Granni Mk1

  • Zitat

    Original von ellum
    Und? Immer noch ein Granada. Meine Meinung.


    Plöhtsinn. Da muss ich Timm voll und ganz zustimmen.

  • Ich denke, die goldene Mitte ist hier der richtige Weg, wie meistens.


    Ein Brot-und-Butter-Auto fertig zu machen ist finanziell nur lohnend, wenn ich eine gut erhaltene Substanz kostensparend beiarbeiten kann oder ich die Möglichkeit habe, die Kosten durch Selbstarbeiten niedrig zu halten und/oder Teile eines günstigen Spenderfahrzeugs verwende. Es gibt einfach Autos, bei denen sich eine aufwendige Vollresto finanziell nicht lohnt.
    Wer es doch macht, macht es ja meistens für sich selbst. Das man ein solches Auto dann irgendwann auch mal verkaufen will, muß man in die Kalkulation mit einbeziehen oder eine Einbuße in den erzielten Preis hinnehmen. Das heisst aber nicht, das ein Fahrzeug, was aufwendig aufgearbeitet worden ist, automatisch auch nicht mehr wert ist als gleiche Modelle ohne kostenintensive Eingriffe. Dann muß man halt etwas suchen bis man einen Enthusiasten findet, der den gerechtfertigten Preis zu zahlen bereit ist.
    Ich habe immer ein Wertgutachten machen lassen, um dem Vorwurf der Phantasiepreise aus dem Weg zu gehen und um etwas in der Hand zu haben, um im Schadensfall den Wagenwert darlegen zu können.


    Was glaubt ihr denn, habe ich mir anhören müssen, als ich 2002 meinen absolut originalen Einser-XR2 verkaufen wollte? Der hatte ein Gutachten über 4.600 - die Verkaufsgespräche am Telefon waren echt fernsehreif. "Is ja nur n oller Fiesta..." "Paßt da n Zwoliter-Cossie rein?" ..."Is da n Käfig drin - ich will den zum Cabrio umbauen...".


    Also behielt ich ihn lieber.
    Verkauft habe ich ihn schließlich an einen Werkstatt-Meister von Ford.
    Bekommen habe ich mal grad etwas über die Hälfte - Angebot und Nachfrage - aber er kam in gute Hände, und das war mir fast genauso wichtig.

  • Zitat

    Original von ellum
    Und? Immer noch ein Granada. Meine Meinung.


    Offentsichtlich kennst du den Wagen nicht Ellumse!
    Ist der schönste und beste Granni den ich bisher gesehen hab!

  • @Äckschn memme: Dann verkauf Deinen Körper 'n paarmal und nehm Du den doch.


    Ist mir auch klar das ich jemanden finden muß der bereit ist mehr als normal für so einen Wagen auszugeben... Aber ich muß nicht Verkaufen und würde ihn ansonsten behalten. Jeder der sich so einen Aufbauen möchte und weiß was sowas kostet wird "dankbar"sein.
    Abwarten was der bringt,die Resonanz ist aber schonmal sehr groß,damit habe ich nicht gerechnet.


    Gruß

  • ich wünsche dir von ganzem herzen ganz viel pech mit dem verkauf!!!
    oder haste schon was geileres in aussicht?
    aber nach bielefeld kommste du ja wohl so oder so.



    ellum mit seinem taunusmist hat eh keine ahnng und po-ägg keinen geschmack

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ellum mit seinem taunusmist hat eh keine ahnng und po-ägg keinen geschmack


    warum hab ich keinen geschmack wenn ich sage das seine karre geilo is du pfeife-nixraller-oberaffenarsch-pimmeldepp-muschigesicht :no:

  • Lasst mal den VeTho-Purzel verkaufen, der macht das schon richtig so. Ganz in echt und ehrlich. ;)


    Und nach BI kommter so oder so :spitze: (und wehe nich....)

  • Geht mich zwar nichts an, aber ich kann nicht verstehen, wieso man ein wirklich schönes Auto kauft und noch nem halben oder 3/4 Jahr wieder verkauft. :?

  • Moin Vetho,
    Lappen versoffen oder wa?


    Ach ne alles klar der neue Smart cdi ist beim Händler.
    Hab mir auch schon einen bestellt in Weiss(is jetzt total Trend).
    Aber mal im Ernst wenn du mal nen Heulsusenvortrag hören willst
    (Granada verkauft etc.) melde dich.
    Gruss
    Sven

  • is gut jetzt.


    wusstest du dass du für solche alten stinker kaum noch geld kriegst?
    ich wüsst nen platz wo du den wagen umsonst loswirst.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    er hat mir nen grund genannt, und find ich ok :gruebel:
    und nach bielefeld kommt er bei mir aufn schoss ist schon geklärt


    Und wer von euch beiden zieht dann das schwarze Spitzendings an, das ich mitbringen soll?
    :gruebel: :O

  • Zitat

    Original von VeTho72
    So was such ich doch... Wo denn??? :stupid:



    evtl. hol ich den scheiss sogar noch ab.