300 Euro für eine Getriebereparatur :-( HILFE !

  • Hallo


    ich habe ja vor ca 2 Wochen ( wie schon berichtet ) mein Getriebe kaputt gefahren, die Getriebreparatur kostet bei Fuhrman ca 300 Euro..... ;(:gruebel: :?


    Da kommt es natürlich in den Sinn, das Ich meinen Capri auf 5 Gang umrüste, logisch oder ! ?


    Wer kann mir ganz genau sagen, was ich alles benötige um ein MT 75 Getriebe zu verbauen.


    Getriebe - ? Glocke - ? Kardannwelle - muss diese gekürzt werden oder kann Ich eine von einem anderen Ford verbauen ?
    Hat das schon mal jemand so durchgeführt ?


    Passt das Gebtriebe einfach so in den Capri Getriebetunnel ?

  • Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber mit so einen 4-Gang V6 Capri Getriebe könnte ich billig aushelfen:


  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser


    Passt das Gebtriebe einfach so in den Capri Getriebetunnel ?


    schau mal...



    Blechschere raus und los

  • ansonsten wirst du ein t9-5gang einbauen müssen, daß ist aber leider nicht so haltbar wie das mt75.
    mit frischem öl und getriebeölkühler könnte aber auch das t9 halten. wenn ich mich recht erinnere schrieb willi hier mal, daß das öl im t9 verdammt heiß wird wenn mann im 5. knüppelt, das mag das getriebe wohl nicht so gerne.
    ob das t9 (gekühlt) bei deinem motor eine hohe lebenserwartung haben wird kann ich dir nicht sagen. evtl weiß da jemand anderes mehr.
    wieviel drehmoment welches getriebe haben kann, steht hier auch irgendwo im forum.

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber mit so einen 4-Gang V6 Capri Getriebe könnte ich billig aushelfen:




    Wo wäre das Getriebe denn abzuholen ?

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser



    Wo wäre das Getriebe denn abzuholen ?


    Das ist ein 4 Zylinder Getriebe.

  • Anlasser ist auf der Fahrerseite = V6


    Getriebe stammt vom V6 der in Beckum über den Tresen gegangen ist.
    Ich hatte auch schon einen Capri geschlachtet, der genau so ausgestattet war.


    Glaubt´s nur: das Ding ist vom V6 :spitze:

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser
    Wo wäre das Getriebe denn abzuholen ?


    Entweder bei mir in Weimar oder ich schicke es. Glaub GLS nimmt bis 40kg, dürfte klappen.
    Bei Interesse PN


    Wie Franz sagt, auf den V6 der nach Beckum ging hat es drauf gepasst!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    die Schaltstangengetriebe waren meines Wissens nach immer für OHC.


    nö in meinem 69er capri mit 1,7 V4 war auch so eins drin

  • http://imageshack.us[/IMG]


    Habe endlich ein Getribe kaufen können :D , es ist vom 2.9 V6 Schalter Scorpio, heute wurde die Halterung dafür angefertigt, schaut gut aus ne :D ist aber noch nicht ganz fertig !


    Hat jemand zufälligerweise das Teil was in das Getriebe kommt....mir fällt der Name gerade nicht ein :gruebel: ca 15 oder 20 cm lang und ca 5 cm breit :gruebel:

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser


    Hat jemand zufälligerweise das Teil was in das Getriebe kommt....mir fällt der Name gerade nicht ein :gruebel: ca 15 oder 20 cm lang und ca 5 cm breit :gruebel:


    Beschreib mal genauer. Es gibt so viele Teile, die wo ins Getriebe kommen.....

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser



    Hat jemand zufälligerweise das Teil was in das Getriebe kommt....mir fällt der Name gerade nicht ein :gruebel: ca 15 oder 20 cm lang und ca 5 cm breit :gruebel:


    ....was steckst du denn alles so in dein Getriebe??? :O :O :O


    wenn ich das richtig sehe, haste da ein MT75, da bruchst du eine gebaute Welle.
    Der Flansch ist fest und nicht zum wechseln gedacht.
    Dirk L. sagt dir, wo du die Welle nicht machen lassen solltest...



    ....aber sach ma : was hast du denn da für eine Bühne am Start???



    edit: ups... :O

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()