Anmelden Pflicht um Thread zu schreiben?

  • Bin gegen die Anmeldepflicht. Begründung:


    1
    Die paar Gastbeiträge, die wirklich daneben sind, rechtfertigen eine so einschneidende Maßnahme nicht.
    Ein Forum lebt von seiner Offenheit und jeder Schritt in Richtung "geschlossene Gesellschaft" geht in die falsche Richtung. Persönlich hab ich noch nie irgendwo was anonym gepostet, aber die Foren, wo man ohne Anmeldung nix darf, fallen durch mein Raster. Aus Prinzip.


    2
    Ohne gelegentlich stänkernde Gäste würde uns doch was fehlen, gebt es ruhig zu! Das dokumentiert sich daran, dass man sie nicht einfach ignoriert (was die wirkungsvollste Abwehrstrategie wäre), sondern sich regelmäßig mit Ihnen kloppt.


    3
    Auch registrierte Benutzer können rechtlich bedenkliche Inhalte posten. Die Hemmschwelle ist vielleicht höher, aber eine Sicherheit für den Betreiber gibt es so oder so nicht.



    Gruß Benno

  • Ich sehe es nach dem überschlafen auch ein bissel nüchtener.


    Sorry dass ich die Diskurssion nochmal entfacht hab...


    als IT Mensch sag ich nur noch: Never touch a runing system ;)

  • ich habe das -freiwillige- Anmelden, welches bisher immerhin von über 800 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern zelebriert wurde, weder als Zensur noch als Zwang empfunden.


    @ Bernd:
    ich nehme deine Meinung durchaus ernst, aber ich verstehe nicht, wieso das Forum dabei untergehen sollte.
    Dann müssten WIR registrierten Mitglieder ja die größte Gefahr für das Forum sein.
    Oder habe ich den Sinn deiner Meinung völlig falsch verstanden?


    Rotzige Gäste kann man schlicht ignorieren und man muss ja auch nicht auf jedes dumme Posting anspringen. Aber durch Ignoranz kriegt man die doch nicht weg. Da bin ich mir sicher.


    Ich weiß gern, mit wem ich rede/schreibe.
    Das Anmelden tut den meisten doch nicht weh, oder?
    Anonyme Pöbler aber schon eher.


    Wollte dies nur kundtun OHNE dabei streng auf Anmeldepflicht zu pochen! ;)

  • Hallo
    Also ich bin seid kurzem erst Mitglied und bin nicht für die anmeldung. Den ich weis wie es mir ging.


    Hab mir erst alles angesehen dann ein paar Beiträge geschrieben und geschaut wie es hier so ist.


    Erst dann habe ich mich angemeldet.


    Denke mal das es viele so machen.



    Also lasst es bitte.


    Danke

  • Bin gegen generelles anmelden, vieleicht das nur für die Rubrik "Treffpunkt" eine Anmeldung nötig ist ?(
    Ansonsten Ski und Rodel gut, der Schnee ist gottseidank hier fast verschwunden :]
    Allen noch nen schönen Abend, Christoph


    PS.: so, auch mal wieder was geschrieben, gab aber die ganze Zeit kein Grund, der Ford läuft gut und ich bin auserdem zuhause am Renovieren, so das auch keine Zeit blieb aus Langeweile hier rumzunerven :D:D:D


    PPS.: Heirate nächste Woche, sammle schon Dosen für hinten an´s Coupe zu binden, wenn schon keine Kohle für Party, dann doch wenigsten mit nem standesgemässen Auto danach zu Burger King gefahren :D:D:D

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    PPS.: Heirate nächste Woche, sammle schon Dosen für hinten an´s Coupe zu binden, wenn schon keine Kohle für Party, dann doch wenigsten mit nem standesgemässen Auto danach zu Burger King gefahren :D:D:D

    dafür hat das Coupe ja die richtige Farbe, außen wie innen! :)

  • Gibt wirklich keine Feier, sonst würd ich euch auch alle einladen, wirklich nur wir Fünf 8o
    Meine Frau (ohne geht´s ja nicht), die Kinder, ich und Henry (der Ford) :D:D:D


  • Sehe ich genauso. Ich habe oft in vielen anderen Bereichen Fragen (PC-Hardware, Suchmaschinen, Katze krank, berufliches usw.), die ich schnell lösen will. Ich suche oft andere Foren auf und ärgere mich oft darüber, dass ich nicht mal schnell ne Frage stellen kann, sondern mich ewig anmelden muss. Ich hab mich auf diese Art schon in viele Foren angemeldet und dort nur das eine Problem gepostet und dann wars das. Bin nun überall Karteileiche, wiel ich bei meiner nächsten Frage die Login-Daten nicht mehr habe...


    Wozu gibt es denn in Foren Moderatoren? Gebt doch einfach hier zwei Leuten, die sowieso jeden Tag wenigstens 20 Beiträge schreiben und die auch das Vertrauen der Mehrheit hier genießen die Moderatoren-Rechte und dann können die den Zitatmüll löschen und fertig.