Anmelden Pflicht um Thread zu schreiben?

  • Ich habe da einen Vorschlag: In einem nie dagewesenen bio-informationstechnischen Experiment versuchen Seb und Moritz, Moritz´ Gehirn mit der Such-Funktion des Forums zu verlinken. Gelingt das, dürfte das die Effektivität der Funktion um ein vielfaches steigern :D

  • gute idee. nur schade, dass der moritz nicht zum silvestertreff kommt. da hätten wir das ganze dann noch mit der diesellock koppeln können...

  • *hochhol*


    Bin jetzt auch pro-anmeldepflicht: diese inputlosen gastbeiträge machmal gehen schon auf den nerf.


    vielleicht einfach keine anmeldepflicht und Biete/Suche währe ein mittelweg.

  • Genau den meinte ich.


    Ich meinte mit keiner anmeldepflich bei Biete/Suche und sonst schon, hab mich verschrieben.


    Aber aus dem Link geht hervor dass schon allein aus Selbschutz eine Registrierung erfolgen muss wo auch die IPs gelogt werden.... Big Brother is watching you scheint auch in Foren leider zur pflicht zu werden.


    EDIT: Aber irgendwie hat der Bernd auch recht.... :(


    Ich sag gar nix mehr :baby:

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    [SIZE=4]N E I N !!! [/SIZE]



    ....weil das den Tod dieses Forums bedeuten würde !!! X(


    Kann man sehen wie man will. Mich nerven die Gäste teils auch, aber es ist absolut noch im leicht zu ignorierenden Rahmen...

  • einen noch...


    ich finds eigentlich auch schön ohne registrierung. macht etwas vom flair hier aus.


    andererseits geht mir so blödes reingeklicke und müllgeschreibe aufn sack.


    was letztendlich ja nur geht, weil man ganz ohne interaktion auf zitat/antworten etc klicken kann.


    wenn es also einen "public" user mit bekanntgemachtem login gäbe, könnte man einerseits die unbedachten klicks draussen halten, andererseits könnte "jeder" nach wie vor posten.


    sowas wäre mein "goldener mittelweg"-kompromiss.

  • Anmeldepflicht = Zensur


    Das ist hier ja wohl alles noch im Rahmen, die paar sinnlosen Gastbeiträge.


    Außerdem schreiben hier auch Leute die angemeldet sind oft genug nervige und sinnlose Beiträge (Nein ich meine keinen speziell, das ist meine allgemeine Meinung)


    Ja und? Les ich halt nen anderen Beitrag !

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    Ja und? Les ich halt nen anderen Beitrag !


    Eben...wir schaffen es auch ohne Gäste, Beiträge ins nervige ausufern zu lassen, und da fass ich mich natürlich auch an die eigene Nase. :rolleyes:
    Solange die Gäste den Alltagsbetrieb nicht stören, sollen sie bleiben...

  • Momentan nehmen die asseligen Gastpostings aber wirklich Überhand. Besonders die immer wiederkehrenden Zitat-Postings. In den anonymen Pöbelpostings ist wenigstens noch eine Nachricht versteckt, über die man ggf. lachen kann, auch wenn es meist eher ein dem Schreiber Mitleid spendendes Belächeln ist...


    Es gibt hier genug Leute, die regelmäßig eine große Anzahl der Threads mitlesen. 2-3 von denen zu Moderatoren ernennen, die in Ses Namen solche überflüssigen Postings löschen, ist bestimmt besser als Anmeldepflicht.
    Und wenn solche Zitat-Postings umgehend gelöscht werden, verliert der ausführende Spaßvogel vll. auch endlich die Lust (wenn es denn meist ein und der selbe ist).
    Und zu dem Urteil würd ich mir keinen Kopf machen, wie in dem Text steht (den ich nur halb gelesen hab) ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.

  • Dass dieser thread über 2 Jahre alt ist, sich dennoch nichts geändert hat, und das Forum trotzdem "gesund" ist, sagt ja eigentlich schon alles.


    Ist zwar nicht prinzipiell eine schlechte Idee, aber es könnte auch schnell problematisch werden, wenn hier immer mehr Leute die Befugnis haben, Beiträge zu entfernen etc. Könnte böse enden, ohne schwarzmalen zu wollen...

  • Also ich bin nicht Bernds Meinung, denn es besteht ja noch ein großer Unterschied zwischen einfacher Registrierung und willkürlicher Zulassung durch den Admin oder sonstwen, um posten zu dürfen.


    Aber mal ehrlich, wie viele sinnvolle und hilfreiche Beiträge sind bisher von "Gästen" gekommen? Wer was zu sagen hat und ernst genommen werden will, der scheut auch den kleinen Aufwand nicht, sich zu registrieren.


    Alles weitere: s. Signatur 8)

  • ich denke ähnlich wie bernd. ich bin ein glühender verfechter jeglicher freiheiten und da wir nunmal eh nur noch wenige davon haben soll auch jeder hier machen können was er will - postings schreiben. wieviele gast-postings gibts hier? ist doch nun wirklich eher nur ein bruchteil.


    würde KEINER mehr auf ein gastposting reagieren, würd kein gast mehr was schreiben. so seh ich das. auch dieses forum ist nicht perfekt von der technik her. wer hier rein will, kommt notfalls rein wenn er sich gut genug auskennt. was bringts wenn mir auf einmal son skript-kiddy am hals haben der uns die datenbank hackt weil es angepisst ist?


    never change a running-system. und ich finde, das hier funktioniert.

  • Gäste sind auch von der Feinstaubverordnung ausgenommen, da sie unter 2 % des Forumsbestands ausmachen.
    Aber dann nur regulär kranken- und rentenversichert, nicht auf 07er !