V8 Motor

  • Interessant ... was hat aber der Schwengel mit dem eigentlichen Thema zu tun? Hat der ggf auch 4,2 Liter Hubraum?


    Bzgl der V8 Ami-Motoren bin ich Laie, das gebe ich gern zu; aus diversen Lektüren läßt sich immer wieder vernehmen, daß der Vergaser offensichtlich der Drosselung diente, wie auch der Kontrolle der Emission.


    Daher meinte, ich das man da relativ schnell was machen kann bzw Potential generell vorhanden ist (die grobe Verarbeitung, die i.A nachgesagt wird). Das teilweise die Motoren kaum Potential für Tuning oder Aufrüstung im eigentlichen Sinne bieten, kann ich mir schon vorstellen.


    Ist halt die Frage, wo man mit der Leistung hin möchte ... allerdings fiel mir auch auf, daß bei genanntem Motor das Drehmoment doch deutlich zu wünschen übrig läßt.


    Stone

  • Fakt ist, daß so ein Umbau recht unsinnig bleibt, wenn es nicht möglich ist, die Übersetzung der Motorcharakteristik anzupassen - was entsteht, ist dann ein spritvernichtendes Fahrzeug, was auf der "Haben-Seite" nur mit ´nem bissken V8-Blubbern glänzen kann !


    ...lohnt sich kein Stück.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von alphonx
    Fakt ist, daß so ein Umbau recht unsinnig bleibt, wenn es nicht möglich ist, die Übersetzung der Motorcharakteristik anzupassen


    ist möglich