Jetzt wird es ernst

  • dass der mann überhaupt noch lebt wundert mich da schon sehr. es soll ja durchaus weniger verständnisvolle menschen geben als sie hier im forum anzutreffen sind. gibts die in essen nicht? :gruebel:


    was macht denn der durchschnittliche BMW-3er-tiefer-breiter-härter-pöbel wenn er was nicht durchbekommt? und was ist mit den besserverdienenden aus der leasing-S-Klasse ecke? die, die sich vornehmlich nur bei einsetzender Dämmerung und folgenden Stunden zeigen?

  • auch dafür hatte der Mann eine Antwort denn es gibt z.B. kennzeichen wie
    E-M1 aber das sind " Fehler " die seinen Angestellten unterlaufen sind, hab haufenweise solcher Fehler auf der Digicam die ich ihm unter die Nase gehalten habe.


    Und die Herren die ungemütlich werden können werden doch von der " Staatsmacht"
    eh nicht behelligt , die erpressen hier sogar am helligten Tage obwohl der Laden geöffnet ist Schutzgeld, oder speisen mit ner ganzen Meute und fahren dann ohne zu zahlen......


    ne ich meide seither den Laden, hab genug damit zu tun meine Rechnungen zu bezahlen
    nicht auch noch die von den zweirädrigen Freunden.

  • So, hier mal ein paar Bilderkes:










    Morgen früh kommt die neue Achse rein...

    2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • joo sieht doch echt gut aus.
    und wie ich schon gesagt habe konzentrier dich mit den finanzen auf´s nötigste und nicht auf embleme und so´n mist!!!
    wenn du den fix und fertig zugelassen hast kannste bei reichtum immernoch geld verschwenden

  • Schicker Eimer!



    Ja das kann da Staatsgesindel gut, normale Bürger schickanieren und Paragraphen reiten, Nachbarn wegen Lapalien befragen. Aber wenns hart auf hart kommt haben sie auf einmal nen ganz kleinen Schwanz und verkriechen sich. Hier dasselbe, immer am 1. Mai der Ortwald voll mit "Spätaussiedlern", Müll ohne Ende hinterlassen, Matrazen, Gerümpel, Dreck. Und die Dorfpolizei sagt nix bzw. nur ganz zaghaft. Müll bleibt also ohne Konsequenzen liegen. Aber wehe ich hab mal 2 Tage nen abgemeldetes Auto in der Sackgasse stehen, da sind sie dann ganz schnell dabei, zum kotzen!

  • Bei den Bildern fällt mir noch ein Nachtrag ein, @PomBär, Du fragtest nach dieser Griffleiste am Kofferdeckel. Die muss da nicht ran, die gab's beim 17m nur auf Wunsch.

  • Hat sich erledigt mit der Griffleiste, ich hab sie unter Tonnen von Türdichtgummis im Kofferraum gefunden...


    So.
    Neue Hinterachse ist drin.
    Das Auto ist tatsächlich ungeschweisst und hat überall nur Flugrost. Echt irre.
    Der Umbau wäre ohne Hebebühne aber nicht möglich gewesen und hat mit uns zwei Leuten 4 Stunden gedauert. Zudem habe ich das Öl gewechselt, ebenso die Kontakte, Bremsen hinten (incl. Bremsflüssigkeit) und Stoßdämpfer sind jetzt auch neu. Vier Motorcraft-Zündkerzen habe ich bei Ford (!!) bekommen, die waren echt begeistert von dem Auto.
    Auf dem Parkplatz hat mir dann wirklich eine Frau erzählt, ihr Vater hätte ebenfalls einen Opel Rekord gehabt (KEIN WITZ!)...und beim Tanken fragte mich der Kassierer: "Wow, wo haben sie denn diesen tollen 19M her?"


    Auto geschrubbt, Motorwäsche, alles poliert.
    Dann noch die bestellte Varta-6V-Batterie eingebaut, und der Fisch ist gelutscht. Schluß für heute.

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Schön, schön. Well done! ;)
    Hinterachse nicht ohne Bühne wechseln? Da muss ich widersprechen, mein Herr. Kein Problem mit Wagenheber und Böcken.


    Aber egal, Hauptsache sie ist drin. Fährste mit Kurzzeitplatten rum?
    Und überhaupt, wie ist das Fahrgefühl, der Spaßfaktor? Wie läuft er? Los, berichte er! :O

  • Bis Dienstag fahre ich erst mal fröhlich auf 5-Tages-Blechen herum.


    Mein ganz ehrlicher Eindruck:
    - Lenkradschaltung ist der Hammer
    - Diagonalreifen sind ne Katastrophe, quietschen in Kurven ab etwa 20 km/h und folgen jeder Straßenbahnschiene
    - der Grußfaktor ist gigantisch, ich bin garnicht zum Einkauifen gekommen vor lauter Smalltalk
    - der nicht einrastende Blinkerhebel geht mir auf die Nerven, ebenso die funzelige Elektrik. Ich baue da jedenfalls kein Radio ein - ich befürchte, wenn ich es einschalte, geht der Motor aus
    - das Ventilspiel muß noch eingestellt werden, darum läuft er etwas bockig, und der Versager muß danach auch nochmal justiert werden
    - und ich bin mir ziemlich sicher, das ich einen 1,7 und keinen 1,5 ergattert habe - der geht ja los wie die Feuerwehr...


    :spitze:


    Aber trotzdem:
    Ich bin ein Grannibär, und bleibe ein Grannibär.
    Für den Alltag ist mir diese Art von Auto zu schade und zu alt... :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Na das hört sich doch alles super an. Die paar Kleinigkeiten kriegst Du locker in den Griff.


    Die Diagonalen würd ich allerdings auch schnellstmöglich in Rente schicken. Mit Gürtelreifen ist die Straßenlage immer noch beschissen, aber um Längen besser. Das Quietschen ist teilweise normal, kann aber auch ein Schrei nach einer Achsvermessung sein ;)


    Hab ich nicht gesagt, der ist längst nicht so lahm, wie man meinen würde?


    Korrosionsschutz nicht vergessen!

  • Hatta bereits, den Korrosionsschutz...der sickert überall raus...

  • Ach ja:


    Hat jemand vielleicht noch einen Versager liegen, der noch etwas taugt?
    Bei meinem fehlt das Gaszug-Gestänge, und der Versager versorgt den Motor mit zuviel Sprit. Dann vielleicht besser gleich einen anderen draufsetzen...oder gibts da wieder so n Doktor-Heimlich-Trick?

  • @Grannibär: Einen Sachverständigen zum H und alten Autos findest Du in MH Heissen beim TÜV.


    Tom ist jetzt wieder in Werden ? Nicht mehr bei Speed Kills ? hmmmm. Wo den in Werden ? Oder doch eher in Bredeney ? Weil da hab ich ihn gestern bei hinter aLFA mit nem geilen schwarzen AmiCoupe aus der Einfahrt böllern sehen.