Jetzt wird es ernst

  • Uih...Pranger klingt gut...Mo, so werden wir Freunde... :O

  • Zitat

    Original von Benno


    Noch fährt sie zwar nen Smart, aber das kriegen wir schon noch hin. ..


    ach, das is alles eine reine frage der zeit. hat er die 60.000km schon überschritten? schon nen neuer motor? kannst ja bei smart mal fragen ob sie neue lagerschalen für den smartmotor haben. :paranoid: bin ja mal gespannt was die dann sagen. :irre:

  • Zitat

    Original von Benno]
    Hm - das könnte spannend werden.
    Ist vermutlich ähnlich aussichtsreich, wie eine Frau zu suchen, die mit unserer Spinnerei was anfangen kann.


    Obwohl... :gruebel: ich hab ja so eine! :O :spitze:
    ...


    Ebent. Und was is mit Cvalda? Frau Bum? Wiebk? Von mir mal ganz abgesehen....? Hä? :paranoid: Wer suchet, der findet, usw. Ok, die von Marc angestrebte Kombination ist schon seeeeeeeehr schwierig und nahe an Atlantis, was die Findungswahrscheinlichkeit angeht. :sad:


    Marc, also


    1. fänd ich PoM-Bär besser als Po-Bär ;)
    2. gibt's die Felle bei Real oder z.B. Hela, sind aber nicht so ganz günstig. Je nach Angebot zwischen 49 und 89 EUR.
    3. Spiegel und -Einsätze gibt's beim Herrn Bisseling (zumindest gab es diese dort bis letztes Jahr), www.bisseling.de.vu . Aber Zeit mitbringen, wenn du anrufst, der Herr B. hält gerne mal ein Schwätzchen ;)


    Ansonsten - schönes Töff und herzlichen Glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • P.S.



    die gibt's grad bei ATU :O :O :O



    Nee, aber ernsthaft - günstige Kunstfellbezüge grad auch, sogar online!


  • Zitat

    Original von Bonnie
    1. fänd ich PoM-Bär besser als Po-Bär ;)


    Weiß nicht... dabei denk ich zwangsläufig an


    Zitat

    Material: Polyoxymethylen, Polyacetal, Polyformaldehyd (POM)


    oder an Pommes. Wobei die Inhaltsstoffe wahrscheinlich ähnlich sind :O

  • Nun ja... eine gewisse Ähnlichkeit ist zweifellos vorhanden :gruebel:


    :O :O :O :spitze:


    [SIZE=1]...auch die 25% Extra lassen sich wiederfinden :D *duckundwech*[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Allmählich wird es interessant mit dem P5.
    Mir fehlt der vordere rechte "Taunus-Schriftzug" auf der Haube ....Mittig auf der Haube vorne sitzt auch irgendwie ein Emblem, keine Ahnung welches. Fehlt aber, die Löcher stören wie Sau. Was sitzt da fürgewöhnlich?.


    Ich glaube, der Schriftzug für die Haube vorne rechts ist aber ein anderer... :gruebel: :?

  • Der sieht genau so aus, ist nur ein bisschen kleiner.
    Aufm Foto kann ich nicht sehen, welcher es ist.


    Das Wappen sieht sehr gut aus - falls Du nicht weißt, wohin damit, hätte ich einen Vorschlag... :D


    Der "Taunus"-Schriftzug für die Haube fehlt mir auch noch... ;)

  • hi hab für den Wagen noch eine kleine Rarität. Bremskrftverstärker für Einkreisbremse,
    V4 Emblem und Taunsschriftzug für die Haube müsst ich auch noch haben, sowie eine
    neue Wapu V4, evt ein gebrauchter Schlosssatz da bin ich mir aber nicht sicher,
    bei Bedarf schaue ich gerne morgen nach.


    Gruss Mike


    Ps haste den vom Gregor in der Seumannstr. gekauft ? ( Speed kills ? )

  • Nee, den hab ich bei Tom Siegmund in Werden weggeholt.


    Es gibt viel Neues zu berichten.
    Der Probe ist jetzt Geschichte, seit heute morgen abgemeldet und steht bei egay drinne. Der Taunus bekommt morgen früh seine neue Hinterachse.
    Aber was den fehlenden Brief angeht, werde ich noch eine Reise mitmachen.
    Ich habe mich bei KBA in Flensburg erkundigt, die haben mich dann an das Straßenverkehrsamt in Essen-Steele verwiesen. Dort konnte man mir heute morgen (Probe-Abmeldung) ohne Daten (ich Trottel hatte die Papiere vergessen!) nicht helfen, also mußte ich vorhin noch einmal dorthin.
    Dort hat man mich an das Straßenverkehrsamt Altenkirchen verwiesen, wo der P5 zuletzt zugelassen war.
    Die haben mir dann wenigstens das datum der EZ mitgeteilt, und das letzte Abmeldedatum; Halterdaten sind nicht mehr zu ermitteln, da der Wagen länger als 3 Jahre abgemeldet ist.
    Schlimm dabei: Der Eimer hatte bereits eine H-Zulassung!
    Die Daten haben sie nun nach Essen gefaxt.


    Nun muß ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen (kostet Geld) und die Aufbietung des alten KFZ-Briefes (kostet noch mehr Geld), erst nach einer Wartezeit von 8 Wochen (EU-Richtlinie!!!!) darf dann der neue Brief (kostet saumäßig viel Geld) beantragt und ausgegeben werden.


    Nun habe ich kein Auto mehr. Scheiße das.
    Da jetzt langsam mein Autobudget alle ist, werde ich mich jetzt schon auf die kommenden 8 Wochen freuen. Wie ich zur Arbeit kommen soll, weiß ich auch noch nicht. Wißt Ihr nun , warum ich immer mein Euro-Schildchen auf dem Kennzeichen durch-x-e? Bis zur Einführung der neuen EU-Fahrzeugpapiere wurde die Aufbietung der alten KFZ-Briefe nämlich beantragt und danach sofort ein neuer Brief ausgegeben. Das ist nun nicht mehr so.
    Bombardiert Brüssel!

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Die Umsetzung der EU-Richtlinien ist aber Sache der Länder soweit ich weiss. Und die machen daraus oft so einen Schwachsinn.
    Beispiel: Bei uns darf man wegen der EU keine Biber jagen, in Italien aber schon. :irre:

  • ist es der gleiche , Tom und Gregor hatten die Bude in der Seumannstr. vorher gemeinsam.


    Gruss Mike


    Edith meint : noch ist das Wetter so. das man mit nem ollen Mofa zur Arbeit fahren kann,
    kost in der Anschaffung und Versicherung weniger als zwei Monatskarten und hinterher kannste dat Ding wider fürn 100er verhökern.

  • 80 Kilometer Autobahn jeden Tag mitm Mopped isn bißchen asi, um zur Arbeit zu kommen.
    Vorher verkloppe ich lieber wieder den P5... :D
    Ein Bambino oder Panda wäre nicht schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Fiasko


    Und bei Autoscout gibt's noch mehr davon für ganz kleines Geld und 2 - 3 Monaten TÜV.


    Das mit deiner Zulassungsstelle finde ich äußerst merkwürdig, hier ist das wesentlich einfacher und schneller. Ich brauche nichtmal mehr eine KBA-Auskunft, das machen die hier alles direkt online. :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ok ich dachte Du hast den Job noch in RE. Da hab ich wohl was verwechselt.
    Schau doch mal nach Brief und Typenschild, vom P7hab ich selber noch sowas liegen.


    Grad die P5 und P7 Baureihen sind haufenweise geschlachtet worden weil es selbst ende
    der Achtziger Jahre noch so viele gab, daß man Sie wenn mehr als Radläufe und Schweller zu machen waren ausinandergerissen hat.

  • Amtsleiter ist ein Herr König und er denkt ist auch ein ebensolcher. Hatte schon ein Zwiegespräch mit dem Herrn und er sagte Wort wörtlich : daß Ihn das alles ankotzt mit den alten Karren er muß extra Sachbearteiter beschäftigen nur für 07er und H Kennzeichen
    er möchte diesen alten Dreck abchaffen, das sind nur Minderheiten , er hat dafür kein Verständniss.



    Soviel zu dem Thema , also in Essen immer schön die Fresse halten, denn es liegt alles im Ermessen der jeweilgen auszuführenden Behörde, und dort widerum im ermessen des jeweiligen Beamten.


    ich fahre hier an meinem 51 Belair mit nem 48 cm breitem Kennzeichen herum, obwohl es eine Ausnahme verordnung für Fahrzeuge vor BJ 55 im allemeinen gibt und bei US Cars
    generell durch Bauart......soll ich noch nehr erzähen ?
    Ich habe 07 im Kreis Viersen 7 Jahre geführt und durfte in Essen alles neu beantragen mit
    Führungszeugniss ect. Jedes Fahrzeug kostet in Essen 15Euro Bearbeitungbegühr pro Jahr extra und die Nummer muss jedes Jahr neu beantragt werden.......was glaubt Ihr wie ich mir jedes Jahr aufs neue auf die Zunge beissen muß...............

  • Dann fühle ich mich in meinem Bauchgefühl voll und ganz bestätigt...