Anmelden Pflicht um Thread zu schreiben?

  • finde anmeldepflicht auch nicht verkehrt, ich meien wer nix zu verbergen hat kann damit ja auch kein problem haben

  • bin nach wie vor gegen eine verpflichtende anmeldung. die ein, zwei mal pro monat, die hier ein gast was schreibt und es daneben ist - damit kann man leben finde ich. ich ärgere mich immer wieder über foren in denen ich mich erst anmelden muss um was zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Se
    ich ärgere mich immer wieder über foren in denen ich mich erst anmelden muss um was zu schreiben.

    Exakt.
    Weiterhin würden durch eine Pflichtanmeldung viele Gelegenheitsposter, die nur mal eine Frage loswerden wollen, abgeschreckt.
    Und die, die sich dann für die eine Frage doch anmelden, würden einen weiteren Platz mit 0-2 Postings in der Mitgliederliste füllen.




    Edit:
    Hab grad mal gelesen, warum dieser Thread überhaupt wieder ausgekramt wurde. Die Gastantwort ist unter diesen Umständen natürlich etwas daneben.


    Se
    Kannst Du solche "Antworten" nicht einfach unter Angabe eines Grundes löschen?
    Wenn jemand Kritik äußern will, sei sie nun konstruktiv oder nicht, dann kann er das, wenn auch als Gast, trotzdem mit Signatur machen. Und tut er dies nicht, muss er damit rechnen, daß sein Beitrag gelöscht wird.
    Sollte das dann ein Versehen gewesen sein, dann liest er Deinen Kommentar und kann seinen Kram nochmal tippen.

  • Er soll ja nicht jeden Gastbeitrag löschen; eben nur anonyme Angriffe, Beleidigungen, Verleumdungen, etc...
    Und ich denke, keiner würd erwarten, daß Se nu permanent alle Beiträge durchwälzt, auf der Suche nach etwas Löschbaren. Entweder er stolpert zufällig über sowas oder eben nicht. Und bei ganz schlimmen Sachen könnt mans ja auch melden.

  • Mir ist das ja eigentlich alles recht egal, ich bin ja angemeldet. Und die teilweise unflätigen Gastkommentare stören mich auch nicht wirklich, im Zweifelsfall kann ich sie ignorieren.
    Alles was ich hier von mir gebe, soll ein reiner Denkanstoß sein, mal weg von dem schwarz/weiß ums Anmelden. Es gibt halt auch andre Möglichkeiten.
    Die teilweise Anmeldung ist auch eine. Allerdings sind die technischen Fragen genau so ein Gebiet, wo man als Gelegenheitsposter was von sich gibt...

  • ich bin für nicht anmelden, solang nicht zu viel müll gepostet wird. die mehrzahl der nicht verwertbaren beiträge sind mir scheinbar eher die reaktionen auf blöde nachrichten.
    ich persönlich durchsuche oft verschiedenste foren, wenn ich mal sachen in der werkstatt habe die zu selten sind o. äh.. das ist blöder mist, wenn man sich wegen einer frage immer anmelden muß, link abwarten, daten preisgeben ect.. da wo ich öfter bin, meld ich mich auch an.
    außerdem doof für die leute die mal was im Markt, Teil verkaufen oder suchen, schreiben möchten ohne ewig am Forum teilnehmen zu wollen


    Grüße Seb

  • eigendlich sin dsolche unfältigen Gastkommentare ja auch ganz unterhaltsam, ich meine was die schon hier fürn Gesprächsstoff ausgelöst haben, das hätte in natura wahrscheinlich jedesmal in ner handfesten keilerei geendet ;)

  • solange das ganze nicht überhand nimmt, sollten wir einfach so weitermachen wie bisher.


    never touch a running system.


    und ich bin der meinung, dass es ganz gut läuft. manchmal lösche ich solche gast-postings. prinzipiell fühle ich mich durch sowas aber nicht angegriffen. wer der meinung ist, er könne beleidigungen nur als "Gast" durchführen ohne hier bekannt zu sein, der is halt nen armes schwein. da muss ich mich nicht auf sein niveau herablassen. selbst beleidigungen von membern nehme ich nicht sonderlich ernst (in bezug auf meine person, wenn ein anderer member angegriffen wird, sag ich auch was dazu), solange sie es mir nicht ins gesicht sagen. dann kann man drüber reden. oder andere maßnahmen ergreifen :O


    und wenn man sich anmelden muss, nutzt das ganze herzlich wenig. wenn es irgendwer hier aufs forum abgesehen hat, meldet er sich an und spamt doof rum. dann lösch ich ihn und er ist 5 min später unter anderem nick wieder da. soll ich dann die IP ziehen und ihn anzeigen? wohl kaum...


    solange es läuft, läufts... wenn probleme auftauchen können wir uns immer noch drum kümmern...

  • Zitat

    solange es läuft, läufts... wenn probleme auftauchen können wir uns immer noch drum kümmern...


    Das nenne ich angewandten Pragmatismus - Hut ab, das macht Sinn. So mook wi dat. ;)

  • Ich glaube letzte Woche gelesen zu haben, dass ein Gericht in Hamburg befunden hat, dass der Administrator für alle Beiträge im Chat verantwortlich sein soll und die Beiträge (völlig praxisfremd) quasi vor deren Erscheinen schon geprüft haben soll.
    Wenn eine solche Praxis wirklich um sich greift, sollte schon ein Interesse an Anmeldung bestehen.
    Wahrscheinlich kann man dann aber eh die meisten Foren erstzlos schließen.
    Wäre schade.
    Persönlich habe ich kein Problem mit Anmeldung, dann weiß man wenigstens halbwegs, mit wem man es zu tun hat.

  • Seien wir uns doch ehrlich:


    Wegen Gast-Postings ist noch kein Beitrag unlesbar geworden: eher müllen wir uns die Threads selber zu.


    Weil wir schon dabei sind: welche Schlüsselweite hat die Mutter der Schraube, die das Tankhalteband fixiert ? Ist die beim Taunus 3 gleich wie beim Cortina MK1, in welcher Farbe wurde sie original lackiert und warum ist da Sicherungssplint drinnen, bzw, wenn nicht, warum nicht ? :D

  • Bin ja hier mit im Forum seit der (den) ersten Anfängen.
    Dieses Forum lebt davon, das hier jeder seinen Kram reinschreiben kann, auch ohne Anmeldung, und das soll gefälligst auch so bleiben.


    Gastschreiber, die anonym irgend einen Scheiss verzapfen gehen mir auch mächtig auf den Sack:
    Wenn ich ne Meinung habe, dann äußere ich Dich und stehe dazu !!!!


    Ansonsten: Einfach mal Schnauze halten....


    Soviel von meiner Seite dazu, achso: Foren bei denen man sich vorher anmelden muss, meide ich, die gehen mir , genauso so wie klugscheissende Gastposter voll auf den Zeiger :D