Jetzt wird es ernst

  • Allmählich wird es interessant mit dem P5.


    Die bisherige Bestandsaufnahme war ganz ordentlich.
    Der Motor ist trocken, springt auf Schlag an und gurgelt herrlich. Ich mußte nur sämtliche Gewebespritschläuche erneuern und den Motorraum waschen, das wars. Kein Rost, kein Ölnebel. Geil.
    Die 6V-Batterie ist hinüber, die suche ich noch. Der Zweitlack wird nach dem Polieren wirklich schön, auch wenn er so einige kleine Schrammen und der Karren an sich vereinzelnt ein wenig Kantenrost hat.
    Die Schramme am hinteren Seitenteil wird erst mal einfach nur überlackiert, der Optik halber. Ich habe noch nie einen Wagen durch die H-Prüfung gebracht, ich lasse es einfach mal drauf ankommen.
    Dennoch hätte ich eine Frage an unsere P5-Fahrer:


    Mir fehlt der vordere rechte "Taunus-Schriftzug" auf der Haube und am Kofferdeckel die breite Chromleiste, die wohl sowas wie eine Griffleiste sein soll. Hat sowas jemand von Euch über? Mittig auf der Haube vorne sitzt auch irgendwie ein Emblem, keine Ahnung welches. Fehlt aber, die Löcher stören wie Sau. Was sitzt da fürgewöhnlich?


    Zudem bräuchte ich einen Tip, wo ich günstig an zwei Rückbank-Fellbezüge in grau rankomme (die sind neu ja unverschämt teuer!), vielleicht hat jemand von Euch auch eine Rückbank sowie eine vordere durchgehende Sitzbank liegen (von mir aus auch leihweise, für die H-Prüfung) - die sollte dann entweder irgendwie rot oder grau sein.
    Und was mir ebenfalls fehlt, ist ein linker Außenspiegel - das Chromgehäuse allein ist etwas wenig, um bei der HU zu überzeugen.
    Für meinen ersten P5 schlage ich mich garnicht schlecht, glaub ich. Aber ich bin heilfroh, wenn ich den Wagen auf der Straße habe.


    So, jetzt Ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • glückwunsch zum kauf wünsch ich dir erstmal und das der zustand doch recht gut ist! musste auch vollabnahme und den ganzen käse machen? bedenke, die haben die gesetze geändert! musst nu erst zur vollabnahme, wenn die kiste länger als 7 jahre abgemeldet ist! wegen dem H würd ich mir keinen großen kopf machen. wenn das gesamtbild einigermaßen stimig ist und du keine neongrünen sitzbezüge mit tribaldrachen drauf hast, isses glaub ich nicht so schlimm! ich werds auch einfach probieren, kann dir dann ja sagen worauf die geachtet haben ;)

  • Das wird noch sehr lustig.


    Ich habe keine Ahnung, wie lange der Wagen abgemeldet war - einen Brief gibt es ja nicht mehr. Allerdings sieht der wirklich besser aus als so mancher Knudsen, der hier auf H rumschauckelt.
    Zwei neue Türschloßzylinder brauche ich übrigens auch, die werden aber wohl nicht relevant sein.
    Vielleicht kriege ich noch raus, welcher Überprüfungsverein hier im Kreis fair zu alten Autos ist

  • ui kein brief mehr. naja da bin ich ja auch mal gespannt, unbedingt erzählen wie das abläuft! tät mich wirklich interessieren! aber ist ja alles möglich gott sei dank :spitze: so ich werd nu auch ma zu meinem töff fahren. morgen früh gehts zum amt.

  • mittig auffe haube gehört glaub ich das Kölner wappen

  • das wappen würd ich aber nicht drauf machen, sonst wirste noch für schwul gehalten, weißt schon, Köln, :g.a.y:



    :king:

  • glückwunsch,
    son Taunus-Schriftzug fürn P5 müßt ich noch in nem recht guten zustand haben, PN wennste haben willst

  • Erst mal muß das Ding irgendwie auf die Strasse - denn sehen wir weiter.
    Aber der Name P5-Bär sollte sich besser nicht einbürgern...


    Also nochmal:
    Besteht die Chance, leihweise eine 2-Banken-Sitzgruppe für die H-Prüfung zu bekommen? Oder sowas wie passende Felle?

  • Die Schriftzüge gibt's bei Oldcars, Köln-Wappen weiß ich nicht.
    Mach Dir wegen der H-Sache mal keinen Kopp, wenn der nicht verbastelt ist, sollte das kein Problem sein. Meiner sieht ja äußerlich auch nicht dolle aus und hat's gekriegt.


    Spiegelglas könnte interessant werden, kannste Dir aber bei jedem halbwegs vernünftigen Glaser zurechtschneiden lassen. Dieser Plastikrand, der das Glas hält, wird bestimmt auch fehlen. Den kann man durch dickes O-Ring-Gummi (oder Gummi-"Rundschnur") oder einen fetten, isolierten Draht ersetzen. Dann sogar Farbe nach Wahl :D

  • wegen den spiegelgläsern könnte ich vielleicht was machen, bräuchte da nur ein Muster zum vermessen, dann kann ich da gleich mehrere zuschneiden.
    Wenn interesse besteht, kann auch andere spiegel oder Gläser zuschneiden und auch schleifen und Polieren. Wär allerdings was längerfristiges, je nachdem was für eine Maschine gerade in Betrieb genommen wird, also momentan keine lösung für dich grannibär.

  • Ich denk die Gläser sind weniger ein Problem. Sind ja flache (keine Panoramaspiegel), das kriegt der Glaser schon hin.


    Interessanter wäre dieser Dicht- und Befestigungsrand... :gruebel:

  • PO-bär :spitze:


    scheiß auf schriftzüge das is finish oder firlefanz und kann kommen, wenn die karre tüv+h hat, angaymeldet is und noch geld da is ;)


    sitzfelle gab´s früher im komplettsatz (v+h) bei real für etwa 80DM. is zwar nur beschissenstes fusselndes kunstfell sieht aber beim H nett aus :spitze:
    also ich tät mal bei real gaffen oder bei ebay schaun ob diane und rüdiger noch immer felle verkaufen

  • aah..herr p5-spezialist aus ddorf..auf die haube gehört das v4-emblem, das kölsche wappen sitzt im grill! :O


    taunus-schriftzug hab ich noch, irgendwo... :gruebel:
    falls du n 17m-p5-brief bzw ne briefkopie brauchst, sowas hab ich auch noch rumfliegen. pn mir mal dene adresse, bzw ne faxnummer, wenn du hast.
    für n neuen brief brauchst du eh ne tüv-abnahme, dann zur zulassungsstelle, brief aufbieten(eidesstattliche erklärung, das der brief verloren ist) und, was immer gut kommt, vorher anfragen, ob der kübel nich geklaut gemeldet ist oder mal war...
    wenn das alles beieinander ist, sollte zulassung kein thema mehr sein.

  • Zitat

    Original von Coyote
    aah..herr p5-spezialist aus ddorf..auf die haube gehört das v4-emblem, das kölsche wappen sitzt im grill! :O


    Eey, das war ich nicht, ich hab nur gesagt "weiß nicht" :D


    Hast aber Recht.
    [SIZE=0]Außer, dass da natürlich ein V6-Emblem hin muss :D [/SIZE]