hat NULL spiel. werde sicht- und fühlbar. wenn du am lenkgetriebe auch nur ein bisserl drehst, und damit meine ich MINIMALSTE kraft ausübst, gerade genug um su spüren dass sich was bewegt. dann bewegen sich die lenkstangen im gleichen augenblick. wenn du an den lenkstangen ziehst und drückst ist KEINERLEI spiel zu spüren!


    die spurstangenköpfe haben auch kein spiel, aber aus dem einen ist öl ausgetreten beim ausbau. und zwar oben an der manschette zur schraube hin. entweder sauberputzen oder auswechseln. hab noch eine neue liegen, die kann ich dir beilegen wenn du willst.

  • Das ist wirklich ärgerlich! Ich hasse auch solche Typen, die ihren Frust an den anderen, speziell hier an dir, auslassen. Wahrscheinlich durfte er seine Olle nicht in den Arsch fi...en und hatte etwas Frust. Gibt´s denn bei euch keine DEKRA, die das machen kann??? Versuch einfach mal nen anderen Prüfer oder besorg dir nen Tüffer-Tipp von nem Kumpel... Viel Glück!

  • okay bekommst du nach bestandener prüfung dann wieder. und an alle vernünftigen mitleser, MEINE LENKUNG IST AUCH ABSOLUT SICHER NUR NICHT SICHER VOR DEN TÜVSCHERGEN :paranoid:

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Das ist wirklich ärgerlich! Ich hasse auch solche Typen, die ihren Frust an den anderen, speziell hier an dir, auslassen. Wahrscheinlich durfte er seine Olle nicht in den Arsch fi...en und hatte etwas Frust. Gibt´s denn bei euch keine DEKRA, die das machen kann??? Versuch einfach mal nen anderen Prüfer oder besorg dir nen Tüffer-Tipp von nem Kumpel... Viel Glück!


    nej kannste wirklich alle in der pfeife rauchen hier. egal ob dekra tüv oder schlagmichtot. hab selbst schon alle durch. liegt einzig und allein am prüfer selbst wie es läuft.

  • Se: lenkspiel an sich hat meine auch null! es geht einzig und allein um die inneren spurstangenköppe die sich unter der manschette befinden. die haben wirklich minimales spiel bei meiner und auch allen anderen ausgebauten die ich hab! deswegen meine ich ja, das das bestimmt jede lenkung hat oder sehr schnell bekommt.

  • butch:
    falls bedarf besteht, komm ich mit roten nrn hoch und hol die kiste nach kottenhain. kosten für dich: 29 euro bahn und einmal volltanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Butcher: Mensch, versteh' mich doch bitte nicht falsch! Ich - und andere doch auch - finden es nicht gut...bin ja bei Dir ;)


    Aber anscheinend kapierst Du nicht...der 17te ist bei Behörden/Ämtern/TÜV der 17te und nicht der 18te...wirste aber in Deinem weiteren Leben noch lernen... :O



    er hat die karre aber gestern dahin gestellt.

  • Zitat

    Original von Coyote
    butch:
    falls bedarf besteht, komm ich mit roten nrn hoch und hol die kiste nach kottenhain. kosten für dich: 29 euro bahn und einmal volltanken.


    besser plan: schickst du mir die roten nummern zu und ich fahr selbst nach kottenhain! das wär mal wirklich ne feine sache!

  • weiss nich, ob ich die so einfach verschicken darf...
    ich krieg die selber von nem bekannten, wenn was passiert: ich tot!
    oder ich komm rauf und wir fahren zusammen. kann ich auch meine omma in aurich mal besuchen...

  • problem ist, das ich bis samstag abend arbeiten muss. würde dann wirklich nur wegen der karre nach kottenhain fahren, obwohl von mir aus zu dirk ist es genau so weit.

  • Ich bin jetzt mal der Böse hier, der mal Partei für die andere Seite ergreift. Wer von den ganzen Anklägern hier hat das Auto von Butcher gesehen und hat sich ein Bild von der Sache gemacht oder war vielleicht sogar dabei? Hmmm - ich tippe mal keiner, oder?


    Nix gegen butcher, aber wir wissen alle, das es immer zwei Sichten einer Sache gibt und völlig willkürlich handelt keiner beim TÜV ...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    er hat die karre aber gestern dahin gestellt.


    Sachlich bleiben. Wo der Wagen die Nacht verbracht hat, ändert leider nichts daran, dass heute der 18. ist.
    Wenn sie es gestern nicht mehr machen konnten, dann hätte er eben früher dort aufschlagen müssen (wird man ihm sagen). Wäre er 5 Minuten vor Feierabend dort vorgefahren, wäre die Frist auch verstrichen - obwohl der Wagen am 17. beim TÜV war.


    Aber Butch, was immer Du nun planst: denk an die Sache mit dem Zentralrechner, und geh zu einer anderen Organisation.

  • Tomas: ich bin kein idiot der einfach ohne grund anfängt abzudrehen. es ist WIRKLICH ungerechtfertigt. ausserdem haben hier mindestens schon 20 leute beispiele mit ähnlichen erfahrungen geposted. wo die karre beim ersten mal nicht bestanden hat, hab ich mich kein stück aufgeregt, ganz im gegenteil, mir liegt meine eigene sicherheit sogar sehr am herzen und ich finds ja auch okay wenn sowas überwacht wird. nur wenn man dann nichtmal 4 wochen später nen mängelbericht bekommt, wo ungefähr 100 andere sachen noch mit drauf stehen, die der letzte prüfer alle nicht gesehen haben soll und die auch alle mit sicherheit eine gefahr für den strassenverkehr sind! :stupid: dann zweifele ich nur leider an dem verstand bzw. der kompetenz des tüvs. ganz zu schweigen von der übelsten abzocke mit der neuen abnahme und das hat auch nix mit meiner karre zu tun!

  • hab auch immer sone so lustige Sachen erlebt !


    So mal als Tipp, nicht selbst zum Tüv fahren sondern anner ollen Tanke die für´n 20er mehr als die normale Tüvgebühr kostet ,abgeben klappt zu 99 % noch besser ne Tanke wo der Prüfer vorbei kommt , weder dieTanke hat für alle Tüvrelevatnen Mängel die Werkzeuge
    um die Mängel zu beheben ( also werden Sie Dir auch nichts aufschwatzen wollen ) noch hat der Prüfer die Möglichkeitendort dort alles zu checken.


    Bremsen und lenken sollte der Wagen schon aber ansonsten geht da alles rüber,
    denkt mal an die " rentnergepflegten Fahrzeuge .......


    stressfreien Gruss Mike

  • Michael: das ist so. Wenn Du mit einunddemselben Auto an einem Tag x TÜV-Stationen anfährst, hast Du am Ende genau x verschiedene Berichte.


    Das hat nix mit "keiner Ahnung" oder "Willkür" oder "Deppen" oder dergleichen zu tun - nein: es sind MENSCHEN, die dort arbeiten, keine Roboter, keine Computer. Und jeder dieser Menschen hat verschiedene Ansichten und Prioritäten. Was dem einen ein "geringer Mangel" ist dem anderen "verkehrsuntauglich".


    Und so wie wir hier alle verschieden sind, auch zu gleichen Dingen verschiedene Ansichten haben - so ist es "dort" - beim TÜV - eben auch. Es menschelt. Und das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • selbst bei nem neuwagen kann son tüvprüfer mängel zusammenlisten die den wagen durchfallen lassen. es hat nichts damit zu tun, das es menschen sind. sondern der eine aufs wesentliche achtet und der andere keine ollen fords mag, aus welchen gründen auch immer. so siehts aus und nicht anders.