Never touch a running system

  • So News und Entwarung!


    In die Karre gesetzt. Pedal 1x durch, Schlüssel um warm sprang an alles ok. Schnell gang eingelegt und die paar Meter zur Box gefahren, vor der Box, gebremst, Karre aus. Geht nicht wieder an. Karre in Box rein geschoben, Erleichterung, da kann ich schrauben.


    Benzinpumpe ist auszuschliessen, auch mit Schluck sprang die Karre nicht an. Alle Kerzen ausgebaut (Schwarz und Nass, als ich den Abstand eingestellt hatte wahren sie schön Rehbraun). Ich dachte mir den NGKs passt den 0.6mm Ford Werksangabe nicht. Also mal wieder auf NGK Vorgabe 0.8 eingestellt. Alle gemacht, aber Karre Sprang immer noch net an. Aber komischerweise geht die die Öldrucklampe jetzt ca. 2s Anlasser auch aus. Elektroproblem?!


    Also noch eine Kerze ausgebaut und an Block gehalten. Kein Zündfunke! Nun also wirds wohl doch nun die Zündspule sein (Hi Bonnie!!)?


    Werde mal morgen Abend testen ob bei kaltem Motor ein Zündfunkte gibt. Ansonten OHC ZSP = V6 ZSP?


    Danke für eure Tipps


    @Mo: die TC2 hatten gemäss Lektüre keine "Presslumpen".
    Coupériemer: Guter Tipp! Steuerzeiten schliess ich definitiv aus, da der Motor 1 Minute astrein lief.


    Gruss
    Elvis

  • Das mit der Öllampe ist ne Sackgasse...
    Alles mechanisch. Wenn die Kontrollampe nicht beizeiten ausgeht, dann liegt auch kein Druck an. Wenn kein Strom anliegt, geht die Lampe auch nicht...
    Das könnte z.B. sein, wenn der Anlasser keine ordentlichen Umdrehungen bringt...
    Aber das hättest du doch sicherlich bemerkt.


    wechsel mal den Kondensator am Verteiler.
    Oder prüf´ den mal.


    Ausserdem willich dir die org. Kerzen vom Ford-Dealer empfehlen.

  • Zitat

    Original von ellum
    Also noch eine Kerze ausgebaut und an Block gehalten. Kein Zündfunke! Nun also wirds wohl doch nun die Zündspule sein (Hi Bonnie!!)?


    :D:D:D


    Das kann man ja innerhalb von 5 Minuten prüfen... ;)

  • schmeis diesen NGK-schrott in die mülltonne und bau da motorcraft ag (...) 22c rein.
    das die kerzen nach ein paar metern kaltlauf schwarz und nass sind find ich allerdings nicht bedenklich

  • @ ellum,


    das Nylonrad gabs beim 2,3er erst ab 06.1979.

  • Bonnie: Jau dass kann man, nur lag das WHB zuhause und hab die Werte nicht im Kopf :D


    Zu den Kerzen, ich hab glaub noch 20 neue 22c rumfliegen ;) Aber an den Kerzen wirds net liegen wenn kein funke kommt.


    Karl sein Bruder: Kohlestift? Meinste der in der mite?


    bruno: Danke für die Aufkärung :D

  • sach ich doch... klugscheiß!


    und das mit dem öldruck liegt daran, das wenn die karre kalt ist, das öl dicker ist, das also schon bei anlasser durchdrehen druck aufgebaut wird... und wenn er warm ist eben nicht, weil das öl viel dünner ist... also mach dir da mal kein kopf- schlimm wirds nur wenn die lampe nicht mehr aus geht :no:

  • Ich hab relativ dünnes Öl drin, normalerweise geht die Lampe nach ca 2s orgeln aus. Jetzt ist es wieder so. Warscheinlich hatte einfach den diesem Regnerischen Tag die elektrick wie eh und je ein bisschen eine Macke ab.

  • Zitat

    Original von ellum
    Warscheinlich hatte einfach den diesem Regnerischen Tag die elektrick wie eh und je ein bisschen eine Macke ab.


    F O R D = Fails on rainy days

  • So!


    Zündspule ist es nicht! Aber springt schonmal wieder an die Kiste. Hab alles nochmal penibelst eingestellt. Springt kalt wunderbar an, hält seine 1500U ohne irgendwelche mucken bis ich ihn da rauss hole. Danach läuft er wie ein Sack Schrauben. Drehzahl über 1100U nicht möglich, fängt an zu "zucken". Spritpumpe liefert das kostbare gut...


    Gemischfabrik irgendetwas verstopft? Mein nächster Schritt währe diese in die Geschirrwaschmanische zu deponieren....

  • Moin Elvis,
    hast du mal die Membrane der Teillast-Anreicherung geprüft ?
    Die zieht sich schonmal etwas zusammen und ermöglicht dann dem Sprit den Zugang zur Unterdruck-Ansteuerung der Anreicherung.

  • Wat heißt rausholen? Berg hoch/runter?
    Schwimmer Niveau?.....aber verstellt sich nich von allein,häng ma nen Kanister an die Spritpumpe,anstelle vom Tank

  • Zitat

    Original von Nick
    An Mevido schicken.
    Empfänger zahlt aus Liebe draufschreiben.


    Selbst ist Mann, du olles Weib ::D


    Dass mit dem Kanister probiere ich morgen Jörg Danke.


    bruno: Weiss nicht direkt welche Membrane gemeint ist, aber ich check das Büchlein mal durch.


    Danke
    Elvis

  • Hi Elvis,
    vorne vor der Schwimmerkammer ist ein Deckel mit drei Schrauben befestigt. Das ist die Teillast-Anreicherung.
    Hinter dem Deckel ist eine Feder und eine Memrane, und diese Membrane zieht sich ab und zu etwas zusammen und es gibt dann eine Verbindung vom Kraftstoff-Raum zu dem Unterdruckkanal.
    Beim Kaltstart fällt das nicht wirklich auf, aber sobald etwas Temperatur ansteht fängt der Motor aufgrund Überfettung an zu bocken oder säuft ganz ab.