• is mir auch schon passiert.
    99, ascona b. erste station, tüv marburg. prüfer: junge, fahr den zum schrott, ich schreib dir ne mängelliste von 2 seiten...
    (auto war original und rostfrei...! und technisch top! er hat u.a die nagelneuen reifen bemängelt, wg angeblicher beschädigungen.... :stupid: )
    nächste station, selber tag, dekra, eine std später: nach 15 min ohne mängel tüv, mit glückwunsch zu dem schönen oldtimer.... ::D

  • bericht liegt beim auto, das steht grad 20km von mir weg, mach ich nachher mal wenn ich noch hinfahre (das elendige problem mit der autoschnorrerei!)

  • Zitat

    Original von Butcher
    selbst bei nem neuwagen kann son tüvprüfer mängel zusammenlisten die den wagen durchfallen lassen. es hat nichts damit zu tun, das es menschen sind. sondern der eine aufs wesentliche achtet und der andere keine ollen fords mag, aus welchen gründen auch immer. so siehts aus und nicht anders.


    nun - es soll auch MENSCHEN geben, die keine ollen Fochts mögen...mag' ich nicht bestreiten... ;) Und wenn solch einer auch noch beim TÜV Ostfriesland arbeitet - weia :D


    und so ist das Leben: eines der Härtesten :O

  • Zitat

    Original von Butcher
    bericht liegt beim auto, das steht grad 20km von mir weg, mach ich nachher mal wenn ich noch hinfahre (das elendige problem mit der autoschnorrerei!)


    faules Pack! treib den Drahtesel oder reit' auf'm Schaf...aber mach hinne !!

  • menschen die keine ollen fords mögen??? :stupid::stupid::D egal nu hör ich ja auch auf zu jammern, sonst beschweren sich noch mehr leute.


    dirk, ich komm nächsten monat bei dir bei. kottenhain wird zu stressig. müsste ich samstag abends noch los und sonntag früh gleich wieder weg. das macht nicht wirklich sinn.

  • Zitat

    Original von Butcher
    bericht liegt beim auto, das steht grad 20km von mir weg, mach ich nachher mal wenn ich noch hinfahre (das elendige problem mit der autoschnorrerei!)


    Nimm nen Drahtesel, die frische Luft wird dir gut tun... :D

  • Jau, wenn Dir mir ne Woche vorher Bescheid gibst und Donnerstags kommst, kannst Du evtl. Dein Auto gleich wieder mit nach Hause nehmen.

  • Zitat

    Original von jawolf30


    faules Pack! treib den Drahtesel oder reit' auf'm Schaf...aber mach hinne !!



    :spitze:

  • Zitat

    Original von bruno


    Nimm nen Drahtesel, die frische Luft wird dir gut tun... :D


    ich glaubs auch bald ;) ich muss erstmal was essen und unbedingt n bier trinken. gut das ich nicht so schnell aufgebe, muss mich halt nur mal für n paar stunden abreagieren und damit drohen alles hinzuschmeissen und dann gehts auch irgendwann wieder :D

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Jau, wenn Dir mir ne Woche vorher Bescheid gibst und Donnerstags kommst, kannst Du evtl. Dein Auto gleich wieder mit nach Hause nehmen.


    okay wird gemacht! sag dir vorher bescheid! vielleicht bekomm ich ja urlaub, dann machen wir das so! ansonsten kann ich immer nur am wochenende!

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Genau!!!
    Schmeiss alles hin !!
    Und Deine Karre schenkst Du mir :catch:
    Und wenn ich dann da TÜV drauf habe dann darfste auch mal ne Runde damit fahren :irre:


    du bist ja schlimmer als jeder tüv prüfer S_M;)


    so ich bin nu erstmal am kühlschrank! es darf hier übrigens nun gespammt werden, war ja komischerweise alles on-topic bislang :O

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Genau!!!
    Schmeiss alles hin !!
    Und Deine Karre schenkst Du mir :catch:
    Und wenn ich dann da TÜV drauf habe dann darfste auch mal ne Runde damit fahren :irre:



    Hier war doch die Tage nen junges Mädel und suchte sonne Karre zu leihen. Mach da Geld mit... :D

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Michael: das ist so. Wenn Du mit einunddemselben Auto an einem Tag x TÜV-Stationen anfährst, hast Du am Ende genau x verschiedene Berichte.


    Das hat nix mit "keiner Ahnung" oder "Willkür" oder "Deppen" oder dergleichen zu tun - nein: es sind MENSCHEN, die dort arbeiten, keine Roboter, keine Computer. Und jeder dieser Menschen hat verschiedene Ansichten und Prioritäten. Was dem einen ein "geringer Mangel" ist dem anderen "verkehrsuntauglich".


    Und so wie wir hier alle verschieden sind, auch zu gleichen Dingen verschiedene Ansichten haben - so ist es "dort" - beim TÜV - eben auch. Es menschelt. Und das ist gut so.


    doch es sind willkürliche deppen.


    ich damals mit nem sierra bj 90 dahin, bemängelt mir der penner u.a. dass die metallgummilager der ha ausgeschlagen seien und neu müssten.


    ich die anderen mängel beseitigt (nur bremsscheiben vorn und scheibenwischergummi hinten ) und nächste woche wieder hin. anderer mitarbeiter.
    zeig ihm den kram. ok. fahren die karre auffer bühne hoch. ich: wo sind die kaputt? (die waren wie neu, der wagen hing perfekt über den auflagern) er, fängt an rumzudrucksen: hm naja, die gehen ja noch.


    Der andere hatte nur schlecht/garnicht gefickt die letzten wochen.


    Was die für Fehler machen kann ich mir nicht erlauben.


    Kennen ausserdem oft ihre eigenen verdammten RIchtlinien nicht. Habe da 3 eigene Beispiele am Start.


    Wenn der Friesenjunge sagt die karre wär ok glaub ich ihm das. Hat der Prüfer von der 1. HU ja bis auf die kleinigkeiten auch gedacht.




    S_MS_MS_M also denen, nicht dir wolfi

  • Zitat

    Original von Butcher
    Se: lenkspiel an sich hat meine auch null! es geht einzig und allein um die inneren spurstangenköppe die sich unter der manschette befinden. die haben wirklich minimales spiel bei meiner und auch allen anderen ausgebauten die ich hab! deswegen meine ich ja, das das bestimmt jede lenkung hat oder sehr schnell bekommt.


    und wie will er das festgestellt haben?

  • Hab jetzt nich Alles gelesen, aber wo kommst genau her? In Norddeutschland gibts von Flensburch bis HH richtich nedde entspannte Raggabil-Liebhaber-TÜV-Prüfer. Meiner hat grad TÜV bekommen, obwohl ich ohne Endtopf fahr (Nur ROHR drauf) und so Einiges andere auch nich ganz so original an der Karre is.
    Sind die Norddeutschen Gefilde zu hoch zu weit? Oder hat sich Dein Problem schon erledigt???

  • beim Mustang meinte so ein alter penner mal die lenkung sei zu schwergängig. da würde etwas nicht stimmen.


    ich darauf: nee, das ist normal, schwerer Motor, keine Servolenkung...


    er: nee da bin ich früher schon lkws gefahren die waren leichtgängiger.


    ....das die aber auch lenkräder in wagenradgröße hatten hat der senile penner nicht gerafft

  • diese dummen huren. diese unbeschreiblich dummen huren.
    ich hab den scheisseimer doch selbst gefahren, was auch immer da spiel hat, die lenkung ist es nicht. alter, da geht mein hals doch gleich mit.
    tomas, ich versteh was du meinst, aber die karre ist mittlerweile wirklich fit. zumindest fit genug für den tüv. naja, hier sieht man mal wieder was die meisten tüv scheisser doch für unterfickte lutscher sind. von wegen verschrotten, der soll das sachlich begutachten und fertig. wenn ich in der firma nur dir geräte reparier die mir sympathisch sind sitz ich auch nen tag später auf der strasse.


    jung, regel das irgendwie mit den schildern und ich fahr dir die karre da runter. oder fahr ihn aufn donnerstag selber runter oder was auch immer dirk da vorgeschlagen hat und wir nehmen das ding dann sonntag wieder mit hoch. liegt mir doch auch am herzen.


    scheisspisse, verdammte...

  • tut mir leid, aber ich muss powa zustimmen. ich hab middm TÜV bisher zu 95% NUR ärger gehabt. und der satz stimmt insbesonders:


    "Was die für Fehler machen kann ich mir nicht erlauben." - Es mag ja sein, dass es sich nur um Menschen handelt, aber auch die könnten sich zumindest BEMÜHEN halbwegs objektiv an die Sache ranzugehen. Für mich hat der TÜV und mitlerweile manche Konkurrenzvereine VÖLLIG verloren. Ich bin nur nett zu denen weil ich auf die Penner angewiesen bin! S_MS_MS_M