V8 Motor

  • ok, geschnackt wird viel, gemacht eher wenig und einige die tun schnacken nicht soviel- es kommt nur etwas abschätzig rüber, deswegen schrieb ich etwas

  • Pascal ich verstehe dich. Warum empfindest du das als abschätzig??


    Es ist nicht immer nur die Art und Weiße auf welchem Kanal der Sender seine Botschaft sendet sondern auch auf welchem Kanal diese Empfangen wird. Und da du mich nicht als Person kennst empfängst du das auf dem falschen Kanal. Hätte das der Nick geschrieben hättest du das wohl auf einem anderen Kanal empfangen und anders gewertet.




    @ Heinz meinst du den aktuellen 'Boss' 4.6 DOHC 32valve?

  • Und hier ist wie immer alles kein Problem. Sehe aber bis auf ein paar Ausnahmen hier nur bunt angemalte Autos mit ein paar Mangels drauf



    Tja so läufts hier. Am PC sitzen un tolle Pläne schmieden.........is auch nich einfach! :stupid:

  • Kay da hast recht. Es las sich für mich so, macht ja nix. Erinnerte mich an den Thread mit den modernen Motoren in alte Autos, wo ich mich auch rausgehalten habe.


    Passt schon!

  • Pascal kann ich auch mit leben.


    Übrigens du mußt dir nicht auf die Zunge beißen! Hättest was schreiben können zu dem Thema neue Motoren in alte Autos. Nur was, gell?


    Grüßlis


    Kay

  • Auf die Zunge beißen musst ich mir nicht, ich schrieb nichts weil es mich nicht interessierte.


    Wüsste auch nicht was ich zum Einbau eines modernen Motors in ein altes Auto sagen sollte, Motor rein, anschliessen und gut, mehr ist das nicht. Je nach Motorgröße mehr oder weniger gef*** mit dem Tüv. Ja ich habs schon gemacht, deswegen schreib ich rein, anschliessen und gut. Und demnächst mach ichs wieder, jetzt 12V 2,9i aus Scorpio in Granada. Vll. läuft mir vorher noch nen 24V über den Weg, dann kommt der rein. Gut alles noch Artverwand, und Leistungstechnisch im überschaubaren Bereich aber das sind Details.

  • dann kommt noch erschwerend hinzu, dass einige gerne wollen, aber nicht die möglichkeiten haben. ;) damit meine ich nun die räumlichen möglichkeiten. ich hab einfach die schnauze voll von dieser verfickten garagenschrauberei. man kann nix angefangen stehen lassen, alles muss innerhalb eines tages erledigt sein weil die garage dann wieder von einem anderen auto belegt wird... und als student ne halle oder scheune? leider net drin. :sad:


    jaja ich weiß, alles ausreden, is aber nunmal so...

  • Zitat

    Original von Se
    dann kommt noch erschwerend hinzu, dass einige gerne wollen, aber nicht die möglichkeiten haben. ;) damit meine ich nun die räumlichen möglichkeiten. ich hab einfach die schnauze voll von dieser verfickten garagenschrauberei. man kann nix angefangen stehen lassen, alles muss innerhalb eines tages erledigt sein weil die garage dann wieder von einem anderen auto belegt wird... und als student ne halle oder scheune? leider net drin. :sad:


    jaja ich weiß, alles ausreden, is aber nunmal so...


    Nöö, keine Ausreden, ist einfach so. Zeit , Platz und Geld.

  • Zitat

    Original von Kay


    @ Heinz meinst du den aktuellen 'Boss' 4.6 DOHC 32valve?


    Nein, sind spezielle Köpfe für den 5.0, zwei Kipphebelwellen werden über die Stößelstangen angetrieben. Fotos such ich heut abend raus.

  • Scheune und Werkzeug als Student is drin. Nur dann kein Geld mehr fürs Auto... vllt sollten wir uns zusammentun? *G*

  • Zitat

    Original von Tommy
    Scheune und Werkzeug als Student is drin. Nur dann kein Geld mehr fürs Auto... vllt sollten wir uns zusammentun? *G*


    tja, da hab ich dann halt meine prämisse aufs auto gelegt. besser mit nen bisschen leistung fahren und in der einfahrt schrauben als nen projekt in der halle stehen haben an dem nix passieren kann wegen geldmangel.


    ein teufelskreis - müssen sie wissen! :no:

  • aber Tommy, dein Wagen fährt sich sehr angenehm. vor allem wenn man darin an den depperten rockabillys vor der in bielefeld vorbeichauffiert wird, winkt wie der Papst und nur ungläubige und hohle blicke erntet.

  • Also, ich sach jetzt auch mal was, und habe heute nur etwas Öl aufgekippt und noch keinen V8 eingebaut.


    @kay: Ich hab tierischen Respekt vor solchen Umbauten und schaue mir das auch sehr gern an. Das heißt noch lange nicht, dass ich das auch selber machen muss. Logisch, die "kein Problem Leute" gibts überalll und jeder der schon was gebaut hat, weiß das immer alles mit kleinen Scheißproblemem verbunden ist, wenn man keine komplette Werkzeugmacherei in der Halle stehen hat, siehe zum Beispiel den wirklich lächerlichen Umbau auf 5 Gänge, wenn man ums verrecken nicht die richtige Traverse hat. Ich persönlich bin Hörgeräteakustiker und kein was weiß ich Metallberufmann mit entsprechender Möglichkeit in der Mittagspause. Ich sach auch mal so wie es ist: Ich würde auch nen V8 Umbau schlicht nicht hinbekommen, ganz einfach, es übersteigt meine Fähigkeiten bums aus. So geht es hier anderen auch. Logisch wird immer viel geprahlt, früher hab ich mich auch immer über die vielen Schwätzer amüsiert, aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Jeder erkennt hier Deine Fähigkeiten an, mach Dir da mal keine Sorgen, erkenne aber auch an, dass das nicht jeder will und vor allem auch nicht jeder kann. Solche Zugeständnisse beim allgemeinen Schwanzmessen in diesem Forum (ich steh darauf) sind halt nicht drin, da ist es eben Geld, Platz, die Freundin, der 3. Job oder weiß der Geier. Na und? Mir egal.


    Ich find Deinen V8 Koffer wirklich cool, das kannste glauben. Falls ich mal nicht Ausreden für Treffen hätte, würde ich auch gern mal mitfahren. Ist aber sonst trotzdem echt was für Profis, und das sind nicht alle.


    Grüße
    Markus

  • Markus: naja, er meckert ja eigentlich nur über die leute, die sagen: "hey, son V8-umbau, das is doch nix, mach ich mit links" - und dann passiert nix.


    aber egal. :no:

  • @ Se: Schon klar, aber da er es nunmal als einer der ganze wenigen auch wirklich schon gemacht hat, braucht er sich ja nicht aufregen, weil er weiß, dass es nicht einfach ist. Wenn einer sacht, es ist kein Ding, heißt das wirklich nicht, dass kay nichts geleistet hat (ergo braucht er sich nicht aufregen) sondern damit setzt sich ein "kein Problem Mann" halt selbst die Idiotenmütze auf. Kann man lachen und fertich.


    Edit sagt gerade, dass erinnert sie an die verpeilte Art und Weise, wie in der DDR mit westlichen Neuerungen umgegangen wurde, weil man selbst nichts gebacken bekommen hat. Hat einer Sonnenallee gesehen? Wie der Grenzidiot ne Litschi aus Onkel Heinz gepäck zu Tage fördert? "Was haben wir denn da? Eine Lie-chi. Naja, mit dem Westen kann es nur bergab gehen, wenn die schon sowas fressen müssen" :catch::irre:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusBausQ ()

  • Zitat

    Original von Se


    tja, da hab ich dann halt meine prämisse aufs auto gelegt. besser mit nen bisschen leistung fahren und in der einfahrt schrauben als nen projekt in der halle stehen haben an dem nix passieren kann wegen geldmangel.


    ein teufelskreis - müssen sie wissen! :no:


    I know, I know... mieser Teufelskreis, ganz hinterfotzig gmeiner...


    Pascal: Du musst aber schon einiges auf gehabt haben um meinen Wagen zu mögen...
    Aber vielleicht fährt er sich auf so ollen Buckelpisten auch ganz passabel, die is er ja hier ausm Feld gewöhnt und evtl. bereitet er sich ja damit schon auf seine zukünftige Karriere vor.

  • So Kay, nur für Dich :D 4-Ventiltechnik für den Windsor Block:



    Brennraum:



    Ansaugseite:



    Dynotest:


    Auslaßseite:


  • oh 25 und knapp 50 % mehr durchfluss wenn ich richtig interpretiere? fein. auch wenns nicht für micht bestimmt war. :D


    was kost sowas denn? reine neugier...

  • Auch mich geht's nix an, aber trotzdem interessant. Trotzdem würde mich mal interessieren, auf welches Druckgefälle (" Wassersäule) die Flowbenchdaten korrigiert wurden und wie gross die Ventile sind? Nur um mal zu wissen, was die Köpfe wirklich können.