@ Bernd + @ Se:
habe alles verstanden. finde manche Gste nur unmglich, wie die sich -im Gegensatz zu uns registrierten- benehmen. Ich will hier auch keine Diktatur, aber gerade die Gste lassen es immer fters an Takt mangeln
@ Jobst: es ist genau der Ausdruck "Penner", den ich hier nicht leiden kann. brigens ist jeder, der sich registriert, selbst der "Penner", der hier sein Profil erstellt. Und was du dort alles eintrgst und bekannt gibst, ist deine Entscheidung. Email und Herkunft-Angabe sind noch nicht einmal Pflicht. Ich bin auch nicht gerade auf den Mund gefallen, aber genau DAS mag ich nicht. Ich weiss z.B. nicht, ob du der Gast bist, der die Wolfrace-Muttern sucht. Aber der nennt uns arrogant; nur weil man von ihm wissen wollte, wie er denn erreichbar sei. Es ist die unfreundliche Art, die "typisch deutsch" geworden ist; und das habe ich in unserem Forum unter den registrierten membern bis jetzt nicht so empfunden.
"Penner" und "arrogant" sind konkrete Beleidigungen, die die registrierten Besucher hier einander noch nicht an den Kopf geschmissen haben. Und, entschuldige bitte, da fhle ich mich auf den Schlips getreten.
In diesem und im alten Forum (wo man meiner Erinnerung nach Name und/oder email angeben MUSSTE) habe ich noch nie wegen der Angabe meiner email-Adresse Spam- oder Werbemails bekommen. Und ich bin nun auch schon seit einigen Monaten dabei.
Auerdem finde ich das Forum gerade deshalb familir, wenn man weiss, wer was geschrieben hat. Und da empfinde ich auch das gewisse "wir"-Gefhl.